Gelöst

Extrem langsame Internetgeschwindigkeit

vor 9 Monaten

Am 08.05.2024 habe ich einen neuen Internetanschluss gekauft. Ich habe mich vor allem für die Telekom entschieden, weil ich wusste, dass die Angaben zur Internetgeschwindigkeit zuverlässig sind. Aber diesmal wurde ich enttäuscht. MagentaZuhause bietet bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload an. So habe ich es gekauft, aber meine Messungen nach dem Anschluss zeigen nur 52 MBit/s im Download. Das ist zu langsam. Ich möchte, dass dieses Problem behoben wird. Ich arbeite von zu Hause aus im Home Office, und mit dieser Internetgeschwindigkeit ist es sehr schwierig, produktiv zu arbeiten. Wenn es so weitergeht, werde ich kündigen.

 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert!]

Speedtest Telekom_pamp.jpg

531

32

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Ja, Sie hatten Recht. Bei einer Kabelverbindung werden 264 Mbit/s.

    LG

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @R.Werner 

     

    Besser passt die Formulierung: "wäre mit kleinem Zeitaufwand u. Engagement...."

     

    Aber ich fälle leider auch hier ein vernichtendes Urteil:

     

    "Wie war es im Internet  doch vordem
      mit Recherchieren  so bequem!

     

    Denn, hatte man ein Problem , man legte sich
    Hin auf die Bank und pflegte sich.

     

    Zwei Worte hatte ein anderer  Beitrag in diesem Forum nur -

    das ist Missachtung der Helfer pur.

     

    100 % Hilfe wird erwartet dann -

    Hauptsache, dass jemand helfen kann.

     

    Die dümmste Ausrede ist fast immer gleich zur Hand:

    'Ich habe mich mit Technik noch nie ausgekannt!'

     

    Von wegen: Reine Faulheit ist das Übel meist -

    und wird kaschiert dann besonders dreist."

     

    Textpassagen entlehnt aus "Die Heinzelmännchen"...

     

    Ende Off-Topic.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von