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ewetel Portierungsproblem
vor 4 Jahren
Vor kurzem wurde der Anschluss meiner Eltern von Telekom auf EWEtel (swb) portiert. Seit dem kann ich diesen Anschluss nicht mehr erreichen und erhalte die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar".
Alle anderen Verbindungen laufen problemlos. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass dies ein Problem der Portierung sein kann und dies zwischen den Anbietern vermittelt werden muss. Da ich ja weiterhin Kunde bei Telekom bin, habe ich also eine Störung geöffnet und der Hotline ganz geduldig erklärt, dass es NICHT an meinem Router usw. liegt.
Es wäre schön, wenn sich das jemand an geeigneter Stelle einmal ansehen könnte.
Ticketnummer übermittle ich gern per PN
Danke
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Dein Anschluss funktioniert, daher kannst du keine Störung melden.
Dieser Fehler kommt vor und ist tägliches Doing.
Aber die Störung muss vom gestörten Anschluss gemeldet werden beim Anbieter, in diesem Fall EWE/SWB.
Mit deinem Daten und Informationen kann niemand den Anschluss deiner Eltern finden, dieser ist anonymisiert in der Datenbank der Telekom. Daher ist die Telekom auf eine Störungsmeldung von EWE angewiesen - wie es auch richtig ist.
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Kugic
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Das ist kein Fingerpointing. Sondern normaler Gang.
Der Anschluss, der nicht angerufen werden kann, ist gestört.
Mobilfunk und Festnetz sind 2 Routings.
Ein Test wäre noch von einem anderen Telekom Festnetzanschluss.
Geht es dort auch nicht, ist es defintiv eine Portierungsstörung.
Das kann nur der aufnehmende Provider glattziehen.
Geht es vom anderen Telekom Anschluss, ist es keine Portierungsstörung und das Problem ist woanders zu suchen.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
@Kugic hat Recht.
Ihre Eltern müssen ihrem Anbieter die Störung melden.
Die Rufnummernportierung wurde sauber abgeschlossen.
Das Problem liegt mit großer Wahrscheinlichkeit im Netz des Anbieters.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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olme70
Antwort
von
Lorenz S.
vor 4 Jahren
Rätsel gelöst: In der Ziel Telefonanlage war tatsächlich eine Anrufsperre gesetzt. Aus versehen.
Es lag nicht im Netz - entschuldige bitte, liebe Telekom!
Überhaupt: 5-Sterne in diesem Zusammenhang für den Telekom-Support: ich habe innerhalb kürzester Zeit mit kompetenten Leuten telefonieren können, bin proaktiv angerufen worden, es wurde sich gekümmert. Danke.
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