Falsche IP nach Umstellung auf feste IP am Business Anschluss

vor 7 Jahren

HAllo,

 

nach Umstellung des VDSL Anschlusses auf einer festen IP wird diese nicht verwendet. Die IP die aufder Telekomseite angezeigt wird wenn man die feste IP konfiguriert wird nicht genommen.

Die Einwahl erfolgt nicht über den Telekom Router (work as Modem) sondern von einer Firewall. Die dort hinterlegten Daten sind eingetragen. Trotz dessen bekomme ich immer eine dynamische IP Addresse. 

 

Die Anmeldekennung ist wie folgt hinterlegt:

feste-ip6/5xxxxxxxxxxx001@t-online-com.de

 

Die selben Settings auf einen anderen Aschluss mit DSL funktionieren so.

 

Was läuft schief?

Wer kann helfen.

 

MFG

Enrico

 

WAN-Settings.PNG

850

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    @enricoklein

     

    Diese Anmeldekennung gilt nur für alte Tarif. Wie lautet den der aktuelle Tarif?

    13

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hi @Micknik,

     

    danke für Deine Antwort. VLAN-ID 7 ist im Router für die beiden TDSL-Anschlüsse gesetzt: tdsl1.png 

    Es ist ja nicht so, als käme keine Verbindung zustande. Die PPPoE-Einwahl funktioniert und es werden IP, Gateway, DNS-Server zugewiesen - nur eben die falsche IP, eine dynamische anstelle der statischen, und es fließen keinerlei Daten.

     

    tdsl2.png

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

238

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

4

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

407

0

2