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Falsche "Leitung" zu KVZ gebucht - Techniker vom Subunternehmer kann Anschluss nicht schalten

6 years ago

Hallo zusammen,

 

nach Bestellung vor über einem Monat und bereits 3 Besuchen vom Techniker habe ich Zuhause nach wie vor kein Internet (Neubestellung nach Umzug).

Die neueste Entwicklung gleich am Anfang:

Am Mittwoch, dem 10.07. kam der Techniker (von einem Subunternehmen) bereits zum dritten mal vorbei - Vorgeschichte ist echt ärgerlich genug, aber jetzt erstmal der Status quo: Von der TAE -Dose zum APL im Hauseingang steht die Leitung. Beim geplanten KVZ gemäß den Unterlagen des Technikers kam jedoch nichts an. Nach sehr langem hin und her wurde der richtige KVZ nach trial and error Prinzip ganz in der Nähe ausfindig gemacht (3 kommen wohl in Frage - sieht auch der Vertrieb so im System, wenn er eine Buchung simuliert), bei dem das Signal aus meiner Wohnung klar ankommt. Der Techniker könne ab hier nichts mehr machen, weil die Leitung falsch gebucht wurde, sagt er. Er hat die genauen Bezeichnungen der falschen und richtigen KVZ's in seinem Techniker-Bericht hinterlegt und meint, das müsse die Telekom nur umschalten, dann sollte alles funktionieren, ohne weiteren Technikertermin bei mir zuhause.

Bei der Frage wie lange das dauert kann er als Subbie natürlich keine Aussage machen. Ich wollte mich bei der Hotline entsprechend erkundigen, doch ich schaffe es einfach nicht zuerst jemanden zu finden, der mir überhaupt genau zuhört, das Problem versteht und mir auch glaubt (nein, mit Router an und ausschalten ists wirklich nicht getan...) und zweitens in der Lage ist, das an die richtige Stelle weiterzuleiten. Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, dass anscheinend niemand Zugriff auf den Bericht des Technikers hat, wo die genauen Bezeichnungen der entsprechenden Verzweigungsstellen aufgeschrieben stehen. (Ich weiß sie zum Teil noch, verstehe aber, dass zum tatsächlichen Umschalten der Technikerbericht vorliegen musss - sende was ich weiß gerne per PN ans Team - am Telefon glaubt einem das ja sowieso keiner.)

 

Ich hoffe, dass hier das Problem besser verstanden wird, jemand im System nachschauen kann, was da los ist, wo der Bericht vom Techniker geblieben ist, mir eine Auskunft geben kann und mir vielleicht sogar weitergeholfen werden kann, falls die Leitung wirklich "so einfach" umgebucht werden kann.

 

Die Geduld ist langsam aber sicher am Ende, nach 3 wahrgenommenen Technikerterminen und drei komplett freigehaltenen Vor-/Nachmittagen, unnötig einbestellten Hausmeistern vom Nachbargebäude (musste ich koordinieren und dann hat's garnichts mit dem Problem zu tun....), ein über die Hotline vereinbarter Termin, der nicht bestätigt wurde und auf Nachfrage garnicht im System auftaucht (also +1 vergeblich freigehaltener Nachmittag). Zweifel, ob das überhaupt noch wird.

 

Trotz des Frusts, dass das bisher echt nicht gut gelaufen ist -

sehr freundliche Grüße,

Martin

 

 

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      6 years ago

      @sofly
      Ich habe gerade versucht wieder telefonisch durchzukommen.
      Die Bereinigung ist abgeschlossen und den Auftrag zur Bereitstellung habe ich rückwirkend gekündigt. Eine Bestätigung zur Kündigung folgt schriftlich. Es ist somit alles erledigt.

      Sollte über uns doch ein Produkt in Zukunft gewünscht sein, freue ich mich, uns wieder hier zu lesen.

      Gruß Jacqueline G.

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      6 years ago

      Hallo,

       

      recht herzlichen Dank für die Rückmeldung. Damit ist das Thema für mich soweit erledigt und der Thread kann von meiner Seite geschlossen werden.

       

      Beste Grüße,

      Martin

       

       

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