Expertenprüfung bei Störung und keine Rückmeldung

3 years ago

Hallo und guten Morgen,

 

wir haben seit gestern einen kompletten Ausfall der Telefonie, des Internets und logischerweise auch des Fernsehers. Ich habe gestern mit dem Kundenservice telefoniert und mir wurde zugesichert das ich spätestens nach 2 Stunden zurückgerufen werde. Getan hat sich bis heute nichts. Wenn ich erneut in der Hotline anrufe und die Rufnummer meines Abschlusses angebe, kriege ich die Info das die Störung bearbeitet wird und kann mir höchstens den Link nochmal zuschicken lassen zur Störungswebsite. 

Anstatt des Anrufs wurde meine Status auf Expertenprüfung gestellt. Was bedeutet das? Laut Verbraucherschutz ist die Telekom verpflichtet bei einem nicht gewerblichen Kunden wie mir innerhalb von 24 Stunden zur Lösung zu kommen. Ist das korrekt und kann ich damit rechnen? 

für mich ist der Ausfall etwas problematisch, da ich zum einen aus dem Home Office arbeiten muss (wir haben Home Office Pflicht) und zum anderen nebenberuflich studiere und Klausuren schreiben muss die fest zu einem definierten Zeitpunkt abgegeben werden müssen.

 

jemand eine Idee wie es hier am besten weiter geht ?

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