Solved

Falschberatung Magenta Unlimited Eins

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich bin seid gestern sehr enttäuscht über den Service der Telekom.

Daher Versuche ich nun hier mein Glück, vielleicht findet sich ja eine Lösung.

 

Ich wurde am 11.06 in einem Telekom Shop zu Magenta Unlimited Eins beraten. Ich ging hier davon aus, das dieser Vertrag, Festnetz und Mobilfunk einschließt und dieser 80 EUR bzw mit Reduktion auf 75 EUR heruntergesetzt ist.

 

Leider musste ich nach gestriger Rechnung erfahren, das dies nicht stimmt.

Desweiteren wurde mir eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten erklärt, welche ich auch auf den mir ausgehändigten Dokumenten wiederfinde.

Dies wurde gestern von der Hotline widersprochen,  es wären 24 Monate, er würde mir neue Dokumente zusenden. Desweiteren könnte man nichts mehr für mich tun.

Ich habe nun heute den Vertrag gekündigt.

Ich überlege nun die Rechnung, welche ich bereits widersprochen habe, bis auf weiteres nicht zu bezahlen und evtl einen Anwalt einzuschalten.

Hilfe!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Günther Falk

1910

0

20

    • 4 years ago

      @Günther Falk  was sagt der Shop dazu? Was steht in der Auftragsbestätigung?

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Thunder99

      Bei Mobil ändert sich die Laufzeit nicht bei einem Tarifwechsel

      Bei Mobil ändert sich die Laufzeit nicht bei einem Tarifwechsel
      Thunder99
      Bei Mobil ändert sich die Laufzeit nicht bei einem Tarifwechsel

      Das kommt grundsätzlich auf die Vorbedingungen an. Erhöht sich der Basispreis oder nicht. Ist die Mindestvertragslaufzeit rum oder nicht usw. Also pauschal zu sagen, generell nicht, ist nicht ganz richtig. Korrekter Weise könnte ein Wechsel von Vertrag A zu B ohne Änderung der Vertragslaufzeit und ohne das sich der Basispreis um mind. 5,- erhöht, nämlich auch mit 49,95 berechnet werden. Wer will das schon?

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      RoadrunnerDD

      Und dadurch entsteht sehrwohl eine neue Vertragslaufzeit. Is ja ein neuer Vertrag

      Und dadurch entsteht sehrwohl eine neue Vertragslaufzeit. Is ja ein neuer Vertrag
      RoadrunnerDD
      Und dadurch entsteht sehrwohl eine neue Vertragslaufzeit. Is ja ein neuer Vertrag

      dies würd ich jetzt mal streichen, das ist generell gesehen so nicht korrekt 🙈

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      zurück zum eigentlichen Thema...

       

      Günther Falk

      Auf der Auftragsbestätigung welche mir ausgehändigt würde steht Dauer: 12 Monate unter dem gewechselten Vertrag

      Auf der Auftragsbestätigung welche mir ausgehändigt würde steht Dauer: 12 Monate unter dem gewechselten Vertrag
      Günther Falk
      Auf der Auftragsbestätigung welche mir ausgehändigt würde steht Dauer: 12 Monate unter dem gewechselten Vertrag

      ist das wirklich eine echte Auftragsbestätigung, oder nur ein handschriftlicher Zettel, wo mal eben ein bisschen was zusammen gekritzelt worden ist, und da letztendlich nur drauf steht (sinngemäß) "für 12 monate zahlst du XX Euro, danach XY Euro?

      Kannst auch mal diese "Bestätigung" hier reinstellen (mit geschwärzten persönlichen Daten natürlich)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Günther Falk

      Ich überlege nun die Rechnung, welche ich bereits widersprochen habe, bis auf weiteres nicht zu bezahlen

      Ich überlege nun die Rechnung, welche ich bereits widersprochen habe, bis auf weiteres nicht zu bezahlen
      Günther Falk
      Ich überlege nun die Rechnung, welche ich bereits widersprochen habe, bis auf weiteres nicht zu bezahlen

      Dann kommt die Mahnung und anschließend die Sperrankündigung und 14 Tage später wird gesperrt.

      Keine Ahnung was du damit erreichen willst.

       

      Vor allem

       

      Günther Falk

      Für die Höhe der Kosten, habe ich wohl die Sache nicht richtig verstanden, also meine Schuld.

      Für die Höhe der Kosten, habe ich wohl die Sache nicht richtig verstanden, also meine Schuld.
      Günther Falk
      Für die Höhe der Kosten, habe ich wohl die Sache nicht richtig verstanden, also meine Schuld.

      ist also die Rechnung und  deren Höhe unstrittig, es gibt also keinen Grund für einen Widerspruch gegen die Rechnung.

       

      Zur Vertragslaufzeit ist es natürlich schwierig, es war niemand beim Gespräch im Shop dabei, wenn aber aus den dir ausgehändigten Unterlagen klar 12 Monate Laufzeit hervorgehen dann kannst du schon entsprechend argumentieren.

      0

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Günther Falk

      Hallo, Mir wurde gesagt, das die Laufzeit von Magenta Eins Unlimited auf 12 Monate begrenzt ist und sich danach automatisch wie bei jedem Vertrag verlängert. Grüße Günther

      Hallo,

      Mir wurde gesagt, das die Laufzeit von Magenta Eins Unlimited auf 12 Monate begrenzt ist und sich danach automatisch wie bei jedem Vertrag verlängert.

      Grüße

      Günther

      Günther Falk

      Hallo,

      Mir wurde gesagt, das die Laufzeit von Magenta Eins Unlimited auf 12 Monate begrenzt ist und sich danach automatisch wie bei jedem Vertrag verlängert.

      Grüße

      Günther


      @Günther Falk  lol

      Magenta 1 unlimited bleibt solange aktiv, bis evtl der Hauptvertrag Mobilfunk oder Festnetz gekündigt wird. Steht auch in der Auftragsbestätigung.

       

       

       

       

      Zitat AB:
      MagentaEINS Unlimited Vorteil 
      · Festnetz-Rufnummer:
      · Für die MagentaEINS Vorteile des Festnetz-Vertrages erhalten Sie eine
      gesonderte Auftragsbestätigung.
      · Hinweise:
      - Voraussetzung ist ein berechtigter Festnetz-Vertrag in Kombination mit
      dem MagentaMobil EINS Vertrag mit identischer Anschrift.
      - Bei Wegfall der Voraussetzung gelten wieder die Preise aus dem
      Festnetz- bzw. Mobilfunk-Vertrag ohne den MagentaEINS Unlimited
      Vorteil.
      - Je Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag ist nur ein Vorteil möglich.

      Answer

      from

      4 years ago

      Günther Falk

      Was ich nach diversen Infos weiß, gleicht die Bezahlung der Rechnung einem Einverständnis zum Vertrag.

      Was ich nach diversen Infos weiß, gleicht die Bezahlung der Rechnung einem Einverständnis zum Vertrag.
      Günther Falk
      Was ich nach diversen Infos weiß, gleicht die Bezahlung der Rechnung einem Einverständnis zum Vertrag.

      Das ist erst mal so falsch.

      Eine solche Eskalation (Anwalt und zurückbuchen von Rechnungen) - noch bevor das Problem überhaupt komplett verstanden ist - ist schon reichlich daneben.  Zumal der Fehler wohl eher in deinem Verständnis liegt.

      Ohne diese gesehen zu haben vermute ich die 12 Monate beziehen sich auf die 5€ Promotion.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Günther Falk

      Bzw. Wenn ich von der Telekom bestätigt bekomme, das der Vertragsgegenstand strittig ist, würde ich auch bezahlen.

      Bzw. Wenn ich von der Telekom bestätigt bekomme, das der Vertragsgegenstand strittig ist, würde ich auch bezahlen.
      Günther Falk
      Bzw. Wenn ich von der Telekom bestätigt bekomme, das der Vertragsgegenstand strittig ist, würde ich auch bezahlen.

      Wenn du nicht bezahlst kannst du das dann mit dem Inkasso klären, ganz einfach.

      Dein Anwalt wird dir die zugrundeliegenden Gesetze erklären.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Günther Falk,

      bitte entschuldige, dass es zu einem Missverständnis gekommen ist.

      Die Vertragslaufzeit wird übernommen, da es sich nur um einen Tarifwechsel handeln.

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, um dein Anliegen direkt zu klären. Wann würde es dir zeitlich besser passen?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Sarah E. ,

      Entschuldigen SIe die späte Antwort.

      Ich war gestern noch im Telekom Shop in Mainz, jedoch wurde ich dort an den Telekom Shop in Trier verwiesen.

      Da ich zu den Öffnungszeiten des Shops jedoch erst so in 3 Wochen Zeit hätte um in den Shop zu gehen, wäre mir ein Telefonat ganz recht.

      Ich bin jetzt noch bis circa 11:30 Uhr erreichbar und dann ab 13Uhr wieder.

      Vielen Dank im Voraus.

      Mit freundlichen Grüssen

      Günther Falk

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielen Dank @Günther Falk für das sehr nette Telefonat.

      Es freut mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.

      Wie besprochen, habe ich den Tarifwechseln vermerkt. Die Bestätigung wird dir separat zugesendet.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too