Wieder Probleme mit Syncverlusten und Rückfall ins ADSL Fallbackprofil

vor 4 Jahren

Hallo,

 

 ich hatte zwar versucht, in meinen schon etwas älteren Beitrag zu posten - irgendwie funktioniert das nicht mit dem "Gelöst" entfernen. Deswegen mache ich hier einen neuen Thread auf.

Wir haben seit über zwei Jahren immer wieder Probleme mit unserem VDSL Supervectoring Anschluß. Es war damals PTI dran, dann lief es eine längere Zeit wieder zufriedenstellend.

Leider spinnt der Anschluß seit ein paar Tagen wieder massiv. Syncverluste und Rückfall ins ADSL Notfallprofil. Aus dem Notfallprofil versucht dann der DSLAM mehrmals einen Neusync, der wiederum im Fallbackprofil landet. Teilweise dauert das über eine halbe Stunde, bis der normale Sync wieder da ist. Siehe Anhang.

 

Dass das in Zeiten von Homeoffice meganervig ist, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.

Wir haben am Anschluß nichts weiter geändert. Im Einsatz ist eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware 7.27.

Die Hotline ist wenig hilfreich, versteht nicht wirklich, um was es geht und will mir allen ernstes ein kostenpflichtiges Paket fürs Heimnetzwerk unterjubeln...

Deswegen probiere ich es hier wieder in der Hoffnung auf konstruktive Hilfe.

Danke schon mal.

 

Gruß,

kartman

 

 

 

20210516_pegel.JPG

20210516.JPG

654

10

  • vor 4 Jahren

    @kartman ,

     

    ist denn eine Störung gemeldet worden?

     

    Schon mal versucht:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @kartman,

    wann können wir Sie telefonisch erreichen?


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @kartman 

    falls du Powerline Communication ( PLC )/ dLAN verwendest, kann das dein DSL-Signal stören und zu Synchronisationsproblemen führen! Am Besten dLAN abstecken und dann nach dem DSL-Signal sehen. Kannst du bitte einen Screenshot von deinem DSL-Spektrum machen. Was ist zwischen Telekom-DSL-Kabel [ APL ] und deinem Router? Welches und wie langes Kabel? Sind da Telefondosen? 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    @Detlev K. 

    Ich mache den Rest der Woche Homeoffice, bin also erreichbar unter der angegebenen Nummer.

     

    @Megahertz

    Ich hatte und habe kein PowerLAN im Einsatz. Die TAE -Dose ist die einzige Dose, keine Abzweigungen oder dergleichen. Das TAE -Kabel ist das, was bei der Fritzbox dabei war. Kabel hatte ich aber schon mal getauscht, genauso wie die Box.

     

    Gruß,

    kartman

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @kartman,

    sorry, dass du von uns nichts mehr gehört hast! Wie ich sehe, wurde bereits ein Störungsticket erstellt und an unsere Techniker weitergeleitet. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden und gib einfach Bescheid, falls wir dich noch irgendwie unterstützen können.

    Grüße
    Alexander M.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @kartman, wie läuft es aktuell bei dir? Viele Grüße, Sarah Ti.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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