Gelöst

Falsche Kontaktdaten im Störungsstatus

vor 7 Jahren

Am Freitag habe ich eine Störung meines VDSL-Anschlusses telefonisch gemeldet (nur 1572 kbit/s up, 14264 kbit/s down). Die Fehlerursache war schnell gefunden: defekte Linecard im DSLAM, der Austausch wird sicher bald erfolgen - hoffe ich wenigstens.

 

Das aber nur zum Hintergrund. Als ich bei www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/ nachschauen wollte, ob im Störungsstatus schon etwas über die nächsten Schritte zu finden ist, fiel mir auf, dass meine Kontaktdaten fehlerhaft eingetragen sind. Als Rufnummer ist eine mir völlig unbekannte Festnetznummer aus Bad Kreuznach eingetragen, gut 300 km von meinem Wohnort entfernt... Natürlich habe ich die Rufnummer gleich korrigiert, die Änderung ließ sich auch problemlos und ohne Fehlermeldung speichern. Aber nach einigen Minuten stand dort wieder die falsche Nummer. Noch einmal korrigiert, nach 10 Minuten das gleiche Spiel.

 

Ich kann nur hoffen, dass der Techniker vor dem Austausch der Linecard nicht versucht, mich anzurufen. Meine Frage: Ist das ein bekanntes Problem, und sollte ich diesbezüglich morgen die Störungshotline anrufen? Die 20 Minuten in der Warteschleife würde ich mir gern ersparen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Fröhlich

522

0

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    73

    0

    3

    Gelöst

    in  

    115

    0

    3

    Gelöst

    in  

    395

    0

    3

    vor 3 Jahren

    303

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...