Falsche Aussage am Telefon - 2000 Leitung anstatt 6000
vor 11 Jahren
Hallo Zusammen,
kurze Situation-Darstellung:
Meine Frau und ich haben einen Kosmetik-Vertrieb. Haben jetzt neu gebaut und möchten einen neuen Anschluss, davor lief alles übers Handy.
Nachdem alles angeschlossen (Hausanschluss) wurde, hat mich die Hausherrenhotline an die Geschäftshotline weitergeleitet. An dieser war eine sehr nette Frau die mich aufgeklärt hat und mir aber keine Auskunft für unseren Anschluss geben konnte. Somit haben wir einen Auftrag abgeschlossen da ich bei Probleme widerrufen kann. Jetzt zur Verbindungsstärke. Sie wollte erst in den Auftrag die geringste Leitungsstärke (2000) einteilen, damit war ich nicht zufrieden. Somit wurde von ihr eine mind. Stärke von 6000 eingetragen und Sie teilte mir mit dass wenn die 6000er Leitung nicht funktionieren würde bekomme ich eine SMS oder Brief dass dies nicht auf unserem Standort möglich wäre. (Habe ich nicht bekommen) Nach einigen Tagen erhielten wir einen Brief mit folgender Aussage: "Vielen Dank für Ihren Auftrag. Die von ihnen gewünschen Leistungen stellen wir am vereinbarten Standort bereit. Zurzeit klären wir, bis zu welchem Termin alle technischen Ressourcen zur Ausführung Ihres Auftrages vorhanden sind. (--> für mich eine Bestätigung, dass die Leitung mit 6000 bereitgestellt wird aber noch am Verteilerkasten was gemacht werden muss)
Nach wieder ein paar Tagen wurde mir ein vorausichtlicher Termin genannt und das die gewünschte Leistung am Standort breitgestellt wird.
Am heutigen Tag habe ich die Auftragsbestätigung erhalten dass ich eine 2000er Leitung bereitgestellt bekomme!?!? Nach einem Hotline-Anruf wo ein sehr motivierter Mitarbeiter (Ironie) kein Erfolg gebracht hat, wende ich mich an die Community und Social-Team von der Telekom.
Ich kann als Gewerbetreibender nicht mit einer 2000er Leitung arbeiten und möchte bitte meine gewünschten Leistungen (6000 Leitung) wie in dem Brief bestätigt. Die Telekom macht doch Werbung dafür.
MfG
K.G.
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vor 11 Jahren
bei einer DSL-Buchung wird immer die maximal verfügbare Bandbreite automatisch gebucht. Wird nur eine Rückfalloption mit 2000kbit/s gebucht, dann ist aufgrund der physikalischen Gegebenheiten keine höhere Bandbreite möglich. Es ist also dann nur die Stornierung des Auftrags möglich und sich um eine andere Anschlussart, als DSL umzusehen.
Viele Grüße
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vor 11 Jahren
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Antwort
von
vor 11 Jahren
Danke für das schnelle antworten, aber Sie bieten mir eine Alternative an, diese nicht mal funktioniert
(Siehe Bild) Haben Sie eine andere Alternative?
2014-08-19 20_16_24-Telekom.jpg
Antwort
von
vor 11 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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vor 11 Jahren
Willkommen im Club der "Veräppelten und Betrogenen".
Wir sind TAUSENDE !!
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vor 11 Jahren
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