Solved

Falsch beraten

12 hours ago

Guten Tag,

ich habe ein neues Haus gekauft und wollte mit meine Vertrag umziehen von Stolpe Süd nach Heiligensee in Berlin. Ich habe einen Telekom Chat aufgemacht per WhatsApp und habe mich beraten lassen ob das überhaupt so geht mit dem Umzug. Dann stellte sich raus, dass es nicht geht weil ich habe ein L magenta Vertrag. Bei der neuen Adresse geht leider nur durch die Bandbreite ein M Vertrag. Ich habe sie gefragt, ob sie mir was anderes anbieten kann. Das geht wohl nicht. Daraufhin habe ich im Internet geschaut und es gibt doch einen anderen Tarif und zwar der G5 hybrid Tarif.

Denn Tarif habe ich dann in den WhatsApp Chat geschickt und sie meinte das der Vertrag da nicht funktionieren wurde?!?! Daraufhin habe ich bei der Telekom selber angerufen und gefragt warum das nicht geht?!?! Der Kollege am Telefon sagte mir, er versteht es auch nicht. Es ist geht aber da ich jetzt ich jetzt das Sonderkündigungsrecht (16.8.) angewendet habe, sagte er mir, muss ich jetzt ein Monat warten bis die neue Tarif greifen kann !?!

 Ich verstehe das nicht, weil ich die Kollegin im Chat darauf hingewiesen habe (Screenshot) , dass ich gerne diesen 5G hybrid Vertrag abschließen würde wollen und sie sagte mir das geht nicht. Also irgendwas stimmt ja da nicht.

können Sie das mal bitte prüfen vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen 

johanns 

76

0

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 hours ago

      Johanns Projektmanagement GmbH

      nicht geht weil ich habe ein L magenta Vertrag

      Guten Tag,

      ich habe ein neues Haus gekauft und wollte mit meine Vertrag umziehen von Stolpe Süd nach Heiligensee in Berlin. Ich habe einen Telekom Chat aufgemacht per WhatsApp und habe mich beraten lassen ob das überhaupt so geht mit dem Umzug. Dann stellte sich raus, dass es nicht geht weil ich habe ein L magenta Vertrag. Bei der neuen Adresse geht leider nur durch die Bandbreite ein M Vertrag. Ich habe sie gefragt, ob sie mir was anderes anbieten kann. Das geht wohl nicht. Daraufhin habe ich im Internet geschaut und es gibt doch einen anderen Tarif und zwar der G5 hybrid Tarif.

      Denn Tarif habe ich dann in den WhatsApp Chat geschickt und sie meinte das der Vertrag da nicht funktionieren wurde?!?! Daraufhin habe ich bei der Telekom selber angerufen und gefragt warum das nicht geht?!?! Der Kollege am Telefon sagte mir, er versteht es auch nicht. Es ist geht aber da ich jetzt ich jetzt das Sonderkündigungsrecht (16.8.) angewendet habe, sagte er mir, muss ich jetzt ein Monat warten bis die neue Tarif greifen kann !?!

       Ich verstehe das nicht, weil ich die Kollegin im Chat darauf hingewiesen habe (Screenshot) , dass ich gerne diesen 5G hybrid Vertrag abschließen würde wollen und sie sagte mir das geht nicht. Also irgendwas stimmt ja da nicht.

      können Sie das mal bitte prüfen vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      johanns 

      Johanns Projektmanagement GmbH

      nicht geht weil ich habe ein L magenta Vertrag

      Johanns Projektmanagement GmbH

      Daraufhin habe ich im Internet geschaut und es gibt doch einen anderen Tarif und zwar der G5 hybrid Tarif.

      Guten Tag,

      ich habe ein neues Haus gekauft und wollte mit meine Vertrag umziehen von Stolpe Süd nach Heiligensee in Berlin. Ich habe einen Telekom Chat aufgemacht per WhatsApp und habe mich beraten lassen ob das überhaupt so geht mit dem Umzug. Dann stellte sich raus, dass es nicht geht weil ich habe ein L magenta Vertrag. Bei der neuen Adresse geht leider nur durch die Bandbreite ein M Vertrag. Ich habe sie gefragt, ob sie mir was anderes anbieten kann. Das geht wohl nicht. Daraufhin habe ich im Internet geschaut und es gibt doch einen anderen Tarif und zwar der G5 hybrid Tarif.

      Denn Tarif habe ich dann in den WhatsApp Chat geschickt und sie meinte das der Vertrag da nicht funktionieren wurde?!?! Daraufhin habe ich bei der Telekom selber angerufen und gefragt warum das nicht geht?!?! Der Kollege am Telefon sagte mir, er versteht es auch nicht. Es ist geht aber da ich jetzt ich jetzt das Sonderkündigungsrecht (16.8.) angewendet habe, sagte er mir, muss ich jetzt ein Monat warten bis die neue Tarif greifen kann !?!

       Ich verstehe das nicht, weil ich die Kollegin im Chat darauf hingewiesen habe (Screenshot) , dass ich gerne diesen 5G hybrid Vertrag abschließen würde wollen und sie sagte mir das geht nicht. Also irgendwas stimmt ja da nicht.

      können Sie das mal bitte prüfen vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      johanns 

      Johanns Projektmanagement GmbH

      Daraufhin habe ich im Internet geschaut und es gibt doch einen anderen Tarif und zwar der G5 hybrid Tarif.

      Du widersprichst dir doch? 

      Umzug nach TKG geht nicht, weil kein VDSL 100 möglich ist. 

      Das hast du doch dann selbst festgestellt? 

      Wenn du jetzt kein 1:1 Umzug willst sondern mit Tarifwechsel - na dann buch ihn doch?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 hours ago

      Hallo @Johanns Projektmanagement GmbH  , ich sehe im Moment keine Falschberatung. Wenn das System keinen Hybrid zulässt, dann können die Hotliner nicht buchen. Ob die auch den Grund sehen, weiß ich nicht. Meist ist der errechnete Empfang am Standort zu schlecht, oder die Funkzelle ist zu sehr ausgelastet.

      Du hast nun 2 Möglichkeiten 

      1. Du ziehst die Sonderkündigung durch (1 Monat Frist) und suchst dir einen anderen Anbieter,der mehr liefern kann

      oder

      2. du nimmst die 50Mbit/s und versuchst immer mal wieder, ob Hybrid doch irgend wann möglich ist.

      0

    • 9 hours ago

      Hallo @Johanns Projektmanagement GmbH ,

       

      vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung storniert und den Umzug auf den HybridTarif + TV Option gebucht. Achte bitte auf den Kauf des entsprechenden Speedports, damit du die 5G Option auch nutzen kannst. 😊

       

      Schau gerne dazu einmal in deine Mails, du hast eine Umzugsbestätigung erhalten. 📦🤗

       

      Wenn ich noch etwas für dich tun darf, melde dich gerne hier bei mir.😇


      Viele Grüße und ein erholsames Wochenende

      Svenja 

      0

      1

      Answer

      from

      7 hours ago

      Svenja P.

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung storniert und den Umzug auf den HybridTarif + TV Option gebucht.

      Hallo @Johanns Projektmanagement GmbH ,

       

      vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung storniert und den Umzug auf den HybridTarif + TV Option gebucht. Achte bitte auf den Kauf des entsprechenden Speedports, damit du die 5G Option auch nutzen kannst. 😊

       

      Schau gerne dazu einmal in deine Mails, du hast eine Umzugsbestätigung erhalten. 📦🤗

       

      Wenn ich noch etwas für dich tun darf, melde dich gerne hier bei mir.😇


      Viele Grüße und ein erholsames Wochenende

      Svenja 

      Svenja P.

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung storniert und den Umzug auf den HybridTarif + TV Option gebucht.

      Aha...   und warum konnte die Hotline/Chat nicht buchen?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too