Solved
Falsche Info zum Festnetzanschluss verhindert Vertragsverlängerung / -wechsel
2 years ago
Wir haben noch einen alten "Call & Surf Comfort IP (Speed)" Vertrag, gebucht 2014 mit 25 mbit. Tatsächlich kommen laut Speedtest.net aber etwas über 50 mbit an. Ich wollte nun in der Hotline eine Vertragsverlängerung durchführen und auf einen neuen "Magenta Zuhause" Vertrag wechseln. Laut Verfügbarkeitscheck sind an der Adresse 100 mbit möglich, laut Telekom-Mitarbeiter nur 16. Das kann ja nicht stimmen, weil wir 25 abgeschlossen hatten und 50 ankommen. Der Mitarbeiter wollte das prüfen und hat ein internes Ticket erstellt, welches aber geschlossen wurde. Der zweite Versuch blieb bisher auch unbeantwortet, in der Hotline sagt man, ich müsse auf einen Anruf warten, der aber jetzt seit über 4 Wochen nicht kommt.
Ich bitte um Klärung, da ich den Vertrag so weder upgraden kann, noch zu einem anderen Anbieter wechseln kann, da die Leitung von der Telekom belegt ist. Vielen dank.
1018
0
16
This could help you too
392
0
3
3 years ago
1124
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank @prophaganda, die Info haben wir erhalten und ich habe bereits recherchiert.
@Harro.Lensch
Spontan habe ich eben angerufen und hatte Ihren Enkel dran - richten Sie gern den Dank für das nette Gespräch aus. 🙂 Ich hatte ihm mitgeteilt, dass der Anschluss aktuell über eine Ausgleichsschaltung läuft, deswegen ist kein V-DSL mehr buchbar.
Da ich in meinen Systemen keine Möglichkeit einer Bedarfsanzeige habe, werde ich die Kolleg*innen vom APL Team mit ins Boot holen, um zu schauen, ob wir eine Chance haben für einen Buchbarkeit.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße, Nadine H.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Harro.Lensch
Ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass nach der Prüfung der Stift freigegeben wurde und gebucht werden kann. Allerdings sehe ich in meiner Datenbank weiterhin nur die Möglichkeit, MagentaZuhause S zu buchen. 🤷 Dem gehe ich noch mal auf den Grund und melde mich wieder hier.
Viele Grüße, Nadine H.
0