Ständiges "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)"

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit ca. 4 Wochen habe ich ständig DSL Abbrüche und in letzter Zeit werden es immer mehr. An Anfang ist es nur selten aufgefallen, mittlerweile ist es so das ich abends zum teil kein Fernsehen / Mediathek mehr sehen kann.

 

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Die Hotline sagt sie kann mir nicht mehr helfen, angeblich ist bei ihnen alles in Ordnung.

 

Geändert habe ich nichts, es sind nicht mal neue Geräte dazu gekommen! Wenn WLAN aus ist habe ich die selben Probleme. Powerline wie in der Fehlermeldung habe ich nicht mehr im Haus. Von meiner 100er Leitung sind jetzt laut fritzbox noch 46 übergeblieben. Der Speedtest (LAN) ergibt keine 10mbit/s.

 

Ich könnte so kotzen. Wenn ich jetzt aber eine neue Fritzbox kaufe und das war es nicht habe ich 220€ in den Sand gesetzt. Derzeit habe ich eine 7490 und die verrichtet eigentlich ihren dienst.

 

Die Leitung bis zur Dose ist in Ordnung und wurde nicht verändert oder angelangt. Auch wurden keine Löcher in Wände gebohrt und es wurde das Kabel beschädigt. ?

 

Hat jemand noch ein Tipp für mich? Und kann sich das bitte nochmal jemand von der Telekom genauer anschauen?

 

Hier eine Fehlermeldung von heute Morgen. Es ist immer das gleiche Fehler Bild.

Ab wann muss ich die Minderung der DSL-Leistung eigentlich nicht mehr hin nehmen? Ich bekomme nur noch 10% der verkauften Geschwindigkeit.

 

 

14.03.22

07:32:25

Das DSL-Signal wird möglicherweise durch  Powerline  gestört.

14.03.22

06:42:25

Die Internetverbindung (DSL) wurde getrennt. Die Störung wurde möglicherweise durch  Powerline  verursacht.

14.03.22

06:42:23

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xxx und 217.xxx.xxx.xxx, Gateway: 62.xxx.xxx.xx, Breitband-PoP: MUHJ00

14.03.22

06:42:23

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 46156/29132 kbit/s

14.03.22

06:42:17

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 49035/30949 kbit/s).

14.03.22

06:40:56

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.03.22

06:40:41

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

14.03.22

06:40:41

Internetverbindung wurde getrennt.

14.03.22

06:40:37

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

 

Vielen Dank und Grüße

Tim

453

13

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hories,

     

    wenn Du Ausfälle Deiner DSL-Verbindung hast, dann solltest Du einen Außendiensttermin vereinbaren. 

    Das kannst Du kostenfrei* unter der Rufnummer 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ beauftragen. 

     

    Viele Grüße

     

    * Ergänzung: Der Anruf ist kostenfrei. Eine Überprüfung Deiner Geräte vor Ort ist unter Umständen kostenpflichtig, wenn festgestellt wird, dass der Fehler nicht im Verantwortungsbereich der Telekom liegt. Wird der Fehler jedoch im Netz der Telekom festgestellt, fallen für den Einsatz keine Kosten an. Siehe hierzu auch https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49070.pdf

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hories ,

     


    @Hories  schrieb:

    Powerline wie in der Fehlermeldung habe ich nicht mehr im Haus.

    Die Fehlermeldung besagt anders, alle(!) auch aus den Strom(!)steckdosen entfernt?

     


    @Hories  schrieb:

     Von meiner 100er Leitung sind jetzt laut fritzbox noch 46 übergeblieben. Der Speedtest (LAN) ergibt keine 10mbit/s.

    Das wäre ja wieder ein anderer Fehler.

    Schicke doch bitte mal von der FB :

    - Spektrum mit min und max

    - DSL Info

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Hories  schrieb:

    ja. aber wo soll ich noch suchen?


    Gar nicht. Störung melden. Und hier weiter berichten.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Hories  schrieb:
    Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört

    @Hories Da brauchst dich nicht wundern wenn ASSIA die Geschwindigkeit reduziert 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Warum? Die liegen im Schrank. ALLE und alles! Habe ich oben auch geschrieben.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hories,

     

    gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

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