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Es vergeht kein Tag an dem ich den Router nicht neu Hochfahren muss.
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
es vergeht kein Tag an dem ich meinen Router nicht hochfahren muss.
Ärgerlich für mich als Verbraucher und auch beruflicher Anwender das ich
so eine Inakzeptabele Leistung für viel Geld bekomme.
Wenn ich eine solche Leistung bei meinen Kunden abliefern würde wie
es die Telekom macht, würden die mich wegen Betrugs verklagen.
Mit ärgerlichen Grüßen
Thomas Rittner
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2 years ago
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6 years ago
@thomas-rittner was geht nicht? Powerline Dlan im Netz?
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6 years ago
Unterschiedliche Zeiten, kein Schema.
O.k. - ist für mich nicht regelmäßig im engeren Sinne wenn es darum geht, die Störungsursache festzumachen.
Wenn das aber einem groben Schema folgt wie z.B. "frühestens um 18 Uhr" dann könnte das durchaus auch sein, dass z.B. jemand abends nach Rückkehr von der Arbeit abends gelegentlich in den Keller runtergeht und dort das Licht anschält und da ist eine defekte LED im Einsatz, die stört.
Aber vielleicht hast Du auch eins der Problemkinder W925V oder Speedport Smart 3 im Einsatz. Da solltest du zumindest auf der Telekom-Downloadseite überprüfen, ob die aktuelle Firmware installiert ist (die Überprüfung über die Benutzeroberfläche genauso wie das automatische Update funktioniert bei Speedports nicht immer zuverlässig). - Ich habe übrigens immer einen vorkonfigurierten Zweitrouter (anderes Modell als Primärrouter) sodass ich mögichst Defekte meines Routers als Verursacher von Problemen weitestgehend ausschließen kann.
Eine Störung zu melden ist dann natürlich auch o.k. - aber bevor ein Techniker vorbeikommt geh noch mal in Dich... denn der kann kostenpflichtig werden.
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6 years ago
Habe die Störung gemeldet. Ich denke da soll sich mal besser ein Techniker drum kümmern.
Ich denke da soll sich mal besser ein Techniker drum kümmern.
Besser ist das. 2 mal nach dem Router und Anschluss gefragt. Da beschweren Sie sich über die Telekom und Betrug aber bekommen es selbst nicht auf die Reihe fragen zu beantworten und wenn man es nicht weiß nachzufragen.
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6 years ago
Habe die Störung gemeldet. Ich denke da soll sich mal besser ein Techniker drum kümmern. Habe die Störung gemeldet. Ich denke da soll sich mal besser ein Techniker drum kümmern. Habe die Störung gemeldet. Ich denke da soll sich mal besser ein Techniker drum kümmern. Besser ist das. 2 mal nach dem Router und Anschluss gefragt.
Habe die Störung gemeldet. Ich denke da soll sich mal besser ein Techniker drum kümmern.
Ich denke da soll sich mal besser ein Techniker drum kümmern.
Besser ist das. 2 mal nach dem Router und Anschluss gefragt.
Bei einem gemieteten Speedport oder einem bei der Telekom gekauften Router in der Gewährleistung ist das jetzt nicht so falsch, eine Störung zu melden. Auch wenn hier mit Info gegeizt wird.
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6 years ago
Technische Geräte können defekt sein, das ist Ihnen bewusst und hat nichts mit Betrug zutun, oder? Mein Samsung TV hängt manchmal, ist das Betrug?
Anstatt zu übertreiben mal Fakten:
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6 years ago
@thomas-rittner,
ein paar Infos wären hilfreich
welche Werte werden angezeigt?
welcher Router?
Powerline oä im Einsatz?
...
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6 years ago
es vergeht kein Tag an dem ich meinen Router nicht hochfahren muss.
es vergeht kein Tag an dem ich meinen Router nicht hochfahren muss.
Warum?
Ärgerlich für mich als ... beruflicher Anwender
Ärgerlich für mich als ... beruflicher Anwender
Du hast den Thread im Bereich Privatkunden erstellt, nicht im Bereich Geschäftskunden.
Die Privatkundenverträge sind bei allen Anbietern üblicherweise so gestrickt, dass nur 97% Verfügbarkeit vertraglich abgesichert sind. Sprich dass der Anschluss übers Jahr bis 11 Tage lang nicht funktionieren muss. D.h. Du musst Dir von vorneherein eine Zusatzlösung überlegen, wie Du eine solche Zeit überbrückst/verkürzt. Eine unterstützende Maßnahme wäre es, die vertragliche Entstörfrist von 24 Stunden auf 8 Stunden zu drücken.
Wenn ich eine solche Leistung bei meinen Kunden abliefern würde
Wenn ich eine solche Leistung bei meinen Kunden abliefern würde
Kommen Deine Kunden bei Problemen auch nur so, dass sie sagen "Das ist Mist, was Sie da abliefern" ohne weitere Info zu geben, was Mist ist?
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Accepted Solution
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6 years ago
Regelmäßiger Abbruch der Internetverbindung (nicht die WLAN Verbindung)
Regelmäßiger Abbruch der Internetverbindung (nicht die WLAN Verbindung)
Wenn das regelmäßig erfolgt, dann kannst Du davon ausgehen, dass es auf einen zeitgesteuerten Störer im eigenen Haushalt oder bei einem Nachbarn zurückzuführen ist wo regelmäßig etwas an/ausgeschaltet bzw. aktiviert/deaktiviert wird.
Regelmäßig ist z.B. "alle 15 Minuten" oder "stündlich" oder "immer Nachmittags um 16 Uhr"
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Accepted Solution
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6 years ago
Regelmäßig ist auch alle zwei Tage, wobei die Uhrzeit des Internet Abbruch
variieren kann.
Danke für die Lösungsvorschläge nur was soll ich damit jetzt anfangen?
Bei jedem Internettausfall die Nachbarschaft befragen?
Habe die Störung gemeldet.
Ich denke da soll sich mal besser ein Techniker drum kümmern.
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6 years ago
wie gesehen habe, wird aktuell der Tausch des Routers angestrebt. Sollte dies keine Besserung bringen, melde dich gerne hier.
Gruß
Sören G.
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