Gelöst

Falsche Info zum Festnetzanschluss verhindert Vertragsverlängerung / -wechsel

vor 2 Jahren

Wir haben noch einen alten "Call & Surf Comfort IP (Speed)" Vertrag, gebucht 2014 mit 25 mbit. Tatsächlich kommen laut Speedtest.net aber etwas über 50 mbit an. Ich wollte nun in der Hotline eine Vertragsverlängerung durchführen und auf einen neuen "Magenta Zuhause" Vertrag wechseln.  Laut Verfügbarkeitscheck sind an der Adresse 100 mbit möglich, laut Telekom-Mitarbeiter nur 16. Das kann ja nicht stimmen, weil wir 25 abgeschlossen hatten und 50 ankommen. Der Mitarbeiter wollte das prüfen und hat ein internes Ticket erstellt, welches aber geschlossen wurde. Der zweite Versuch blieb bisher auch unbeantwortet, in der Hotline sagt man, ich müsse auf einen Anruf warten, der aber jetzt seit über 4 Wochen nicht kommt.

Ich bitte um Klärung, da ich den Vertrag so weder upgraden kann, noch zu einem anderen Anbieter wechseln kann, da die Leitung von der Telekom belegt ist. Vielen dank. 

 

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    • vor 2 Jahren

      @Harro.Lensch 

      Wohnst Du in einem Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?

      Ich hätte bei solchen Fällen einen Verdacht, der zu 50% zutrifft... (also Trefferquote 50/50)... Zwinkernd

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      der Mitarbeiter in der Hotline hatte mir damals gesagt, er könne mir ein gutes Angebot für 50mbit machen. Also MagentaZuhause M, aber zu einem günstigeren Preis, weil wir schon so viele Jahre Bestandskunden sind Fröhlich 

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Harro.Lensch 

       

      Vielen Dank, ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt und ich auch Preise sehen kann. 😉

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Harro.Lensch 

       

      Ich habe gesehen, dass du dich bereits mit den Kolleg*innen von der Kündigerrückgewinnung besprochen hast.

       

      Abschließend bedanke ich mich noch für die freundlichen Telefonate und wünsche alles Gute. 🙂

       

      Viele Grüße, Nadine H.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank @prophaganda, die Info haben wir erhalten und ich habe bereits recherchiert. 

       

      @Harro.Lensch 

       

      Spontan habe ich eben angerufen und hatte Ihren Enkel dran - richten Sie gern den Dank für das nette Gespräch aus. 🙂 Ich hatte ihm mitgeteilt, dass der Anschluss aktuell über eine  Ausgleichsschaltung läuft, deswegen ist kein V-DSL mehr buchbar.

       

      Da ich in meinen Systemen keine Möglichkeit einer Bedarfsanzeige habe, werde ich die Kolleg*innen vom APL Team mit ins Boot holen, um zu schauen, ob wir eine Chance haben für einen Buchbarkeit.

       

      Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Harro.Lensch 

       

      Ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass nach der Prüfung der Stift freigegeben wurde und gebucht werden kann. Allerdings sehe ich in meiner Datenbank weiterhin nur die Möglichkeit, MagentaZuhause S zu buchen. 🤷‍ Dem gehe ich noch mal auf den Grund und melde mich wieder hier. 

       

      Viele Grüße, Nadine H.

       

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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