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Probleme mit Hybrid-Anschluss Lob und Kritik
vor 5 Jahren
Hallo und schönen guten Tag,
seit geraumer Zeit haben wir Probleme mit unserem Anschluss. Nachdem sich die Probleme mehrten habe ich den Support kontaktiert. Ich war überrascht wie schnell ich jemanden erreichen konnte. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfreich und durchaus offen und geduldig für meine Fragen. Ein Bautrupp sollte dann ein Leitungsproblem bis Samstag den 25.01.20 beseitigt haben. Leider haben wir nach wie vor Probleme. Unser Vertrag DSL 16 MBit + LTE 50 MBit, das wir die Werte nicht erreichen ist mir klar.
Gestern rief dann meine Frau an, da sehr lange Ladezeiten. Ping wieder unterirdisch 150 ms. Messung von Mitarbeiter Support, Download ca. 12 MBit und Upload 6 MBits. Mitarbeiter meinte das wir da noch im grünen Bereich liegen. Ferner das die Internet-Leitung Abnutzungen unterliegt und wir sollen doch feste Zeiten für unsere Kids einführen wann wer ins Internet gehen darf. Desweiteren bemängelte er das wir 2 Repeater verwenden. Das sie Beide mit je 1 LAN-Kabel (Cat 7) an Speedport angeschlossen sind bemerkte er nicht. Dennoch stellte er eine Behauptung auf das unsere LAN-Kabel veraltet sind (Kaufdatum ca 6 Monate).
Insgesamt finde ich es eine absolute bodenlose Frechheit vom Mitarbeiter und ich will jetzt nicht die Behauptung aufstellen das es daran lag, das eine Frau angerufen hat.
Heute erneut angerufen, morgen kommt ein Mitarbeiter raus da wohl doch ein Problem mit der Leitung vorliegt. Dennoch blieb unbeantwortet warum bei RSRQ so ein schwankender Wert von -9 bis -15 vorliegt.
Beste Grüße
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wohl eher mehr Kritik als Lob, wobei die auch angebracht ist. Unterm Strich ruft ein Mensch an, dem geholfen werden möchte und da muss es diese Unterstützung auch wertfrei geben. Tut mir leid, dass ihr es anders erfahren habt und ich tippe einfach darauf, dass der Kollege einen schlechten Tag hatte, was es nicht besser macht. Ich hoffe einfach, dass dieses Erlebnis nicht haften bleibt.
6 Monate alte LAN-Kabel sind frisch und wirklich altern tun die ja auch nach Jahren nicht. Der Techniker kümmert sich ja morgen dann noch mal um das DSL. Wegen des schwankenden Wertes möchte ich gerne mal spicken. Füll' mir dazu doch bitte dein Profil aus. Folge einfach dem Link in meiner Signatur. Wenn die Daten eingetragen sind, eben kurz hier *winken*.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Sehr, sehr gerne.
Ja, stimmt, hat etwas von "alles kann, nichts muss".
Danke und das wünsche ich dir auch.
Greetz
Stefan D.
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