Extrem häufiges "DSL antwortet nicht mehr"

vor 2 Jahren

Sehr häufig verliert unser Router (Speedport Smart 4) die Verbindung zum DSL, teilweise im 10 Minuten Takt.
Das ist extrem nervig und störend, gerade für das Home-Office.
Wie lange eine aufgebaute Verbindung stabil bleibt ist nicht klar, genauso wenig, was den Abbruch herbeiführt.
Die Systemmeldungen geben nur an:
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

Der Router gibt häufiger aus, dass bitte das DSL-Kabel überprüft werden soll, doch daran scheint es nicht zu liegen, denn gibt man ihm genug Zeit, wird die Verbindung wieder hergestellt. 
Das Problem besteht bereits seit der Inbetriebnahme, scheint sich aber zu verschlimmern.
Momentan kommt es täglich zu Verbindungsabbrüchen im 2-Stelligen Bereich.

Ich kann gerne einen Auszug aus den Systemmeldungen zur Verfügung stellen, wenn dies hilft beim Lösen/bei der Recherche des Problems.

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    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Egel 

       

      Was sagt der Service dazu?

       

      Grüßle

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    • vor 2 Jahren

      Egel

      Momentan kommt es täglich zu Verbindungsabbrüchen im 2-Stelligen Bereich.

      Momentan kommt es täglich zu Verbindungsabbrüchen im 2-Stelligen Bereich.
      Egel
      Momentan kommt es täglich zu Verbindungsabbrüchen im 2-Stelligen Bereich.

      Bitte mal die Leitung prüfen unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung und ggf. dort eine Störung melden.

       

      Habt Ihr möglichweise außer dem Router Powerline -Geräte im Einsatz? Die stören schnellere DSL-Anschlüsse und sollten daher unbedingt entfernt werden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • vor 2 Jahren

      Egel

      Ich kann gerne einen Auszug aus den Systemmeldungen zur Verfügung stellen, wenn dies hilft beim Lösen/bei der Recherche des Problems.

      Ich kann gerne einen Auszug aus den Systemmeldungen zur Verfügung stellen, wenn dies hilft beim Lösen/bei der Recherche des Problems.
      Egel
      Ich kann gerne einen Auszug aus den Systemmeldungen zur Verfügung stellen, wenn dies hilft beim Lösen/bei der Recherche des Problems.

      Du solltest dich bei der Störungsstelle melden.

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Egel

       

      danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Tut mir leid, dass diese Schwierigkeiten auftreten. Traurig

       

      Ich möchte hierzu gerne unsere technischen Fachkräfte mit ins Boot holen. Damit das klappt, brauche ich vorab deine Unterstützung. 
      Bitte hinterlege in deinem Profil deine Rückruf-Telefonnummer und gib uns anschließend Bescheid, wann der Rückruf gut passt. 

      Halte zur schnelleren Legitimation deine  IBAN und Kundennummer bereit. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag, Wiebke Kr. 

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