Solved
Ewiges Warten auf Glasfaseranschluss
6 years ago
Mein Bauträger hat am 12.07.2018 den Antrag für ein Glasfaseranschluss gestellt Auf der Homepage der Telekom werben sie damit das es max. 5 Monate dauert um es dann endgültig nutzen zu können.
Stand heute sind es etwas über 6 Monate!
Wir werden ständig von der Telekom vertröstet. Ich fühle mich absolut veräppelt.
Es geht nichts mehr voran. Ein leeres Versprechen. Die Hoffnung haben wir aufgegeben. Gekümmert wird sich um uns auch nicht. Da habe ich mir von der Telekom zu viel erhofft. Schade.
Auftragsnummer XXXXXX. (Auftragsnummer gelöscht)
Ihr könnt euch selber überzeugen ...
897
25
This could help you too
Solved
2202
0
6
4 years ago
1893
0
5
Solved
6 years ago
306
0
3
Solved
333
0
3
6 years ago
@orhan58
Die Auftragsnr. darf nicht veröffentlich werden - Verstoß gegen Datenschutzregel.
Damit das Telekom-Team den aktuellen Status ermitteln, ist es unabdingbar,
das Profil zu befüllen (mit Kunden- und Handynr.):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Bitte bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
0
6 years ago
vielen Dank für deine Meldung und herzlich willkommen in unserer Community.
Vorweg: Die Auftragsnummer habe ich gelöscht, sonst kann damit noch jemand Schabernack treiben.
Es tut mir leid, dass der Auftrag schon so lange dauert. Zur Überbrückung haben wir dir ja schon ein Schnellstartpaket gesendet. Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, kann ich dir gerne neue 30GB zusenden.
Ich habe die Kollegen nochmal informiert, ob wir den Auftrag hier evtl. etwas schneller abschließen können.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dir hier wieder schreiben.
Beste Grüße
Markus Km.
9
Answer
from
6 years ago
Nicht mag sein, sondern da läuft definitiv was schief.
Nicht mag sein, sondern da läuft definitiv was schief.
Klar, aber wie erwähnt wenn die Zeitscheine stimmt die du aufziehst, ist der Hausanschluss viel zu spät beauftragt wurden.
Die Telekom benötigt einfach die angegebenen Zeiträume, kommt dann noch etwas dazwsichen geht vergeht die Zeit udn vergeht...
Dass du keine Informationen erhältst ist leider so Usus und eines Kommunikationsunternehmens nicht würdig.
Answer
from
6 years ago
Fakt ist, ich werde in Zukunft bei nächster Gelegenheit einen großen Bogen um die TELEKOM machen!!!
Nie wieder!
Answer
from
6 years ago
das ist dir freigestellt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich habe dich nicht vergessen.
Ich habe noch keine direkte Rückmeldung zum aktuellen Stand bekommen.
Die Kollegen sind auch schon entsprechend informiert und recherchieren.
Beste Grüße
Markus Km.
0
6 years ago
die Kollegen haben sich zurückgemeldet mit der Info, dass die Montage soweit erledigt ist.
Die Dokumentation deines Anschlusses steht ganz oben auf der Liste.
Sobald diese abgeschlossen ist, kann dir ein Anschluss bereitgestellt werden.
Beste Grüße
Markus Km.
11
Answer
from
6 years ago
Ich springe für meine Kollegen ein. Sorry, für die späte Antwort.
Das Modem, was die alte Telefondose ersetzt, wird morgen von meinen Kollegen installiert. Geben Sie gerne Bescheid, wie der Termin verlaufen ist und ob der Anschluss online ist.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
6 years ago
Hallo,
Techniker war heute da. Er hat 10 Minuten gebraucht. FritzBox angeschlossen. Seitdem läuft der Glasfaser-Anschluss wie geschmiert. Nach etlichen Monaten und Telefonaten endlich etwas mehr Lebensqualität
Ich muss sagen der Kundenservice war immer bemüht und zuvorkommend.
Danke!!!
Answer
from
6 years ago
Hallo, Techniker war heute da. Er hat 10 Minuten gebraucht. FritzBox angeschlossen. Seitdem läuft der Glasfaser-Anschluss wie geschmiert. Nach etlichen Monaten und Telefonaten endlich etwas mehr Lebensqualität Ich muss sagen der Kundenservice war immer bemüht und zuvorkommend. Danke!!!
Techniker war heute da. Er hat 10 Minuten gebraucht. FritzBox angeschlossen. Seitdem läuft der Glasfaser-Anschluss wie geschmiert. Nach etlichen Monaten und Telefonaten endlich etwas mehr Lebensqualität
Ich muss sagen der Kundenservice war immer bemüht und zuvorkommend.
Danke!!!
Prima! Vielen Dank für die Rückmeldung!
Viele Grüße
Svenja Ba.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
Techniker war heute da. Er hat 10 Minuten gebraucht. FritzBox angeschlossen. Seitdem läuft der Glasfaser-Anschluss wie geschmiert. Nach etlichen Monaten und Telefonaten endlich etwas mehr Lebensqualität
Ich muss sagen der Kundenservice war immer bemüht und zuvorkommend.
Danke!!!
0
Unlogged in user
Ask
from