Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Externes Gerät kann 2,4 GhZ Netzwerk nicht erkennen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich probiere nun seit längerem meine Überwachungskamera mit dem Wlan zu verbinden. Dies ist nur über 2,4 GhZ möglich laut Kamerahersteller. Im Haushalt der Familie läuft die Kamera einwandfrei. Daran kann es demnach nicht liegen.
In meinem Netz klappt dies nicht. In den Router Einstellungen ist das 2,4 GhZ und das 5 GhZ Netzwerk freigegeben. Beide Wlan Netze sind unterschiedlich benannt. Ich habe testweise auch bereits das 5GhZ Netzwerk ausgeschaltet, um das koppeln zu starten. Keine Chance.
Hat noch jemand eine Idee? Ich weiß nicht weiter.
Router ist aktuell. Wir sind seit Anfang 04/22 bei der Telekom.
Besten Dank.
307
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
269
0
5
vor 9 Monaten
98
0
1
vor 3 Jahren
220
0
1
vor 4 Monaten
280
0
6
vor 4 Jahren
413
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Katharina96
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Es wäre für uns sehr interessant, um welchen Router es sich handelt.
Ggf hilft das:
Viele Grüße
Marcel
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Eben
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Welchen WLAN Standard im 2,4 GHz Band unterstützt die Kamera?
Das ist ja erstmal die wichtigere Frage...
1
0
Katrin S.
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Moin!
Ich hänge mich mal an die Frage mit an, da ich das selbe Problem habe. Im April bin ich zur Telekom gewechselt. Bis dahin lief meine Kamera (7links NX-4929-675 ) und die Türsicherungen (Luminea Home Control WLAN-Tür- & Fensteralarm ) problemlos über die App Elesion und verbunden mit einer Fritzbox im 2,4 Netz. Jetzt habe ich den Speedport Smart. Die Kameras und auch die Türsicherungen lassen sich nicht mit dem Wlan-Netzt verbinden.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Katrin S.
Antwort
von
Katrin S.
vor 3 Jahren
@kurz59
Ja, das habe ich. Mit der Kamera hat es jetzt endlich geklappt. Die Türsensoren streiken noch, aber ich probiere es weiter. Danke!
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Katharina96 und @Katrin S.,
willkommen in der Community.
Wie ich lese, wurden hier bereits einige gute Hinweise gegeben.
Gerne werfe ich einen Blick auf eure Router und prüfe, warum sich die genannten Geräte nicht mit diesen verbinden lassen.
@Katharina96,
bitte hinterleg' einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
@Katrin S.,
zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
1
0