Falsche Angaben von Servicemitarbeiter bei Anruf für Tarifwechsel

3 years ago

Hallo,

heute habe ich einen Anruf eines Service-Mitarbeiters der Telekom erhalten, der mir einen neuen Tarif angeboten hat. Solche Anrufe erfolgen ja regelmäßig, bisher wäre ein Tarifwechsel aber immer teurer für uns geworden als der derzeitige (mit dem wir zufrieden sind).

Der angebotene Tarif sollte aber mit verbesserter Leistung und Service bis auf wenige Cent Unterschied genausoviel kosten wie der alte. Ich habe mehrmals nachgefragt, ob die Bruttopreise, die er genannt hat, auch die Mietgeräte beinhalten. Dies hat er mehrmals mit JA bestätigt. Als auf den vorvertraglichen Pflichtinformation die Mietgeräte nicht genannt wurden, habe ich ihn noch einmal darauf angesprochen. Er versicherte mir, dass die detaillierte Auflistung inkl. der Mietgeräte zu dem genannten Preis erst in der Auftragsbestätigung gelistet werden würden. Der Inhalt der vorvertraglichen Pflichtinformation sei bei allen Kunden identisch.

Aber auch in der Auftragsbestätigung waren die Mietgeräte nicht gelistet. Ein Anruf bei der Hotline bestätigte nun, dass es eine Falschaussage war und wir damit nun doch einen höheren Tarif abgeschlossen haben. Aber natürlich auch mit mehr Leistung, wie die Mitarbeiterin betonte. Die Mehrleistung brauchen wir aber nicht! Der Auftrag wurde nun storniert, das hat mich aber einiges an Zeit gekostet und ich bin wirklich verärgert über dieses Geschäftsgebahren.

Hat es die Telekom nötig mit falschen Aussagen langjährige Kunden eine Vertragsverlängerung anzudrehen (immerhin wieder 24 Monate)? Jetzt bin ich am überlegen zu kündigen, vor dieser Geschichte war ich es nicht!

 

490

0

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...