Gelöst

Probleme mit Hybrid-Anschluss Lob und Kritik

vor 5 Jahren

Hallo und schönen guten Tag,

 

seit geraumer Zeit haben wir Probleme mit unserem Anschluss. Nachdem sich die Probleme mehrten habe ich den Support kontaktiert. Ich war überrascht wie schnell ich jemanden erreichen konnte. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfreich und durchaus offen und geduldig für meine Fragen. Ein Bautrupp sollte dann ein Leitungsproblem bis Samstag den 25.01.20 beseitigt haben. Leider haben wir nach wie vor Probleme. Unser Vertrag DSL 16 MBit + LTE 50 MBit, das wir die Werte nicht erreichen ist mir klar. 

 

Gestern rief dann meine Frau an, da sehr lange Ladezeiten. Ping wieder unterirdisch 150 ms. Messung von Mitarbeiter Support, Download  ca. 12 MBit und Upload 6 MBits. Mitarbeiter meinte das wir da noch im grünen Bereich liegen. Ferner das die Internet-Leitung Abnutzungen unterliegt und wir sollen doch feste Zeiten für unsere Kids einführen wann wer ins Internet gehen darf. Desweiteren bemängelte er das wir 2 Repeater verwenden. Das sie Beide mit je 1 LAN-Kabel (Cat 7) an Speedport angeschlossen sind bemerkte er nicht. Dennoch stellte er eine Behauptung auf das unsere LAN-Kabel veraltet sind (Kaufdatum ca 6 Monate). 

Insgesamt finde ich es eine absolute bodenlose Frechheit vom Mitarbeiter und ich will jetzt nicht die Behauptung aufstellen das es daran lag, das eine Frau angerufen hat.

 

Heute erneut angerufen, morgen kommt ein Mitarbeiter raus da wohl doch ein Problem mit der Leitung vorliegt. Dennoch blieb unbeantwortet warum bei RSRQ so ein schwankender Wert von -9 bis -15 vorliegt.

 

Beste Grüße

345

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @s.koepke

    Danke Stefan D. der vielen Mühen und der Zeit um eine Lösung zu finden! Auch eine Danke für Freundlichkeit und schnelles antworten! Dafür alle Daumen hoch.

    Danke Stefan D. der vielen Mühen und der Zeit um eine Lösung zu finden! Auch eine Danke für Freundlichkeit und schnelles antworten! Dafür alle Daumen hoch.
    Danke Stefan D. der vielen Mühen und der Zeit um eine Lösung zu finden! Auch eine Danke für Freundlichkeit und schnelles antworten! Dafür alle Daumen hoch.


    Sehr, sehr gerne. Fröhlich

    Ich bin nicht böse oder schlecht gelaunt, im Gegensatz musste ich doch schmunzeln. Zitat:"kann es mal weniger oder auch mehr sein" --> kann mich nicht errinnen das es mal mehr als 50MBit gewesen sind.

    Ich bin nicht böse oder schlecht gelaunt, im Gegensatz musste ich doch schmunzeln.
    Zitat:"kann es mal weniger oder auch mehr sein" --> kann mich nicht errinnen das es mal mehr als 50MBit gewesen sind.
    Ich bin nicht böse oder schlecht gelaunt, im Gegensatz musste ich doch schmunzeln.
    Zitat:"kann es mal weniger oder auch mehr sein" --> kann mich nicht errinnen das es mal mehr als 50MBit gewesen sind.


    Ja, stimmt, hat etwas von "alles kann, nichts muss". Zwinkernd

    Ich wünsche einen schönen und entspannten Tag

    Ich wünsche einen schönen und entspannten Tag
    Ich wünsche einen schönen und entspannten Tag


    Danke und das wünsche ich dir auch.

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 11 Monaten

in  

160

1

2

Gelöst

in  

730

12

3

in  

252

0

5

Gelöst

in  

202

0

3