Wieder Probleme mit Hybrid-Anschluss

vor 6 Monaten

Hallo,

 

seit einiger Zeit haben wir Probleme mit folgenden Symptomen:

 

- 5G Verbindung bricht regelmäßig ab -> stromlosschalten des 5G Modems bringt nur kurzzeitig Abhilfe

- Upload ist bei maximal 30MBit manchmal bei 60MBit (wenn Hybrid läuft) -> Download mit Hybrid bei manchmal 400Mbits+

- Ab Mittwoch 26.06.24 eine wilde Woche mit erheblichen Problemen mit dem Anschluss  / keine oder schlechte Verbindungen -> erst war das Wifi in Verdacht, was jedoch nach und nach über die Tage immer weiter ausgeschlossen werden konnte -> nach mehreren Neustarts (soft) des Routers immer wieder Probleme (Analyse DNS, DHCP etc. keine Besserung) -> nach dem X. Mal dann per stromlosschalten des Routers war dann plötzlich wieder alles in Ordnung. -> das hat mich weil bei uns Smarthome etc. samt VPN für die Remotearbeit nicht funktionierte sehr viele Nerven gekostet.

- Aktuell wieder seit heute Probleme mit der WAN Anbindung und auch 5G bricht immer wieder weg

 

Leider lässt sich der Router nur Bescheiden auslesen und die Logs sind sehr begrenzt -> hat der Router einen Weg oder passiert aktuell etwas im Background? Ich habe bereits auch über die Magenta App die Leitung "prüfen & Neustarten lassen".

 

HILFE! Leider wie so oft muss ich alle 6 Monate um Hilfe Fragen.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten


    @ninachristian  schrieb:

    Hallo,

     

    seit einiger Zeit haben wir Probleme mit folgenden Symptomen:

     

    - 5G Verbindung bricht regelmäßig ab -> stromlosschalten des 5G Modems bringt nur kurzzeitig Abhilfe

    - Upload ist bei maximal 30MBit manchmal bei 60MBit (wenn Hybrid läuft) -> Download mit Hybrid bei manchmal 400Mbits+

    - Ab Mittwoch 26.06.24 eine wilde Woche mit erheblichen Problemen mit dem Anschluss  / keine oder schlechte Verbindungen -> erst war das Wifi in Verdacht, was jedoch nach und nach über die Tage immer weiter ausgeschlossen werden konnte -> nach mehreren Neustarts (soft) des Routers immer wieder Probleme (Analyse DNS, DHCP etc. keine Besserung) -> nach dem X. Mal dann per stromlosschalten des Routers war dann plötzlich wieder alles in Ordnung. -> das hat mich weil bei uns Smarthome etc. samt VPN für die Remotearbeit nicht funktionierte sehr viele Nerven gekostet.

    - Aktuell wieder seit heute Probleme mit der WAN Anbindung und auch 5G bricht immer wieder weg

     

    Leider lässt sich der Router nur Bescheiden auslesen und die Logs sind sehr begrenzt -> hat der Router einen Weg oder passiert aktuell etwas im Background? Ich habe bereits auch über die Magenta App die Leitung "prüfen & Neustarten lassen".

     

    HILFE! Leider wie so oft muss ich alle 6 Monate um Hilfe Fragen.


    Störung melden und Anschluss prüfen lassen. Ggf. ist auch eines der Geräte defekt oder am Mast gibt es Probleme.

     

    08003301000 ist der schnellste Weg dafür. Alternativ hier dein Profil befüllen und hoffen, dass das Team hier irgendwann aufschlägt.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hi,

     

    leider ist der beste Weg in den letzten Jahren immer das Forum gewesen. Ich habe keine Lust an einen 1st Level zugeraten der eh nicht mehr kann oder macht als ich als Kunde.

    Mich wundert nur, dass ich nach den Stunden noch gar keine Reaktion habe.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Kann nicht ins E-Mailcenter,

    E-Mails abfragen oder versenden.

    Seite steht nicht zur Verfügung, schon das 2. x!!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Komme nicht ins E-Mailcenter!

    Schon das 2. mal diese Woche!

    Es nervt langsam!

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @klaus-wilhelm.kratz  schrieb:
    Es nervt langsam!

    Wartungsarbeiten oder eine Störung welche schnell behoben wurde? Wer weiß das schon. Fakt ist es geht wieder. Schreibst du das auch in allen Threads welche du mit der Meldung zugespamt hast?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo Telekom?

    Ich habe noch keinerlei Reaktion.

     

    @Waage1969 @Florian Sa. ihr habt mir immer gut helfen können.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @ninachristian,

    du hast gerufen. Bitte entschuldige die späte Antwort.

    Nehme mal bitte den Router vom Stromnetz und versetze den 5G -Empfänger in die Werkseinstellung (via Reset-Taste am Empfänger). Wenn der 5G -Empfänger wieder gestartet ist, dann bitte den Router starten.

    Vielen Dank und Grüße
    Florian

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Waren am Wochenende unterwegs.

     

    Wie hilft es beim Problem, dass wir total verkorkste Verbindungsprobleme haben?

     

    Internet schlecht erreichbar (Seitenaufbau und Dienste mit Unterbrechung), VPN Verbindung gestört etc....

     

    Tritz seit Freitag wieder vermehrt auf.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Seit 10-20 Minuten wieder Aussetzer. Calls brechen ab und Verbindungen zu Diensten sind gestört.

     

    5G wieder weg... 

     

     

    08.07.2024 09:59:24(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

    08.07.2024 09:57:11(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

    08.07.2024 09:56:02(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

    08.07.2024 09:55:25(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

    08.07.2024 09:55:04(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

    08.07.2024 09:54:50(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

    08.07.2024 09:54:41(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

    08.07.2024 09:54:34(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

    08.07.2024 09:54:28(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

    08.07.2024 09:54:19(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

     

    LTE ist vorhanden....

     

    @Florian Sa. 

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