Gelöst
Erweiterung des Hausanschlusses dauert / temporäre Alternativlösung?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe Anfang Dezember einen DSL-Anschluss bei der Telekom bestellt. Lange ging gar nichts, nun kommen alle zwei oder drei Wochen Mails, dass ein genauer Termin noch nicht genannt werden kann, da Bauarbeiten notwendig sind. Durch den telefonischen Support habe ich nun immerhin erfahren, dass der Hausanschluss erweitert werden muss, da hier durch eine Kernsanierung zusätzliche Wohneinheiten entstanden sind. Wie lange dauert das denn in aller Regel?
Bei einem Anruf beim Support habe ich ein auch Angebot für "Schnellstart" zu einem vergünstigten Preis erhalten und sofort dankend angenommen. Leider scheint das komplett versandet zu sein Ich warte seit fast 3 Wochen auf Post diesbezüglich.
Welche Alternativen gibt es denn noch? Ich möchte,
- temporär ins Internet kommen und brauche etwa 50GB/Monat wegen Homeoffice
- diese Notlösung asap kündigen können, sobald der DSL-Anschluss zur Verfügung steht
Vielen Dank für eure Tipps!
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vor 4 Jahren
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CyberSW
vor 3 Jahren
Dann schau einfach mal hier rein:
https://www.congstar.de/festnetz-internet/congstar-homespot-im-vergleich/
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Töbchen
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Vielen Dank für den Tipp. Da ist mir 1&1 attraktiver 50GB 5G für 29,99 ohne Einrichtungsgebühr und monatlich kündbar lieber, aber eigentlich hätte ich gerne was von der Telekom.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Töbchen Variante Flex
https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox?gclid=EAIaIQobChMIv4r0-prL9QIVS5BoCR2dgwzpEAAYASAAEgKYRfD_BwE&wt_cc7=e_telekom+speedbox&wt_mc=sk_mfmmpoxx_14_mf-hw_1704172252_67628763078_487579891642_&speedbox=telekom-speedbox-4g&_requestid=801225
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Töbchen
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Danke für deinen Hinweis! Bei Flex schlägt leider die Hardware mit fast 100€ zu Buche
Für das Ding habe ich später keine Verwendung mehr. Einen LTE -Router hätte ich noch hier.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Töbchen Alternativ mal schauen ob es das Ding billig in der Bucht ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hi,
Ich hatte den LTE -Router 2 Tage nach dem Einzugstermin, zeitgleich mit der aktivierten SIM-Karte bekommen! - Ich vermute da liegt bei Ihnen das Problem! - 3 Wochen ohne Telefon und Internet scheinen mir jedenfalls zu lang!
Ich kann die Telekom Schnellstart- LTE -Übergangslösung empfehlen! (Es ist ein LTE -Router inclusive der Festnetz-Telefonnumern und einer aktivierten SIM-Karte). Bei mir hat die Telekom ihn ohne Aufpreis zu meinem DSL-Tarif bereitgestellt! Und nach dem DSL verfügbar war, konnte ich den Router einfach zurückschicken.
Telefon, Fax, Internet (vergleichbar DSL16k) funktionieren problemlos. Homeoffice war gut möglich!
Ich würde nochmals (regelmäßig) bei der Hotline anrufen und nachfragen wo der Schnellstart-Router ist. - Vielleicht können Sie auch vereinbaren, dass Sie den Router und die SIM-Karte im nächstgelegenen T-Shop abholen.
Gesamt-Bearbeitungszeit: Bei mir hat es von der Telekom-Bestätigung, dass der DSL-Anschluss jetzt gebucht werden kann, bis ich ihn dann tatsächlich hatte, 8 Monate gedauert. - Ich bin dort aber erst im 6ten Monat eingezogen. So habe ich die LTE Übergangslösung nur 6Wochen in Anspruch genommen.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Töbchen
aktuell steht der voraussichtliche Planungstermin für die Erweiterung des APL auf dem 28. Februar 2022.
3 Wochen auf die Bestellung des Schnellstart warten? Sie haben, der Auftrag ist leider versandet. Bei noch bestehendem Interesse rufen wir Sie an und fragen dann leider erneut diese Daten ab:
Kundenname, Adresse, Geburtsdatum,
Ausweisdokument (z. B. Personalausweis, Reisepass)
Ausweisnummer
Ausstellungsort
Ausweis-Gültigkeit
Staatsangehörigkeit
Bitte ein Zeitfenster nennen, wann Sie erreichbar sind.
Gruß
Jürgen Wo.
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Töbchen
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Hallo @Jürgen Wo. ,
ich bin tägl. von 8-20 Uhr erreichbar. Die o.g. Daten habe ich jederzeit griffbereit und freue mich auf Ihren Anruf.
Viele Grüße
Tobias
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Töbchen
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Ich habe nun hier das Magenta Schnellstart Paket gebucht und auch gleich das passende Datenvolumen beauftragt.
Sollte das Volumen aufgebrauch sein, gerne melden, dann laden wir das Gute Stück wieder auf.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Heike B.
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Töbchen
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Lieben Dank @Heike B.
für die Hilfe und das sehr angenehme Gespräch. Hier sind die E-Mails eingetrudelt und nun scheint alles gut zu werden. Sollte ich das Volumen der Arbeit wegen aufgebraucht haben, komme ich sehr gerne auf das Angebot zurück.
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende!
Sonnige Grüße aus dem Süden
Tobi
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Jürgen Wo.
Akzeptierte Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Töbchen
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Töbchen
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Ich habe nun hier das Magenta Schnellstart Paket gebucht und auch gleich das passende Datenvolumen beauftragt.
Sollte das Volumen aufgebrauch sein, gerne melden, dann laden wir das Gute Stück wieder auf.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Heike B.
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Frage
von
Töbchen