Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wieder Probleme mit Hybrid-Anschluss
vor 6 Monaten
Hallo,
seit einiger Zeit haben wir Probleme mit folgenden Symptomen:
- 5G Verbindung bricht regelmäßig ab -> stromlosschalten des 5G Modems bringt nur kurzzeitig Abhilfe
- Upload ist bei maximal 30MBit manchmal bei 60MBit (wenn Hybrid läuft) -> Download mit Hybrid bei manchmal 400Mbits+
- Ab Mittwoch 26.06.24 eine wilde Woche mit erheblichen Problemen mit dem Anschluss / keine oder schlechte Verbindungen -> erst war das Wifi in Verdacht, was jedoch nach und nach über die Tage immer weiter ausgeschlossen werden konnte -> nach mehreren Neustarts (soft) des Routers immer wieder Probleme (Analyse DNS, DHCP etc. keine Besserung) -> nach dem X. Mal dann per stromlosschalten des Routers war dann plötzlich wieder alles in Ordnung. -> das hat mich weil bei uns Smarthome etc. samt VPN für die Remotearbeit nicht funktionierte sehr viele Nerven gekostet.
- Aktuell wieder seit heute Probleme mit der WAN Anbindung und auch 5G bricht immer wieder weg
Leider lässt sich der Router nur Bescheiden auslesen und die Logs sind sehr begrenzt -> hat der Router einen Weg oder passiert aktuell etwas im Background? Ich habe bereits auch über die Magenta App die Leitung "prüfen & Neustarten lassen".
HILFE! Leider wie so oft muss ich alle 6 Monate um Hilfe Fragen.
198
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
185
0
2
vor 5 Jahren
345
0
1
vor 5 Jahren
2235
0
9
vor 4 Jahren
266
0
2
269
0
1
say2k
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Störung melden und Anschluss prüfen lassen. Ggf. ist auch eines der Geräte defekt oder am Mast gibt es Probleme.
08003301000 ist der schnellste Weg dafür. Alternativ hier dein Profil befüllen und hoffen, dass das Team hier irgendwann aufschlägt.
0
1
ninachristian
Antwort
von
say2k
vor 6 Monaten
Hi,
leider ist der beste Weg in den letzten Jahren immer das Forum gewesen. Ich habe keine Lust an einen 1st Level zugeraten der eh nicht mehr kann oder macht als ich als Kunde.
Mich wundert nur, dass ich nach den Stunden noch gar keine Reaktion habe.
1
klaus-wilhelm.kratz
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Kann nicht ins E-Mailcenter,
E-Mails abfragen oder versenden.
Seite steht nicht zur Verfügung, schon das 2. x!!
0
0
klaus-wilhelm.kratz
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Komme nicht ins E-Mailcenter!
Schon das 2. mal diese Woche!
Es nervt langsam!
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
klaus-wilhelm.kratz
vor 6 Monaten
Wartungsarbeiten oder eine Störung welche schnell behoben wurde? Wer weiß das schon. Fakt ist es geht wieder. Schreibst du das auch in allen Threads welche du mit der Meldung zugespamt hast?
0
ninachristian
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo Telekom?
Ich habe noch keinerlei Reaktion.
@Waage1969 @Florian Sa. ihr habt mir immer gut helfen können.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
ninachristian
vor 6 Monaten
Hallo @ninachristian,
du hast gerufen. Bitte entschuldige die späte Antwort.
Nehme mal bitte den Router vom Stromnetz und versetze den 5G -Empfänger in die Werkseinstellung (via Reset-Taste am Empfänger). Wenn der 5G -Empfänger wieder gestartet ist, dann bitte den Router starten.
Vielen Dank und Grüße
Florian
1
ninachristian
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Waren am Wochenende unterwegs.
Wie hilft es beim Problem, dass wir total verkorkste Verbindungsprobleme haben?
Internet schlecht erreichbar (Seitenaufbau und Dienste mit Unterbrechung), VPN Verbindung gestört etc....
Tritz seit Freitag wieder vermehrt auf.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
ninachristian
Antwort
von
ninachristian
vor 6 Monaten
Seit 10-20 Minuten wieder Aussetzer. Calls brechen ab und Verbindungen zu Diensten sind gestört.
5G wieder weg...
08.07.2024 09:59:24(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.07.2024 09:57:11(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.07.2024 09:56:02(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.07.2024 09:55:25(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.07.2024 09:55:04(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.07.2024 09:54:50(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.07.2024 09:54:41(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.07.2024 09:54:34(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.07.2024 09:54:28(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.07.2024 09:54:19(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
LTE ist vorhanden....
@Florian Sa.
1