Es kommen nur 20mbits von 250mbits an?
vor 4 Monaten
Liebes Team,
vor einigen Wochen haben wir einen Telekom DSL 250 mbits Vertrag abgeschlossen. Der Router kann man, haben wir direkt angeschlossen und heute war die freischaltung.
Nun der große Schock, laut Speedport und mehreren speedtests kommen nur 20 mbits von 250 Mbit an. Nicht einmal ein Zehntel.
(Bild von Speedport Geschwindigkeit)
Wir haben einen Speedport schon mehrfach neu gestartet und eingesteckt. Keine Besserung.
Und was ist da los? Kann man da irgendwas machen? Wir brauchen unbedingt gutes Internet für homeoffice. Und zwar dringend 😕
Hoffe auf jeden Hilfe!
134
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
3263
0
23
2296
2
4
vor einem Jahr
365
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Monaten
Hallo @user_568ddd,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Nachfrage.
Es ist verständlich, dass du die gebuchte Geschwindigkeit auch voll nutzten möchtest. Ich sehe mir das gern genauer an.
Hinterlege gern im Profil eine Rückrufnummer und sende mir hier anschließend ein Zeitfenster, wann ich dich anrufen kann.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.🙂
Lieben Gruß, Melanie
2
Antwort
von
vor 4 Monaten
Danke! Habe meine Rufnummer hinterlegt :)
Antwort
von
vor 4 Monaten
Upps habe das Zeitfenster vergessen. Von 10:30-11:45 und von 13:00-18:00 sollte alles gehen. Kann aber sein das ich zwischenzeitlich in einem Meeting bin. Schluss habe ich ab 16:30, ab da sollte ich 100% erreichbar sein :)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
@user_568ddd
Dein Router synchronisiert nur im Notfallprofil.
Das passiert dann, wen der mit der Gegenstelle kein Vectoring aushandeln kann.
Welches Routermodel wird genutzt?
Habt ihr Powerlan Adapter im Einsatz?
Gibt es bei euch mehr als eine TAE Dose?
2
Antwort
von
vor 4 Monaten
Danke! Was bedeutet "der Router synchronisiert nur im Notfallprofil"? Verstehe ich das richtig das wir dann scheinbar kein VDSL beziehen können? Wir benutzen den Speedport Smart 4 oder wie der heißt, direkt von der Telekom dazu gebucht :) powerlan ist nicht im Einsatz. Wir haben nur eine Telefonbuchse für DSL in der Wohnung leider. Aber halt mit drei anschlüssen an der Dose, momentan benutzen wir den mittleren.
Antwort
von
vor 4 Monaten
Was bedeutet "der Router synchronisiert nur im Notfallprofil
Danke! Was bedeutet "der Router synchronisiert nur im Notfallprofil"? Verstehe ich das richtig das wir dann scheinbar kein VDSL beziehen können? Wir benutzen den Speedport Smart 4 oder wie der heißt, direkt von der Telekom dazu gebucht :) powerlan ist nicht im Einsatz. Wir haben nur eine Telefonbuchse für DSL in der Wohnung leider. Aber halt mit drei anschlüssen an der Dose, momentan benutzen wir den mittleren.
Nach dem Starten des Routers handelt dieser die Geschwindigkeit mit der Gegenstelle aus.
Dein Tarif beinhaltet Vectoring als Leistungsmerkmal.
VDSL mit Vectoring funktioniert nur, wenn alle Teilnehmer auf demselben Verzweigerkabel auch Vectoring aushandeln können.
Dies war offensichtlich bei dir aufgrund einer Störung nicht der Fall. Deshalb geht der Router in einen Notfallmodus um dir überhaupt eine Internetverbindung zu ermöglichen. Andernfalls wärst du aktuell komplett offline.
Das Problem muss nun gefunden und behoben werden. Danach wird es funktionieren.
Die Ursachen sind vielfältig. Möglicherweise ein Kontaktproblem, ein defektes Kabel, und und und
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Vielen Dank für das freundliche Telefonat, @user_568ddd.
Der Anschluss wird heute bis 16:00 Uhr geschaltet und dann liegt auch die volle Geschwindigkeit an.
Sollte dies nicht so sein, melde dich gern wieder hier.
Lieben Gruß, Melanie
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Ist jetzt freigeschaltet, vielen lieben Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von