Gelöst

Falschberatung auf der Messer Familie und Heim in Stuttgart

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, 

auf oben genannter Messe wurde mir von einem Ranger eine 24 Monatige Vertragsverlängerung angeboten. Ich bekäme Magenta Smart und RTL plus dazu und das sogar noch um 5 Euro reduziert, verglichen mit meinem bisherigem Preis.

der war zu diesem Zeitpunkt bei 50, 37 €.

Gültig war das Ganze ab 30.11.22.

statt der Reduzierung wurden mir aber im Dezember 5 Euro mehr abgebucht!

ein Anruf bei der Hotline am 10.12.22 war nur scheinbar erfolgreich, der Kollege sagte mir zwar zu, sich zu kümmern, den Betrag entsprechend abzuändern und mir die zu viel bezahlten 10 Euro zuzubuchen - aber! Er hat es nicht getan, nicht genug, er hat auch nichts vermerkt.

Heute nun muss ich mir anhören, es sei zu spät, der Anruf beim Kollegen nicht nachvollziehbar, es ginge gar nichts mehr.

ich habe einen Nachweis für den Anruf, der dauerte 5 Minuten…

Ich solle übers Kontaktformular mein Sonderkündigungsrecht wegen Falschberatung wahrnehmen.

das gibt es aber auch nicht.

So Leute - euer Ernst?

Ich werde kündigen! Das kann nicht sein! Es werden auf Messen Ranger eingesetzt, die Märchen erzählen und das wohl ganz bewusst.

so kann das nichts sein, das nehme ich nicht hin. Vielleicht kann mir jemand den link zum Sonderkündigungsformular senden?

 

eine sehr enttäuschte nichtmehr-Kundin!

 

9127B64B-DB07-4E1E-80CB-F70A1578518E.jpeg

355

10

    • vor 2 Jahren

      @c.eroglu 

      Haben sie die Auftragsbestätigung mit den richtigen Angaben?

      Ist auf dieser der vereinbarte Preis ersichtlich? Wenn nicht, sieht es schlecht aus.

      Das Widerrufsrecht ist nach 14 Tagen futsch, und die Auftragsbestätigung sollte man richtig lesen.

      Ist allerdings auf der Auftragsbestätigung alles wie von ihnen geschildert angegeben, würde ich auf einen Teamie warten.

      Dafür bitte das Kundenprofil komplett ausfüllen inkl. Erreichbarkeit. Link ist in meiner Signatur. Zurzeit sind sie hier anonym.

      0

    • vor 2 Jahren

      was steht in der VVi und in der Auftragsbestätigung drin?

       

       

      c.eroglu

      Ich solle übers Kontaktformular mein Sonderkündigungsrecht wegen Falschberatung wahrnehmen.

      Ich solle übers Kontaktformular mein Sonderkündigungsrecht wegen Falschberatung wahrnehmen.
      c.eroglu
      Ich solle übers Kontaktformular mein Sonderkündigungsrecht wegen Falschberatung wahrnehmen.

      So was gibt es nicht. Es gibt ne Auftragsbestätigung und dann hat man ab diesem Zeitpunkt 14 Tage Zeit einen Widerruf einzulegen, wenn man das nicht getan hat dann hat man das auch akzeptiert was bestätigt wurde.

      0

    • vor 2 Jahren

      c.eroglu

      Es werden auf Messen Ranger eingesetzt, die Märchen erzählen und das wohl ganz bewusst.

      Es werden auf Messen Ranger eingesetzt, die Märchen erzählen und das wohl ganz bewusst.
      c.eroglu
      Es werden auf Messen Ranger eingesetzt, die Märchen erzählen und das wohl ganz bewusst.

      Was hast Du unterschrieben auf der Messe und nicht gelesen? @c.eroglu 

      https://www.vis.bayern.de/recht/kaufen_ausserhalb_laden/messekauf.htm

      0

    • vor 2 Jahren

      @c.eroglu Mach mich schlau. Warum schließt man auf einer solchen 'Messe' Verträge ab?

      Das ist eine VERKAUFSVeranstaltung . Was hast Du anderes erwartet?

      Unklar , ob es da überhaupt ein Widerrufsrecht gibt. Gibt es normalerweise nur bei Online- oder Telefonverträgen.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Deshalb schrieb ich 'unklar' wir waren ja nicht dabei.

      Problem: die Besucher solcher Messen sind schon am Tor auf Schnäppchen aus. Leichte Beute für aufgeweckte Vertriebler.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @c.eroglu,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Gern melde ich morgen erneut. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @c.eroglu,

       

      vielen Dank für das erneute, freundliche Gespräch.

      Super, dass Sie sich jetzt doch für den bestehenden Vertrag entschieden haben und wir dazu eine gemeinsame Lösung gefunden haben. 

      Die abgesprochene E-Mail ist unterwegs 😊.

      Bei Fragen bin ich gern für Sie da. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @c.eroglu,

       

      vielen Dank für das erneute, freundliche Gespräch.

      Super, dass Sie sich jetzt doch für den bestehenden Vertrag entschieden haben und wir dazu eine gemeinsame Lösung gefunden haben. 

      Die abgesprochene E-Mail ist unterwegs 😊.

      Bei Fragen bin ich gern für Sie da. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen