Vertag falsch beraten

vor 5 Jahren

Ich habe am 27.11.2019 einen Telkom Schop in Lauf aufgesucht und habe mich über Magenta TV informiert.

Die Verkäuferin habe ich darauf hingewiesen, dass mir nur Sky Bundesliega wichtig wäre. Sie hat mir dann gesagt, das wäre

kein Problem und telefonierte mit Ihrem Vorgesetzten. So das mir dann das Sportpaket als Aktion kostenfrei angeboten hat.

Auf diese Aussage hin habe ich bei Ihr diesen Vertrag abgeschlossen.

Leider ist nichts von dem was die Verkäuferin mir angepriesen hat eingetroffen. Ich habe keine Bundesliega und das angebotene

Sportpaket hatte sie auch nicht eingegeben.

Wichtig war der Dame nur Ihren Vertrag abzuschließen, ob der Kunde nun das hat was er will war Ihr vollkommen egeal.

Ich fühle mich völlig über den Tisch gezogen. Über solche Geschäftspraktiken kann ich mich nur sehr wundern .

 

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  • vor 5 Jahren

    @Kerstin1508 

    Hast du diesbezüglich schon mal mit dem Telekom-Shop in Lauf kommuniziert?

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kerstin1508 ,

    leider hast dun dein Profil immer noch nicht ausgefüllt.

    Wenn du möchtest, dass ein Teami (Mitarbeiter der Telekom) sich mal ein Überblick verschafft, solltest du das noch nach holen, um nicht noch weitere Zeit verstreichen zu lassen.

     

    Natürlich ist der Shop der erste Ansprechpartner.

    Ich weiß allerdings auch, dass die sich oft schwer tun und sehr ungern in Angelegenheit wie die deine tätig werden.

     

    Verträge die im Shop abgeschlossen werden, haben leider keine Widerspruchsfrist.

    Rein rechtlich verschafft sich der Shop somit einen ungemeinen Vorteil gegenüber Fernabsatzgeschäfte.

     

    Wenn du bereits dort gewesen bist und dein Anliegen quasi abgelehnt wurde, wird´s schwierig.

    Ein Teami kann zwar mal versuchen in die Bresche zu springen, aber wenn der Shop eine kategorische Ablehnungshaltung hat, wird´s auch für ein Teami schwierig.

     

    Damit es aber überhaupt irgendwie weiter geht:

    Fülle deine

    Profildaten:

    am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

    (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

     

     

     

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Kerstin1508,

    Du hast doch den Vertrag unterschrieben, was steht denn da drinnen?

    Wenn die Bundesliga da nicht enthalten ist, musst du nachbuchen.

     

    Leider kann nur der Shop was machen, da bei einem Besuch im Shop das Fernabsatzgesetz nicht greift.

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  • vor 5 Jahren

    @Kerstin1508 ,

    mit Sky hat die TK insofern nichts zu tun, da du eigentlich einen separaten Vertrag mit Sky abschließt, wenn du Sky Programme empfangen möchtest. Die Telekom ist in diesem Fall lediglich "Vertrags-Erfüllungsgehilfe" von Sky um Sky Produkte direkt vermarkten zu können und stellt zusätzlich die Plattform für Sky zur Verfügung.

     

    Das Sky Pakete kostenlos zur Verfügung gestellt wird, wenn man Magenta TV bucht wäre mir neu.

     

    Leider weiß ich nicht, was genau bei Vertragsabschluss besprochen wurde, denn ich war ja nicht dabei.

     

    Grundsätzlich gibt es immer zwei Möglichkeiten.

    Entweder hat die Verkäuferin tatsächlich vorsätzlich oder aber unwissend eine falsche Aussage gemacht, oder die Aussage wurde von dir einfach nicht richtig verstanden.

     

    Das Zweitere ist wirklich nicht böse gemeint, sondern kommt immer mal wieder (vielleicht auch nur wegen "Missverständnisse") vor.

     

    Damit das alles mal abgeklärt werden kann, bitte

    Profildaten:

    am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

    (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sharôn Opheliac

    Es gibt zwar das Angebot, aber meines Wissens nach bekommt der Kunde dann eine Mail von Sky, wo er seine kostenlose Pakete wählen kann.

    Es gibt zwar das Angebot, aber meines Wissens nach bekommt der Kunde dann eine Mail von Sky, wo er seine kostenlose Pakete wählen kann.  

    Sharôn Opheliac

    Es gibt zwar das Angebot, aber meines Wissens nach bekommt der Kunde dann eine Mail von Sky, wo er seine kostenlose Pakete wählen kann.  


    ... oder einen Voucher per E-Mail.

    @Kerstin1508 im Shop kann das sicher geklärt werden.

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Kerstin1508 vielen Dank für den Beitrag und die offenen Worte.

    Was genau vor Ort besprochen wurde, kann ich an der Stelle natürlich nicht nachvollziehen, da ich bei dem Gespräch nicht dabei war. Ich verstehe den Ärger absolut, wenn etwas anders vereinbart war.

    Was genau wurde denn vor Ort abgeschlossen? Da Sie etwas unterschrieben haben, sollten alle vertraglichen Informationen dort ja festgehalten worden sein. Was ich sehe, dass einmal das komplette Sky Paket gebucht wurde, dazu sollte separat eine Auftragsbestätigung direkt von Sky gekommen sein und dann wurde über das Kundencenter noch MagentaSport mit Sky Sport Kompakt gebucht. Wenn Sky nicht gewünscht ist, dann kann dort ja innerhalb der 14 Tage noch widerrufen werden. Das würde ich dann an Ihrer Stelle umgehend in die Wege leiten.

    Gerne können wir uns darüber einmal unterhalten, ob wir eine adäquate Lösung finden, kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch natürlich noch nicht sagen.

    Grüße Anne W.

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