Gelöst
...fadscheinige “Treueangebote“
vor 6 Jahren
Ich habe vor einigen Tagen meinen Magenta Zuhause L Vertrag frühzeitig zum Ende des Jahres gekündigt.
Warum? Nun, weil er mir mit 44,95€ im zweiten Vertragsjahr, nach anfänglich vorausgegangenen 19,95 € im ersten Jahr einfach zu teuer ist.
Da ich eigentlich im Zeitalter der Flat-Mobil-Telefonie kaum noch über Festnetz telefoniere, und ich nicht gewillt bin auch für weitere Jahre monatlich knapp 45 €, nur für ins Netz zu gehen, an die Telekom abzudrücken. Das Leben ist bekanntlich mit seinen vielen anderen laufenden Ausgaben wahrlich teuer genug!
Kurz nach meiner Kündigung erhielt ich dann einen Anruf von einer Telekom- Kundenrückgewinnungs-Dame.
Sie bot mir an, gegen ein „persönliches Treueangebot“ meine Kündigung zurückzunehmen.
Was nun dieses sogenannte „Treueangebot“ beinhalten würde, wollte sie mir auf meine Anfrage hin nicht verraten.
Ich könnte ja, da meine Kündigung mit einer großen Vorlaufzeit erfolgte, bei Nichtgefallen des „Treueangebotes“ jederzeit erneut meine Kündigung aussprechen...
Nun, heute erhielt ich dann die ´Katze im Sack´ in Form eines Schreibens von Herrn Hoßbach, dem Leiter des Kundenservices, mit folgendem „persönlichem Treueangebot“:
....“Sie erhalten unsere aktuellen MagentaZuhause Tarife mit optional Magenta-TV (+9,95 monatlich) zum günstigen Einstiegspreis ab 19,95€ monatlich.“
Wenn schon irgendwo vor einem Preis „ab“ geschrieben steht, bin ich aufgrund vieler gemachten Erfahrungen, eigentlich von Haus aus schon recht vorsichtig...🤔
Eine telefonische Rückfrage bei der Telekom nach dem „ab“ und für wie lange denn der „günstige Einstiegspreis“ bei der vertraglichen Laufzeit von 24 Monaten Gültigkeit besitzen würde, brachten für mich ernüchternde „6 Monate“ zum Vorschein, was bedeutet, dass ich bereits ab dem 7. Monat wieder bei 44,95 € gelandet wäre. Somit hätte sich auf 2 Jahre bezogen, ein durchschnittlicher Monatspreis von 38,70 € ergeben, wobei dieser bei meinem jetzigen, noch laufenden Vertrag ´nur´ 32,45 € beträgt.
Und so frage ich mich: sieht so wirklich ein „Treueangebot“ aus, mit welchem die Telekom Ihre jahrelangen Stammkunden halten will???🧐
Ich habe natürlich daraufhin meine Kündigung erneut ausgesprochen, und hoffe keine weiteren telefonischen versteckte „Treueangebote“ von einer Telekom-Dame aus der Abteilung ´Kundenrückgewinnung´ zu erhalten...
1254
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
136
0
2
656
0
3
vor 3 Jahren
252
0
2
429
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Ich habe natürlich daraufhin meine Kündigung erneut ausgesprochen, und hoffe keine weiteren telefonischen versteckte „Treueangebote“ von einer Telekom-Dame aus der Abteilung ´Kundenrückgewinnung´ zu erhalten...
Ich habe natürlich daraufhin meine Kündigung erneut ausgesprochen, und hoffe keine weiteren telefonischen versteckte „Treueangebote“ von einer Telekom-Dame aus der Abteilung ´Kundenrückgewinnung´ zu erhalten...
Vielleicht bekommst du auch gar keins, dann kann man schon nichts falsch machen :^)
Dir ist es zu teuer? Dann musst du wohl oder übel zu einem anderen Anbieter wechseln, nach dem du dann ein gewisse Zeit kein Kunde mehr warst kannst ja wieder zu Neukunden-Konditionen einen Vertrag abschließen.
0
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
...genau, das ist ja die große Misere unserer Zeit:
NEUkunden bekommen heutzutage besserer Konditionen wie ALT- bzw. STAMMkunden, speziell bei Geldinstituten.
In welcher Zeit leben wir eigentlich 😟?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
NEUkunden bekommen heutzutage besserer Konditionen wie ALT- bzw. STAMMkunden, speziell bei Geldinstituten. In welcher Zeit leben wir eigentlich 😟?
NEUkunden bekommen heutzutage besserer Konditionen wie ALT- bzw. STAMMkunden, speziell bei Geldinstituten.
In welcher Zeit leben wir eigentlich 😟?
Wieso? Du warst doch NEUkunde und hast 1 Jahr lang nur 19,95 gezahlt, jetzt halt nicht mehr. Jetzt bekommen andere den Vorteil. Wo ist das Problem?
Jeder bekommt am Anfang einen Vorteil, nur kann das bei dem ein oder anderen halt schon 20 Jahre zurückliegen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
...da irrst du, ich war KEIN NEUkunde, sondern hatte lediglich meinen Vertrag auf Magenta Zuhause L hin umgestellt.😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
...genau, das ist ja die große Misere unserer Zeit: NEUkunden bekommen heutzutage besserer Konditionen wie ALT- bzw. STAMMkunden, speziell bei Geldinstituten. In welcher Zeit leben wir eigentlich
Ich verstehe, wie du es meinst. Allerdings kann ich mich hier auch @LeGuckstDu anschließen, weil du ja auch mal Neukunde warst mit den Vorteilen.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von