Externes Gerät kann 2,4 GhZ Netzwerk nicht erkennen

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich probiere nun seit längerem meine Überwachungskamera mit dem Wlan zu verbinden. Dies ist nur über 2,4 GhZ möglich laut Kamerahersteller. Im Haushalt der Familie läuft die Kamera einwandfrei. Daran kann es demnach nicht liegen.

In meinem Netz klappt dies nicht. In den Router Einstellungen ist das 2,4 GhZ und das 5 GhZ Netzwerk freigegeben. Beide Wlan Netze sind unterschiedlich benannt. Ich habe testweise auch bereits das 5GhZ Netzwerk ausgeschaltet, um das koppeln zu starten. Keine Chance. 

Hat noch jemand eine Idee? Ich weiß nicht weiter.

Router ist aktuell. Wir sind seit Anfang 04/22 bei der Telekom.

 

Besten Dank.

307

9

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Katharina96

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    @Katharina96  schrieb:
    Router ist aktuell

    Es wäre für uns sehr interessant, um welchen Router es sich handelt. 

     

    Ggf hilft das:

     

    • SSID sichtbar 
    • SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen 
    • Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen. 

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @CyberSW  schrieb:
    Wenn die Kamera evtl. nur 11b kann? 

    Eben

    Screenshot_20220504-204546_Chrome.jpg


  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Welchen WLAN Standard im 2,4 GHz Band unterstützt die Kamera?

    Das ist ja erstmal die wichtigere Frage...

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Moin!

    Ich hänge mich mal an die Frage mit an, da ich das selbe Problem habe. Im April bin ich zur Telekom gewechselt. Bis dahin lief meine Kamera (7links NX-4929-675 ) und die Türsicherungen (Luminea Home Control WLAN-Tür- & Fensteralarm ) problemlos über die App Elesion und verbunden mit einer Fritzbox im 2,4 Netz.  Jetzt habe ich den Speedport Smart. Die Kameras und auch die Türsicherungen lassen sich nicht mit dem Wlan-Netzt verbinden.

     

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar Fröhlich

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @kurz59 

     

    Ja, das habe ich. Mit der Kamera hat es jetzt endlich geklappt. Die Türsensoren streiken noch, aber ich probiere es weiter. Danke!

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Katharina96 und @Katrin S.,

     

    willkommen in der Community.

     

    Wie ich lese, wurden hier bereits einige gute Hinweise gegeben. 

    Gerne werfe ich einen Blick auf eure Router und prüfe, warum sich die genannten Geräte nicht mit diesen verbinden lassen.

     

    @Katharina96,

     

    bitte hinterleg' einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    @Katrin S.,

     

    zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

5

vor 9 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

98

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

1

vor 4 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

280

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

3