Erweiterung der APL dauert nun 1 Jahr und immer noch nichts passiert
vor 4 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
leider dauert mein Auftrag zur APL Erweiterung nun bereits mehr als 1 Jahr. Mein Termin wurde immer weiter verschoben und eine Lösung ist nicht in Sicht.
Das Haus hat 3 Anschlüsse, welche alle belegt sind. Durch einen getätigten Anbau/Scheunenumbau ist nun eine Wohnung hinzugekommen. Den Auftrag zur Erweiterung und den Abschluss eines Telekom-Vertrags habe ich bereits im März 2020 getätigt. Nach vielen (fast monatlichen Telefonaten) und einem Jahr Wartezeit bin ich nun langsam am verzweifeln. Auch der Hybridrouter mit LTE (für den ich fas 40 € jeden Monat bezahle) ist keine gute Lösung, da der LTE -Empfang sehr bescheiden ist und der Router sehr langsam ist (oft unter 1Mbit) oder ganz offline steht. Mit Homeoffice unter Corona kann ich sagen, dass ich den Service wirklich schlecht finde.
Mit freundlichen Grüßen
A. Holzmann
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Martina H.
Telekom hilft Team
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Martina H.
vor 4 Jahren
heute Morgen war es endlich so weit: es konnte ein Termin für Sie zur Bereitstellung gebucht werden. Darüber sollten Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben. Unser Techniker kommt am 28. Juni 2021 zwischen 12:00 und 18:30 Uhr vorbei, um den Anschluss freizuschalten.
Es tut mir leid, dass Sie so lange auf Ihren Anschluss warten mussten. Ich hoffe, wir können Ihnen zukünftig wieder beweisen, dass Sie uns als unser Kunde sehr am Herzen liegen.
Bei Rückfragen bin ich gerne wieder für Sie da.
Viele Grüße
Martina H.
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alex-holzmann
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Martina H.
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Martina H. ,
dies ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Ich habe vorhin auch die Mail hierzu erhalten. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Viele Grüße
Alexej Holzmann
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Martina H.
KarstenS5
vor 4 Jahren
Sie sind hier vollkommen anonym unterwegs niemand kann wissen wovon Sie reden. Das könnte nur das @telekomhilft Team klären. Die benötigen unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Kundennummer, Rückrufnummer , wann sie telefonisch zu erreichen sind und wohl die Auftragsnummer für die APL -Erweiterung.
Geben sie Bescheid, wenn die Angaben erfolgt sind.
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Waage1969
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KarstenS5
vor 4 Jahren
Hallo @Claudia Bö.
kannst du hier auch mal schauen wo es hakt, bzw. es entsprechend weiter geben - Danke !
Gruß
Waage1969
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KarstenS5
muc80337_2
vor 4 Jahren
Auch wenn der APL erweitert wird, dann wird das ja nicht schneller.
Sprich die Probleme mit dem langsamen Internetzugang werden dann halt auch in der umgebauten Scheune vorhanden sein - falls ich Deine Situation richtig verstanden habe.
Es kann übrigens sein, dass ein "richtiger" Mobilfunkrouter - eine Speedbox XL mit zugehörigem Tarif - schneller ist über LTE .
Es ist aber nicht öffentlich klar, wie die Telekom aktuell und wie künftig priorisiert - Smartphone->Speedbox->Hybridzugang
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KarstenS5
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muc80337_2
vor 4 Jahren
Das dauert inzwischen leider in den meisten Fällen eine Woche bis das Team vorbei kommt. @Waage1969 hat ja schon versucht es zielgerichtet weiterzugeben.
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muc80337_2
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das nette Gespräch soeben und bitte entschuldigen Sie nochmals, dass Sie so lange auf meine Antwort warten mussten.
Wie besprochen, hole ich mir die Informationen zur Erweiterung ein und melde mich bis zum Ende der Woche zurück. Wenn in der Zwischenzeit Fragen auftauchen, sagen Sie mir gerne hier Bescheid, dann rufe ich nochmal an.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @alex-holzmann,
schön, dass ich Sie direkt erreicht habe, um mit Ihnen die weiteren Schritte zu besprechen.
Meine Kolleg*innen in der Technik geben alles, damit die Erweiterung so schnell es geht fertiggestellt wird. Es wird eine Tiefbaufirma beauftragt, die nach der erfolgten Genehmigung die physischen Arbeiten erledigt. Im Anschluss wird die Erweiterung in unserem System dokumentiert.
Ich melde mich in zwei Wochen nochmal, ich hoffe, dass die Arbeiten dann vorangeschritten sind. Wenn Sie zwischendurch Fragen haben, sagen Sie mir gerne hier Bescheid, dann telefonieren wir vorher nochmal.
Viele Grüße
Martina H.
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Waage1969
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Martina H.
vor 4 Jahren
Hallo @alex-holzmann
ich habe es noch einmal an die Teamies eskaliert 👍
Gruß
Waage1969
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Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich Sie soeben nicht erreicht.
Schade, dass es nun nicht vorangeht. Ich habe schon Anfang der Woche bei meinen Kolleg*innen nachgehakt - hier hätte eine Info darüber an Sie erfolgen müssen. Entschuldigen Sie bitte mein Schweigen.
Bislang habe ich noch keinen aktuellen Stand dazu erhalten, daher habe ich soeben nochmal nachgehakt, sodass ich hoffe, dass ich bald konkreter Auskunft geben kann. Sobald mir die Antwort vorliegt, sage ich Ihnen sofort Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe folgende Informationen von meinen Kolleg*innen bekommen: Die ausführende Firma wartet gerade auf die Aufgrabegenehmigung der Gemeinde. Diese liegt noch nicht vor. Der Auftrag ist schon mit Priorität versehen, sobald die Genehmigung da ist, werden die Arbeiten direkt starten. Im Anschluss werden wir die Erweiterung direkt in unserem System dokumentieren. Derzeit rechnen wir mit einer Fertigstellung bis zum 12. Mai 2021.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Telekom hilft Team
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Martina H.
vor 4 Jahren
vielen herzlichen Dank für das Feedback. Es tut mir leid, dass dieser Eindruck entstanden ist und wir noch nicht den Abschluss der Arbeiten verkünden konnten.
Ich kann sehr gut verstehen, wie frustrierend und ärgerlich diese Situation und die lange Wartezeit für Sie sind und ich hoffe, dass ich bald gute Nachrichten verkünden kann. Soeben habe ich nochmal meinen Kolleg*innen bei der Technik um eine Eskalation bei der ausführenden Firma gebeten und halte Sie natürlich auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für die Info. Ich mache mich direkt nochmal bei meinen Kolleg*innen dazu schlau.
Ich kann verstehen, dass die Geduld immer mehr schwindet und ich versichere Ihnen, dass mir bewusst ist, dass der Anschluss lieber heute als morgen fertiggestellt werden muss. Allerdings habe ich auch nur bedingt Einfluss auf die Ausführung, da hier ja mehrere Faktoren zusammenwirken. Ich unterstütze Sie selbstverständlich weiter, bis der Anschluss fertig ist.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für das nette Gespräch soeben.
Die Tiefbaufirma wurde nochmal um priorisierte Bearbeitung gebeten. Zur Genehmigung konnte ich leider noch keine weiteren Informationen recherchieren - sobald ich etwas dazu höre, sage ich sofort Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider muss ich erneut mitteilen, dass die Erweiterung des Anschlusses noch nicht in meinem System als fertig notiert ist. Ich habe erneut bei meinen Kolleg*innen um einen aktuellen Stand gebeten.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
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alex-holzmann