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"Es tut uns leid" Gutschrift auf Rechnung nicht erhalten

3 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

 

meine Eltern hatten Anfang April eine Störung an ihrem Anschluss. Da sie technisch nicht sehr versiert sind und die Verbindung ständig abbrach, haben sie mich gebeten, in ihrem Namen bei der Telekom-Störungshotline anzurufen. Die Störung konnte behoben werden. Anschließend wurde mir dann eine E-Mail "Es tut uns leid" mit einem 15 Euro Gutscheincode zugeschickt. Da die Störung nicht mich, sondern meine Eltern betraf, habe ich den Gutscheincode dann über "Transfer auf Telekom-Rechnung zu Anschluss [Tel-Nr. meiner Eltern]" übertragen. Das war am 08.04.2022. Auf ihrer Rechnung vom 21.4. taucht jedoch nirgends wie angekündigt die 15 Euro Gutschrift auf und die Rechnung ist auch nicht um den Betrag reduziert. Die Transaktions-ID der Gutschrift von der "Es tut uns leid Webseite" habe ich noch, falls das bei der Klärung hilft, was passiert ist. In den Kundenkonten kann ich die angebliche Gutschrift bzw. den Auftrag dazu nirgends finden. Im Chat meinte eine Ihrer Kolleginnen gerade, dass sie auch dazu nichts fände. Jetzt bin ich etwas ratlos, was schief gegangen sein könnte.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

JJ

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  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @Jedi-Jones 

     

    Wie @CyberSW  schon schrieb, wirst du die Gutschrift in der nächsten Rechnung finden!

    Redaktionsschluss für die Rechnung ist etwa zehn Tage bevor du sie in Händen hältst.

    Warte bitte die nächste Rechnung ab.

    Sollte die Gutschrift auch da nicht zu finden sein, meldest du dich bitte nochmals in diesem Thread!

     

    ein friedliches Wochenende noch

     

     

    edit:  Du darfst dich hier auch melden, wenn es so funktioniert hat, wie wir vorausgesagt haben.

    Das hilft dann vllt anderen Suchenden mit ähnlichem Problem!

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo,

     

    ich danke euch beiden für die flotte Rückmeldung! 🙂 Dann gebe ich das mal an die Familie weiter und warte die nächste Rechnung ab.

     

    Euch ein angenehmes Wochenende

     

    Beste Grüße

     

    JJ

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Jedi-Jones,

     

    schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast - herzlich willkommen!

     

    Ich kann dem Geschrieben eigentlich nichts mehr hinzufügen. Lass uns einfach die nächste Rechnung abwarten, da wird die Gutschrift mit Sicherheit auftauchen. Falls sie das wider Erwarten nicht tut, lass es mich bitte wissen.

     

    Schönen Gruß 

     

    Hakan Ö.

    Unlogged in user

    Answer

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