Solved

Facetime mit speedport smart geht nicht

8 years ago

Meine Mutter hatte einen Speedport 724 und mit dem konnten wir Apple FaceTime auf ihrem iPad benutzen. Der damals von der telekom gekaufte Router ist nun kaputt und durch einen von der Telekom gemieteten Speedport Smart ersetzt worden. Das ist das einzige was sich da verändert hat, insbesondere sind an unserenEndgeräten keine Einstellunegn verändert. Seit dem Austausch geht Facetime nicht mehr. 

 

Hier: https://support.apple.com/en-us/HT202078 habe ich eine Liste von Parts gefunden die man aufmachen muss, und das habe ich getan. Facetime funktioniert immer noch nicht.

 

Kennt das jemand hier? Was tun?

612

5

    • 8 years ago

      Also ich hab auch den Smart und keine Ports geöffnet oder sonst Konfigurationen für face time vorgenommen....

       

      Internet und Zugriff aufs eigene Netzwerk klappt über das Smartphone?

      Funktioniert face time über Mobilfunk? Also kann man ja mal kurz testen.

       

      Liebe Grüße Patrik 

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Dieses iPad kann nur wifi, mobile Daten kriegt es nicht. Eine Internetverbindung hat es offensichtlich schon, denn man kann über Facetime (fast) verbinden, es klingelt und spielt auh den 'jetzt verbunden' Ton ab, nur geht danach keinerlei Ton.

      Dieses iPad kann nur wifi, mobile Daten kriegt es nicht. Eine Internetverbindung hat es offensichtlich schon, denn man kann über Facetime (fast) verbinden, es klingelt und spielt auh den 'jetzt verbunden' Ton ab, nur geht danach keinerlei Ton.
      Dieses iPad kann nur wifi, mobile Daten kriegt es nicht. Eine Internetverbindung hat es offensichtlich schon, denn man kann über Facetime (fast) verbinden, es klingelt und spielt auh den 'jetzt verbunden' Ton ab, nur geht danach keinerlei Ton.

       

      Funktioniert denn Facetime bei Dir? Es klingt ja so, also nur um sicher zu sein...

       

      Vielen Dank!

      Answer

      from

      8 years ago

      Am Smart muss man nichts einstellen, wenn man nicht selbst etwas „verstellt“ hat.

      Ich würde mal in einem anderen WLAN (Freunde, Nachbarn) probieren, ob es dort geht.

      Vermute eher eine Fehleinstellung am iPad - evtl. iOS-Update gemacht und dann nicht mehr mit der Apple-ID angemeldet, als Du dazu aufgefordert wurdest?! wird den in Einstellungen - FaceTime die AppleID als angemeldet angezeigt? Ggf. Mal ab- und dann wieder anmelden.

      Answer

      from

      8 years ago

      Also, gelöst hat es sich nun indem wir das iPad neu gestarted haben. Für die Nachwelt zum Nachlesen:

       

      Wir hatten den Netzwerknamen und das Passwort im Speedport Smart so geändert dass sie die selben waren wie im alten Router.

       

      Als dann Facetime nicht ordentlich verband, habe ich die von Aplle vorgschlagenen Ports aufgemacht, ohne dass sich etwas verbessert hätte.

       

      [Anrufe bei der Hotline ergaben ein sehr unfreundliches "Gehen Sie weg!"]

       

      Dies ist das erste mal dass mir ein Forum wirklich weitergehalfen hat, vielen Dank Euch allen!

       

      Moral von der Geschicht: Im Zweifel das iPad neustarten - das hat tatsächlich schon früher einiges mysteriöses Missverhalten behoben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Also, gelöst hat es sich nun indem wir das iPad neu gestarted haben. Für die Nachwelt zum Nachlesen:

       

      Wir hatten den Netzwerknamen und das Passwort im Speedport Smart so geändert dass sie die selben waren wie im alten Router.

       

      Als dann Facetime nicht ordentlich verband, habe ich die von Aplle vorgschlagenen Ports aufgemacht, ohne dass sich etwas verbessert hätte.

       

      [Anrufe bei der Hotline ergaben ein sehr unfreundliches "Gehen Sie weg!"]

       

      Dies ist das erste mal dass mir ein Forum wirklich weitergehalfen hat, vielen Dank Euch allen!

       

      Moral von der Geschicht: Im Zweifel das iPad neustarten - das hat tatsächlich schon früher einiges mysteriöses Missverhalten behoben.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too