Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten

5 years ago

Wir haben nun seit mehreren Tagen kein LTE mehr bei unserem Hybrid Speedport und finden keine Lösung die sim selbst zu aktivieren. Deswegen wollte ich dieses Problem nun hier melden und hoffe ihr könnt weiterhelfen:

"Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit."

523

20

    • 5 years ago

      @moesl31 

      Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss kurz auf diesen Beitrag.

       

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @moesl31 

      perfekt, dann kann nun das @Telekom hilft Team  wie @Anne W.  @Stefan D.  und Co sich bei Dir melden.

       

      Ergänzend gefragt: umgezogen bist Du ja vermutlich nicht - oder ?

      Wie sieht es aus, steht im Router Log  / System - Meldungen eine Cell - ID , wenn ja welche ?

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein den Hybrid Router habe ich erst nach dem Umzug bestellt.

      Wo finde ich diese Infos denn?

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @moesl31 

      schau mal unter Speedport.ip welche Firmwareversion genau der Router hat.
      Der Umzug ist der Telekom gemeldet gewesen (nicht nur Daten im Kundencenter geändert) 😉
      Es wurde vor oder nach dem Umzug auf einen HybridTarif gewechselt ?

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @moesl31 und herzlich willkommen hier in der Community!


      moesl31 schrieb: Wir haben nun seit mehreren Tagen kein LTE mehr bei unserem Hybrid Speedport und finden keine Lösung die sim selbst zu aktivieren. Deswegen wollte ich dieses Problem nun hier melden und hoffe ihr könnt weiterhelfen:

      Gut, dass du hier schreibst und ja, es hat etwas gedauert, bis der *wink* von @Mächschen und @Waage1969 mich erreicht haben. Zwinkernd Nun sollte es ohne Fehlermeldung wieder Laufen. Starte bitte auch den Router neu. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.





      14

      Answer

      from

      5 years ago

      moesl31

      tut mir leid aber ich weiß nicht wie das geht

      tut mir leid aber ich weiß nicht wie das geht unzufrieden

      moesl31

      tut mir leid aber ich weiß nicht wie das geht unzufrieden


      @moesl31 

      http://Speedport.ip

      einloggen, dann

      http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Mächschen 

      hat @moesl31 denn einen Speedport Hybrid oder doch einen Speedport Pro mit Hybrid - Tarif ?

      Eine Rückinfo und die genaue Firmwareversion aus dem sich das schließen ließ sehe ich im Threadverlauf leider nach wie vor nicht - oder habe ich was schlüssiges übersehen ?

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      @Waage1969 

      AFAIK erscheint die im Eingangspost stehende Meldung mit falscher Standort nur beim Speedport Hybrid in diesem Wortlaut.

       

      Ich dachte, klappt der Link nicht, meldet sich @moesl31 sowieso wieder.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from