Falsche Beratung, falsche Informationen zum Vertrag
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
tut mir leid das ich hier einen Artikel schreiben muss… Ich weiss auch das ich sicher den ein oder andere dummen Kommentar bekommen werde, aber ich bin echt etwas verärgert.
Mein Handyvertrag ist vor 9 Monaten ausgelaufen und ich versuche seit 9 Monaten den Vertrag zu ändern bzw. zu verlängern, ständig ist aber was anderes.
-Ein Tarifwechsel kostet ein Schweine Geld, mir werden 3 unterschiedliche Preise angezeigt, wieso das so ist kann mir keiner sagen und jeder erzählt was anderes.
-Bei der Vertragsverlängerung werden mir ebenfalls 3 verschiedene Preise angezeigt, online gehts hier ebenfalls nicht weiter
-Der telefonische Support bzw der Chat verspricht Dinge die sich als falsch herausstellen
-Der telefonische Support will mir lieber einen neue Vertrag verkaufen anstatt mein Problem zu lösen
-Wenn ich einen Neuvertrag online abschließen möchte, erhalte ich den Hinweis, das ich kein MagentaEins Kunde bin und mir kein Vertrag angeboten werden kann. Ich bin aber MagentaEins Kunde…
-Der Support/Shop macht Angebote die sich am Ende als Fehlerhaft herausstellen oder gar nicht möglich sind.
9 Monate sind echt ne lange Zeit und es ist nichts dabei rum gekommen. Wenn kein Interesse besteht, ruft mich bitte an und sagt mir das… Dann kann ich meine Zeit anders nutzen.
Vielleicht gibt es auch jemanden der wirklich Ahnung hat und helfen will, dann darf er gerne Anrufen. Bin seit zig Jahren bei der Telekom und habe zusätzlich MagentaTV und Internet und will ungerne zur Konkurrenz.
Liebe Grüße
Patrick
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
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MP0602
vor 2 Jahren
Hallo @PK0504,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Das klingt etwas merkwürdig🤔 Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten.
Die Teamies können sich dann mit dir in Verbindung setzen und dich entsprechend beraten.
Wenn ich einen Neuvertrag online abschließen möchte, erhalte ich den Hinweis, das ich kein MagentaEins Kunde bin und mir kein Vertrag angeboten werden kann. Ich bin aber MagentaEins Kunde…
Man kann den M1-Vorteil nur einmal buchen und da du aktuell den Vorteil gebucht hast, kann er kein zweites Mal gebucht werden. Du könntest jetzt einen neuen Vertrag abschließen und dann den Vorteil "umbuchen" lassen, aber ich würde erstmal auf eine Beratung wegen der Vertragsverlängerung warten😉
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Uneingeloggter Nutzer
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von
MP0602
teezeh
vor 2 Jahren
Ein Tarifwechsel kostet ein Schweine Geld, mir werden 3 unterschiedliche Preise angezeigt
Mach doch mal einen Screenshot im Kundencenter, der das illustriert. Nur so interessehalber. Und was für einen Vertrag hast du überhaupt aktuell?
Viele Grüße
Thomas
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PK0504
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen.
Beispiel Magenta Mobil L:
Ich habe den Tarifwechsel ohne Handy eingestellt. Auf der Übersichtsseite wird mir dann angezeigt:
Ihr neuer Tarif MagentaMobil L MIT Smartphone, auswählen kann ich aber keins.
Preis: 59,95€ mtl. inklusive 5€ MagentaEins Vorteil
ab dem 13ten Monat: 69,95€
Unten im Bereich Monatliche kosten steht ab dem 13ten Monat 64,95€
Hier werden also 59,95€, 64,95€ und 69,95€ angezeigt. Und jeder sagt was anderes.
Bisher bekam ich zu den Preisen folgende aussagen:
-Das liegt an MagentaEins Vorteil, der zwar drin aber noch nicht gebucht ist
-Anzeige Fehler
-die MultiSim Karte ist dran schuld, die aber gar nicht mehr existiert und somit gekündigt ist.
-Da ist nen Handy bei der den Preisunterschied verursacht.
-liegt an Zusatzoptionen (ich habe keine und die die ich auswählen kann, werden mit 0€ angezeigt)
Liebe Grüße
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von
teezeh
Stefan
vor 2 Jahren
@PK0504
Leider schreibst du nicht aus welchemTarif du in welchen Wechseln willst.
Hilfreich wäre es auch die drei preise zu belegen die dir angezeigt werden.
Ich sag mal so, in 10 Minuten ist der Tarifwechsel gebucht
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PK0504
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Der Screenshot dauert eine Weile, man sieht 2 mal meine Telefonnummer.
Muss dafür einen anderen Rechner nutzen.
Mal schauen ob sich in den nächsten Tagen was tut.
Findet sich bis mitte des Monats keine Lösung, geb ich das ganze auf und kündige. Den 10ten Monat halte ich echt nicht durch...
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von
Stefan
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PK0504