Gelöst
Ewiges Warten auf Schaltung meines DSL-Vertrags
vor 4 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich bin jetzt mittlerweile auch an dem Punkt angelangt, dass ich mich an euch wende, mit der Hoffnung auf baldige Klärung bzw. mal irgendeine zielführende Information. Ich habe am 01.06.2021 einen DSL-Vertrag abgeschlossen und warte seitdem auf meinen Schaltungstermin. Ich habe mindestens einmal wöchentlich Kontakt aufgenommen zur Telefon-Hotline und wurde immer wieder vertröstet, dass das Ganze zur Prüfung vorliegt, aber sie mir nichts Weiteres sagen könnten. Lediglich immer wieder die Aussage: Ressourchenmangel. Die Aussagen der Mitarbeiter schwankten von: "Nächste Woche sollten Sie ihren Schaltungstermin erhalten", über: "Kein Problem, es muss nur ein Zusatzmodul im Verteilerkasten installiert werden", bis hin zu: "Da muss der Boden aufgebaggert und ein neues Kabel verlegt werden."
Ich denke Mal, dass Ihnen allen diese Thematik bekannt ist. Ich habe schon einige Beiträge hier gelesen, die einen ähnliche Verlauf nahmen. Bevor es wie bei anderen Neukunden auf ein monatelanges Warten hinausläuft, wollte ich mich mal an Euch hier wenden - mit der Bitte, sich nach Möglichkeit meinem Problem anzunehmen. Die Magenta Zuhause Start-Option nutze ich seit knapp 14 Tagen. Dies ist aber in meinem Fall alles andere als zufriedenstellend, da ein Arbeiten im Homeoffice mit Videokonferenzen (teilweise) nahezu unmöglich sind. Das liegt selbstverständlich an der schwachen Netzabdeckung ( 4G ) in meiner Gegend, was mir aber auch nicht wirklich weiterhilft.
Mein Vormieter hatte einen DSL-Anschluss bei der Telekom, welchen er zum 30.04.2021 gekündigt hatte. Am 01.05.2021 zog ich in die Wohnung ein. Also geschaltet war hier schon mal was bis ins Wohnzimmer.
Könnte sich jemand vom Team meinem Problem mal annehmen? Das wäre echt sehr nett.
Für weitere Fragen oder auch Informationen zu den Vormieter-Daten stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße Maximilian N.
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Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
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Pansen88
vor 3 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen wird dein Anschluss am 13. September bereitgestellt.
An diesem Tag bin ich leider nicht da, werde mich am Tag danach bei dir melden.
Die Erweiterung ist tatsächlich abgeschlossen, nur deswegen konnte ich dich Buchung durchführen.
Ob das auch schon beim Telefonat mit der Hotline der Fall war, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
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Markus Km.
Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus Km.
vor 3 Jahren
ich habe alles erledigt.
Nun passt alles.
Sollte noch etwas offen sein, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Markus Km.