Externes Gerät kann 2,4 GhZ Netzwerk nicht erkennen
3 years ago
Hallo,
ich probiere nun seit längerem meine Überwachungskamera mit dem Wlan zu verbinden. Dies ist nur über 2,4 GhZ möglich laut Kamerahersteller. Im Haushalt der Familie läuft die Kamera einwandfrei. Daran kann es demnach nicht liegen.
In meinem Netz klappt dies nicht. In den Router Einstellungen ist das 2,4 GhZ und das 5 GhZ Netzwerk freigegeben. Beide Wlan Netze sind unterschiedlich benannt. Ich habe testweise auch bereits das 5GhZ Netzwerk ausgeschaltet, um das koppeln zu starten. Keine Chance.
Hat noch jemand eine Idee? Ich weiß nicht weiter.
Router ist aktuell. Wir sind seit Anfang 04/22 bei der Telekom.
Besten Dank.
323
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
769
0
5
1 year ago
137
0
1
265
0
1
8 months ago
343
0
6
4 years ago
446
0
3
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Katharina96
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Router ist aktuell
Es wäre für uns sehr interessant, um welchen Router es sich handelt.
Ggf hilft das:
Viele Grüße
Marcel
3
3
kurz59
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Ggf hilft das: SSID sichtbar SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen.
Ggf hilft das:
und Übertragungsmodus ohne AX auswählen.
4
CyberSW
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
und Übertragungsmodus ohne AX auswählen.
Das hilft jetzt was?
Wenn die Kamera evtl. nur 11b kann?
Also bevor man alles zerfriemelt und den Rest der Geräte verlangsamt/raushaut erstmal schauen, was los ist.
0
kurz59
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Eben
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
CyberSW
3 years ago
Welchen WLAN Standard im 2,4 GHz Band unterstützt die Kamera?
Das ist ja erstmal die wichtigere Frage...
1
0
Katrin S.
3 years ago
Moin!
Ich hänge mich mal an die Frage mit an, da ich das selbe Problem habe. Im April bin ich zur Telekom gewechselt. Bis dahin lief meine Kamera (7links NX-4929-675 ) und die Türsicherungen (Luminea Home Control WLAN-Tür- & Fensteralarm ) problemlos über die App Elesion und verbunden mit einer Fritzbox im 2,4 Netz. Jetzt habe ich den Speedport Smart. Die Kameras und auch die Türsicherungen lassen sich nicht mit dem Wlan-Netzt verbinden.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
0
2
kurz59
Answer
from
Katrin S.
3 years ago
Tipps wäre ich sehr dankbar
@Katrin S.
obigen Tipps wurden schon ausprobiert?
1
Katrin S.
Answer
from
Katrin S.
3 years ago
@kurz59
Ja, das habe ich. Mit der Kamera hat es jetzt endlich geklappt. Die Türsensoren streiken noch, aber ich probiere es weiter. Danke!
1
Unlogged in user
Answer
from
Katrin S.
Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Katharina96 und @Katrin S.,
willkommen in der Community.
Wie ich lese, wurden hier bereits einige gute Hinweise gegeben.
Gerne werfe ich einen Blick auf eure Router und prüfe, warum sich die genannten Geräte nicht mit diesen verbinden lassen.
@Katharina96,
bitte hinterleg' einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
@Katrin S.,
zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Katharina96