Externes Gerät kann 2,4 GhZ Netzwerk nicht erkennen

3 years ago

Hallo,

 

ich probiere nun seit längerem meine Überwachungskamera mit dem Wlan zu verbinden. Dies ist nur über 2,4 GhZ möglich laut Kamerahersteller. Im Haushalt der Familie läuft die Kamera einwandfrei. Daran kann es demnach nicht liegen.

In meinem Netz klappt dies nicht. In den Router Einstellungen ist das 2,4 GhZ und das 5 GhZ Netzwerk freigegeben. Beide Wlan Netze sind unterschiedlich benannt. Ich habe testweise auch bereits das 5GhZ Netzwerk ausgeschaltet, um das koppeln zu starten. Keine Chance. 

Hat noch jemand eine Idee? Ich weiß nicht weiter.

Router ist aktuell. Wir sind seit Anfang 04/22 bei der Telekom.

 

Besten Dank.

323

9

  • 3 years ago

    Hallo @Katharina96

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Katharina96

    Router ist aktuell

    Router ist aktuell
    Katharina96
    Router ist aktuell

    Es wäre für uns sehr interessant, um welchen Router es sich handelt. 

     

    Ggf hilft das:

     

    • SSID sichtbar 
    • SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen 
    • Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen. 

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

     

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Marcel2605

    Ggf hilft das: SSID sichtbar SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen.

    Ggf hilft das:

     

    • SSID sichtbar 
    • SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen 
    • Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen. 
    Marcel2605

    Ggf hilft das:

     

    • SSID sichtbar 
    • SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen 
    • Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen. 

    und Übertragungsmodus ohne AX auswählen.

    Answer

    from

    3 years ago

    kurz59

    und Übertragungsmodus ohne AX auswählen.

    und Übertragungsmodus ohne AX auswählen.
    kurz59
    und Übertragungsmodus ohne AX auswählen.

    Das hilft jetzt was?

    Wenn die Kamera evtl. nur 11b kann? 

     

    Also bevor man alles zerfriemelt und den Rest der Geräte verlangsamt/raushaut erstmal schauen, was los ist. 

    Answer

    from

    3 years ago

    @CyberSW  schrieb:
    Wenn die Kamera evtl. nur 11b kann? 

    Eben

    Screenshot_20220504-204546_Chrome.jpg


    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Welchen WLAN Standard im 2,4 GHz Band unterstützt die Kamera?

    Das ist ja erstmal die wichtigere Frage...

    0

  • 3 years ago

    Moin!

    Ich hänge mich mal an die Frage mit an, da ich das selbe Problem habe. Im April bin ich zur Telekom gewechselt. Bis dahin lief meine Kamera (7links NX-4929-675 ) und die Türsicherungen (Luminea Home Control WLAN-Tür- & Fensteralarm ) problemlos über die App Elesion und verbunden mit einer Fritzbox im 2,4 Netz.  Jetzt habe ich den Speedport Smart. Die Kameras und auch die Türsicherungen lassen sich nicht mit dem Wlan-Netzt verbinden.

     

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar Fröhlich

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Katrin S.

    Tipps wäre ich sehr dankbar

    Tipps wäre ich sehr dankbar Fröhlich
    Katrin S.
    Tipps wäre ich sehr dankbar Fröhlich

    @Katrin S. 

    obigen Tipps wurden schon ausprobiert?

    Answer

    from

    3 years ago

    @kurz59 

     

    Ja, das habe ich. Mit der Kamera hat es jetzt endlich geklappt. Die Türsensoren streiken noch, aber ich probiere es weiter. Danke!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Katharina96 und @Katrin S.,

     

    willkommen in der Community.

     

    Wie ich lese, wurden hier bereits einige gute Hinweise gegeben. 

    Gerne werfe ich einen Blick auf eure Router und prüfe, warum sich die genannten Geräte nicht mit diesen verbinden lassen.

     

    @Katharina96,

     

    bitte hinterleg' einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    @Katrin S.,

     

    zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

769

0

5

1 year ago

137

0

1

8 months ago

in  

343

0

6

in  

446

0

3