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Gelöst
Portierungsproblem von EWETEL nach Telekom, kann aus dem EWETEL Netz nicht angerufen werden.
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
ich bin seit 27.12.2017 auf einen All-IP-Telefonieanschluss Magenta Zuhause M umgestellt worden. Leider kann ich von IP-Anschlüssen aus dem EWETEL Netz nicht angerufen werden. Die "alten" ISDN EWE-Tel Teilnehmeranschlüsse kommen aber durch.
Telekom und Mobiltelefonanrufe sind uneingeschränkt und problemlos möglich.
Ich habe die Störung bereits der EWE und auch der Telekom gemeldet sowie meinen Anschluss auf möglicherweise einstellte Anrufsperren überprüft.
Wie zu erwarten war schiebt jeder die Ursache auf den anderen Provider oder auf die Hardware. Habe deshalb mit Fa. AVM telefoniert und angefragt, ob es möglicherweise doch an der Hardware liegt. Dieses konnte aber ausgeschlossen werden.
Der Anrufer aus dem EWETEL Netz erhält beim wählen aller meiner drei Rufnummer die Ansage: "Der gewählte Anschluss ist nicht erreichbar"
Nachdem ich die Sache der Telekom gemeldet hatte bekam ich am nächsten Werktag den Hinweis, dass die Angelegenheit an die Portierungsabteilung weitergeleitet wurde. Jetzt, nach etwa 3 Wochen Bearbeitungszeit erhielt ich eine SMS-Nachricht: "Wir haben die Störungsbearbeitung am Anschluss xxxx abgeschlossen".
Nach einem Kontrollanruf aus dem EWE-Netz bekommt der Anrufer bei meiner Hauptrufnummer die Ansage: "Kein Anschluss unter dieser Nummer" bei den beiden Zusatzrufnummern den Ansagetext: "Der gewählte Anschluss ist nicht erreichbar".
Ich würde die Störung jetzt wieder neu aufnehmen lassen. Aber auf welcher Seite liegt den das Problem. EWE-Tel oder Telekom
MfG J. T. aus L
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