Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Falsche Kontaktdaten im Störungsstatus
vor 7 Jahren
Am Freitag habe ich eine Störung meines VDSL-Anschlusses telefonisch gemeldet (nur 1572 kbit/s up, 14264 kbit/s down). Die Fehlerursache war schnell gefunden: defekte Linecard im DSLAM, der Austausch wird sicher bald erfolgen - hoffe ich wenigstens.
Das aber nur zum Hintergrund. Als ich bei www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/ nachschauen wollte, ob im Störungsstatus schon etwas über die nächsten Schritte zu finden ist, fiel mir auf, dass meine Kontaktdaten fehlerhaft eingetragen sind. Als Rufnummer ist eine mir völlig unbekannte Festnetznummer aus Bad Kreuznach eingetragen, gut 300 km von meinem Wohnort entfernt... Natürlich habe ich die Rufnummer gleich korrigiert, die Änderung ließ sich auch problemlos und ohne Fehlermeldung speichern. Aber nach einigen Minuten stand dort wieder die falsche Nummer. Noch einmal korrigiert, nach 10 Minuten das gleiche Spiel.
Ich kann nur hoffen, dass der Techniker vor dem Austausch der Linecard nicht versucht, mich anzurufen. Meine Frage: Ist das ein bekanntes Problem, und sollte ich diesbezüglich morgen die Störungshotline anrufen? Die 20 Minuten in der Warteschleife würde ich mir gern ersparen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
515
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
410
0
1
vor 7 Monaten
95
0
3
vor 3 Jahren
289
0
3
vor 2 Jahren
269
0
2
vor 2 Jahren
232
0
1
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Smiddie
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider liegt die Störungsmeldung in einer Abteilung, wo ich leider keine Möglichkeit habe, die Rückrufnummer zu ändern. Ich habe die korrekte Rufnummer jetzt aber als Notiz hinterlegt. Dadurch ändert sich aber leider nicht die angezeigte Rufnummer im Störungsstatus. Sollten die Kollegen Sie aber kontaktieren wollen, können sie dies auf jeden Fall tun.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.
0
1
Smiddie
Antwort
von
Henning H.
vor 7 Jahren
Hallo @Henning H., vielen Dank für die schnelle Reaktion noch am Sonntag Abend!
Ich warte ab, was passiert.
Ebenfalls noch einen schönen Abend
wünscht
Smiddie
1