Fallbackprofil
vor 16 Tagen
Ich erreiche keine 30 Mbit mehr im Download . Beim Anruf wurde ich einem Techniker weitergeleitet, der sagt, es sei alles ok … Meine Nachbarn ringsum getestet mit Laptop : Lade ich ohne Problem mit 30 MB runter, ich zuhause nur mit 15MB … und es wurde immer mit LAN getestet, nicht WLAN bei den Nachbarn.
Zu Info : Zuhause nutze ich nur LAN , kein WLAN. nutze den smart 4 b von der telekom
Bin ich evtl. im Fallback-Profil gelandet oder ist die „Vectorkarte" defekt?
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Buster01
vor 16 Tagen
Meine Nachbarn ringsum getestet mit Laptop : Lade ich ohne Problem mit 30 MB runter, ich zuhause nur mit 15MB … und es wurde immer mit LAN getestet, nicht WLAN bei den Nachbarn.
Zu Info : Zuhause nutze ich nur LAN , kein WLAN.
Bin ich evtl. im Fallback-Profil gelandet oder ist die „Vectorkarte" defekt?
Ich erreiche keine 30 Mbit mehr im Download . Beim Anruf wurde ich einem Techniker weitergeleitet, der sagt, es sei alles ok … Meine Nachbarn ringsum getestet mit Laptop : Lade ich ohne Problem mit 30 MB runter, ich zuhause nur mit 15MB … und es wurde immer mit LAN getestet, nicht WLAN bei den Nachbarn.
Zu Info : Zuhause nutze ich nur LAN , kein WLAN.
Bin ich evtl. im Fallback-Profil gelandet oder ist die „Vectorkarte" defekt?
legend12_1
Bin ich evtl. im Fallback-Profil gelandet oder ist die „Vectorkarte" defekt?
Ich erreiche keine 30 Mbit mehr im Download . Beim Anruf wurde ich einem Techniker weitergeleitet, der sagt, es sei alles ok … Meine Nachbarn ringsum getestet mit Laptop : Lade ich ohne Problem mit 30 MB runter, ich zuhause nur mit 15MB … und es wurde immer mit LAN getestet, nicht WLAN bei den Nachbarn.
Zu Info : Zuhause nutze ich nur LAN , kein WLAN.
Bin ich evtl. im Fallback-Profil gelandet oder ist die „Vectorkarte" defekt?
Störung gemeldet?
Ein Fallback-Profil gibts nur bei SV-DSL, wenn der Router kein SV-DSL kann,
dann macht der Anschluß ein Fallback auf V-DSL.
Meine Nachbarn ringsum getestet mit Laptop : Lade ich ohne Problem mit 30 MB runter, ich zuhause nur mit 15MB … und es wurde immer mit LAN getestet, nicht WLAN bei den Nachbarn.
Zu Info : Zuhause nutze ich nur LAN , kein WLAN.
Bin ich evtl. im Fallback-Profil gelandet oder ist die „Vectorkarte" defekt?
Ich erreiche keine 30 Mbit mehr im Download . Beim Anruf wurde ich einem Techniker weitergeleitet, der sagt, es sei alles ok … Meine Nachbarn ringsum getestet mit Laptop : Lade ich ohne Problem mit 30 MB runter, ich zuhause nur mit 15MB … und es wurde immer mit LAN getestet, nicht WLAN bei den Nachbarn.
Zu Info : Zuhause nutze ich nur LAN , kein WLAN.
Bin ich evtl. im Fallback-Profil gelandet oder ist die „Vectorkarte" defekt?
Die Vectoring-Engine würde den ganzen DSLAM betreffen.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Buster01
vor 16 Tagen
Ja gib doch bitte mal klare Antworten ... Screen vom Test und von welcher Seite du was laden willst.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 16 Tagen
Hi @legend12_1,
hat der Chat schon zum Erfolg geführt? Sonst rufe ich gerne an, falls das heute noch okay ist.
Alles Gute,
Johannes
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legend12_1
Antwort
von
Buster01
vor 16 Tagen
leitung wurde geprüft leitung und verteiler resetet kein erfolg es kommt ein techniker
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
legend12_1
vor 16 Tagen
dachte bei bei super Vectoring gibt es sowas auch wie ein Fallback nutze ja den smart 4 von der telekom
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holzher24
vor 16 Tagen
Ich erreiche keine 30 Mbit mehr im Download . Beim Anruf wurde ich einem Techniker weitergeleitet, der sagt, es sei alles ok … Meine Nachbarn ringsum getestet mit Laptop : Lade ich ohne Problem mit 30 MB runter, ich zuhause nur mit 15MB … und es wurde immer mit LAN getestet, nicht WLAN bei den Nachbarn. Zu Info : Zuhause nutze ich nur LAN , kein WLAN. Bin ich evtl. im Fallback-Profil gelandet oder ist die „Vectorkarte" defekt?
Ich erreiche keine 30 Mbit mehr im Download . Beim Anruf wurde ich einem Techniker weitergeleitet, der sagt, es sei alles ok … Meine Nachbarn ringsum getestet mit Laptop : Lade ich ohne Problem mit 30 MB runter, ich zuhause nur mit 15MB … und es wurde immer mit LAN getestet, nicht WLAN bei den Nachbarn.
Zu Info : Zuhause nutze ich nur LAN , kein WLAN.
Bin ich evtl. im Fallback-Profil gelandet oder ist die „Vectorkarte" defekt?
Mit welchen Wreten synchronisiert überhaupt der unbekannte Router?
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legend12_1
vor 16 Tagen
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1 älteren Kommentar laden
legend12_1
Antwort
von
legend12_1
vor 16 Tagen
Ich habe auch gerade mit einem Techniker gechattet. Er hat gesagt, er macht einen Reset der Leitung und am Verteiler. Auch dies ohne Erfolg. Sollte mich dann wieder über den Chat melden, aber durch den Abbruch dauert es gerade wieder, bis ich reinkomme . Er meinte, dann muss ein Techniker raus.
Daten sind im Profil jetzt hinterlegt
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holzher24
Antwort
von
legend12_1
vor 16 Tagen
Ich habe auch gerade mit einem Techniker gechattet. Er hat gesagt, er macht einen Reset der Leitung und am Verteiler. Auch dies ohne Erfolg. Sollte mich dann wieder über den Chat melden, aber durch den Abbruch dauert es gerade wieder, bis ich reinkomme . Er meinte, dann muss ein Techniker raus.
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Ich habe auch gerade mit einem Techniker gechattet. Er hat gesagt, er macht einen Reset der Leitung und am Verteiler. Auch dies ohne Erfolg. Sollte mich dann wieder über den Chat melden, aber durch den Abbruch dauert es gerade wieder, bis ich reinkomme . Er meinte, dann muss ein Techniker raus.
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Wieviele Leute willst Du denn noch involvieren?
Hier das Team, dann noch den Chat....
Er meinte, dann muss ein Techniker raus.
Ich habe auch gerade mit einem Techniker gechattet. Er hat gesagt, er macht einen Reset der Leitung und am Verteiler. Auch dies ohne Erfolg. Sollte mich dann wieder über den Chat melden, aber durch den Abbruch dauert es gerade wieder, bis ich reinkomme . Er meinte, dann muss ein Techniker raus.
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Hast Du einen Termin bekommen?
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Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
legend12_1
vor 16 Tagen
@legend12_1
Prima, dass der Außendienst informiert ist und jemand zur Prüfung vorbeikommt. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 😊
Viele Grüße Nadine
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
legend12_1
Patti Müller
vor 16 Tagen
@legend12_1 es gibt unterschiedliche Gründe für einen Fallback. z.B.
- von Supervectoring (250/175 Mbit/s) auf "normales" Vectoring (max. 120Mbit/s) wenn der Router kein Supervectoring (Profil 35B) kann.
- von "normalem" Vectoring (max. 100Mbit/S) auf VDSL ohne Vectoring (ca. 15Mbit/s) wenn ein sehr alter Router kein Vectoring kann, oder bei einem Leitungsschaden. Dabei werden die Frequenzen über 2MHz ausgeblendet.
- wenn die Vectoring-Engine im MSAN ausfällt, dann sind aber alle angeschlossenen Kunden betroffen.
Kann es sein, dass du die Einheiten durcheinander bringst, bzw. was anderes meinst?
Der Router ist laut deinen Daten mit 191Mbit/s syncron bzw. die Session steht mit ca. 170Mbit/s
Das wären dann ca. 20MByte/s brutto.
Das ist aber kein Fallback.
Du hast einen Magenta Zuhause XL?
Welche Variante wurde dir bestätigt? 250oder 175Mbit/s?
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legend12_1
Antwort
von
Patti Müller
vor 16 Tagen
magenta XL variante 250 bestätigt
kommt jetzt ein techniker schaut sich das an
wie gesagt war immer speedtest um die 240 mbit jetzt ging es runter mal 150 jetzt wieder 180-190
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patti Müller
legend12_1
vor 14 Tagen
Der techniker war da liegen wieder 292 mbit sync an..
Die teledose hatte leider sein alter erreicht erneuert und schwub war der volle speed wieder da.
Vielen dank Telekom
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
legend12_1
vor 14 Tagen
Hallo @legend12_1,
vielen Dank für das Feedback.
Es freut mich sehr zu lesen, dass der Fehler behoben wurde und dein Anschluss nun wieder reibungslos läuft.☺️
Sollte es in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen geben, melde dich gerne jederzeit wieder.🙌
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
legend12_1
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
legend12_1