Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Falsche IP nach Umstellung auf feste IP am Business Anschluss
vor 7 Jahren
HAllo,
nach Umstellung des VDSL Anschlusses auf einer festen IP wird diese nicht verwendet. Die IP die aufder Telekomseite angezeigt wird wenn man die feste IP konfiguriert wird nicht genommen.
Die Einwahl erfolgt nicht über den Telekom Router (work as Modem) sondern von einer Firewall. Die dort hinterlegten Daten sind eingetragen. Trotz dessen bekomme ich immer eine dynamische IP Addresse.
Die Anmeldekennung ist wie folgt hinterlegt:
feste-ip6/5xxxxxxxxxxx001@t-online-com.de
Die selben Settings auf einen anderen Aschluss mit DSL funktionieren so.
Was läuft schief?
Wer kann helfen.
MFG
Enrico
850
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
238
0
2
227
0
2
vor 5 Jahren
277
0
4
vor 6 Jahren
169
0
1
vor 6 Jahren
407
0
2
Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@enricoklein
Diese Anmeldekennung gilt nur für alte Tarif. Wie lautet den der aktuelle Tarif?
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
TechCat
Antwort
von
Micknik
vor 7 Jahren
Hi @Micknik,
danke für Deine Antwort. VLAN-ID 7 ist im Router für die beiden TDSL-Anschlüsse gesetzt:
Es ist ja nicht so, als käme keine Verbindung zustande. Die PPPoE-Einwahl funktioniert und es werden IP, Gateway, DNS-Server zugewiesen - nur eben die falsche IP, eine dynamische anstelle der statischen, und es fließen keinerlei Daten.
0