Täglich "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" und damit Verbindungsverlust
vor einem Jahr
Hallo,
seit dem 05.02.2024 treten bei mir Probleme mit der Internetverbindung auf.
Hier direkt einmal der Auszug vom Log, von unten nach oben lesen:
05.02.24 03:07:10 Internetverbindung wurde getrennt.
05.02.24 03:07:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
05.02.24 03:07:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.02.24 03:06:18 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
05.02.24 03:06:18 Internetverbindung wurde getrennt.
05.02.24 03:06:18 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Die Verbindung wurde dann wiederhergestellt und kurz danach sieht es so im Log aus:
05.02.24 04:49:03 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
05.02.24 04:49:03 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
05.02.24 04:49:03 Internetverbindung wurde getrennt.
05.02.24 04:48:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Die Störung tritt seit diesem Tag meist zwei mal täglich auf (manchmal auch nur einmal), meist 3 Uhr und 17 Uhr.
Vereinzelt habe ich auch Einträge um 4 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr gefunden.
Tage ohne Fehler waren der 11.02., 14.02. und 16.02..
Am 12.02. habe ich die Fritz!Box neugestartet über die Web-Oberfläche.
Gestern habe ich dann die Online Störungsbehebungs Funktion der Telekom verwendet aber bis jetzt hat da auch noch nichts geholfen.
Aktuell sieht es im Log immer so aus:
17.02.24 17:33:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.02.24 17:33:56 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
17.02.24 17:33:56 Internetverbindung wurde getrennt.
17.02.24 17:33:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Mir ist im Forum bereits aufgefallen das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, deshalb wollte ich mich nun auch melden da der Fehler dann ja wohl scheinbar doch nicht beim Kunden liegt?
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RoadrunnerDD
vor einem Jahr
da der Fehler dann ja wohl scheinbar doch nicht beim Kunden liegt?
Nicht beim Kunden, aber in dessen Leitung... Störung gemeldet?
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Hallo @SigK,
entschuldige bitte, dass bis jetzt noch kein Anruf erfolgt ist. Darf ich heute noch anrufen? Wenn nein, schreibe mir bitte, wann es am Wochenende
passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Chill erst mal
vor einem Jahr
@SigK wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor einem Jahr
@SigK bei einer Leitungslänge von über 300 m einen XL finde ich persönlich etwas schwierig, melde Störung und der Techniker*in soll eine 1 TAE einbauen. Galvanisch schut alles io aus.
VG
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falk2010
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Allerdings "zählt" der reine Beitrag natürlich nicht,
Es zählte vor allem nicht in Bezug auf eine Entschädigung.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
SigK
vor einem Jahr
Störung ist gemeldet. Die Prüfung hat mir nun endlich die Option dazu angeboten.
Mal sehen was dabei raus kommt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SigK
t48
vor einem Jahr
Ich habe genau dasselbe Problem: Mehrmals am Tag, in unregelmäßigen Abständen, habe ich Verbindungsabbrüche:
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
t48
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SigK