Gelöst

Falsche Preisangaben für Magenta Zuhause-Tarife auf der Telekom-Webseite

vor 4 Jahren

Nach dem Erhalt einer Flut von Werbeprospekten von einem Glasfaser-Anbieter wurde ich neugierig, welche Geschwindigkeiten die Telekom mittlerweile lokal anbieten kann.

 

Wenn ich die hiesige Postleitzahl (06...) auf der Telekom-Webseite eingebe und dort Tarifwechsel auswähle, dann wird mir angezeigt, es gebe eine "exklusive" und "dauerhafte" Preissenkung in dieser Region. Die einzige genannte Bedingung ist die Buchung eines Vertrags mit höherer Bandbreite (aktuell: VDSL 50).

 

Diese niedrigeren Preise (Beispiel: VDSL 250 für 44,95 EUR) werden auch angezeigt, wenn ich bereits mit meinem Kundenkonto angemeldet bin. Sobald ich allerdings versuche, tatsächlich den Tarif zu wechseln, sehe ich deutlich höhere Preise (VDSL 250 für 54,95 EUR nach dem 7. Monat).

 

Falls es sich hier um einen Fehler auf der Webseite handeln sollte, wäre ein Nachbessern zu begrüßen. Für Kunden ist das aktuelle und völlig unerwartete Austauschen mit höheren Preisen nach dem Einleiten des Bestellvorgang leider sehr unbefriedigend.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @aperson 

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

      dann kann sich ein Teamie das ganze anschauen und sich mit dir in Verbindung setzen. 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort. Die Daten wurden eingetragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @aperson,

      ich habe bereits eine Vermutung und melde mich morgen telefonisch bei dir.

      Halte dann bitte deine Kundennummer parat.

      Bis dann,
      Sarah S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Leider habe ich nur die Mailbox erreicht.

      Wann kann ich es nochmal versuchen @aperson?

      Grüße
      Sarah S.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank. Ich war bereits etwas unsicher, welcher Zeitraum für die Bearbeitung trotz Bitte um Geduld normal sei.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @aperson,

      das ist durchaus verständlich, das wäre ich an deiner Stelle auch.
      Ich hoffe, dass wir nicht mehr lange auf eine positive Antwort warten müssen.

      Viele Grüße

      Torsten

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, 4 Wochen Wartezeit auf eine einfache Auftragsbestätigung erscheinen doch etwas hoch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @aperson,

      es tut mir sehr leid. Ich habe leider noch keine neuen Infos für dich. Wir werden dich weiterhin auf dem Laufenden halten.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @aperson,

      ich habe die Bearbeitung nun eskaliert und hoffe, dass der Tarifwechsel nun bald eingestellt wird.

      Viele Grüße
      Sarah S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Nach fast 6 Wochen habe ich aus Interesse nochmals den Weg über die Telekom-Webseite probiert. Wenn ich nach dem Auswählen der Option des Tarifwechsels die eigene Adresse eingebe, wird anders als bei den ersten Versuchen nun angezeigt, dass an diesem Anschluss "nur" 175 Mbit/s möglich seien (vorher: 250 Mbit/s).

       

      Unverändert wird die permanente Preissenkung "in dieser Region" mit einem dauerhaften Preis von 44,94 EUR im Monat angepriesen. Leider bleibt das Problem bestehen, dass beim Versuch der Bestellung stattdessen wieder 54,95 EUR ab dem 7. Monat (als auch 250 Mbit/s statt 175) angezeigt wird.

       

      Das technische (?) Problem im Onlineshop der Telekom ist damit trotz anderer Änderungen damit auch anderthalb Monate später immer noch nicht behoben.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @aperson,

      es wurde nun eine Eskalation in die Wege geleitet und ich hoffe, dass sich dadurch nun endlich etwas tut.

      Das Problem liegt nicht im Onlineshop, sondern betrifft einzelne Kundenstammdaten.

      Viele Grüße
      Sarah S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @aperson,

      leider liegt uns immer noch keine Rückmeldung vor. Es tut mir leid, dass sich das jetzt so lange hinzieht. Ich werde das Anliegen erneut eskalieren. Du hörst von uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich bin weiterhin dran und die zuständige Abteilung wurde nun nochmal direkt informiert, damit es hier vorangeht.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Markus Km. 

       

      Da wird @aperson  erfreut sein😳 dass auch bei weiterer Eskalation nix raus kommt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @aperson, @Gelöschter Nutzer,

      @Markus Km. Da wir @aperson erfreut sein😳

      @Markus Km.

      Da wir @aperson erfreut sein😳
      @Markus Km.

      Da wir @aperson erfreut sein😳


      Habe nun den letzten uns zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung gesetzt. Hoffe, dass es nun endlich weitergeht.

      Grüße
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @aperson

      Ich wollte mich noch mal mit einer Zwischenmeldung vor dem Wochenende melden. Leider haben wir noch keine positive Rückmeldung bekommen, die Eskalation ist bei den zuständigen Kolleg*innen in Bearbeitung. Ich habe keine Antwort darauf, warum das so lange dauert, ich bin aber dran und frage bereits fast täglich nach. Tut mir leid, dass es sich so lange hinzieht, aber wir geben nicht auf.

      Viele Grüße & schönes Wochenende
      Nadine H.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Kurzes Update für alle Interessierten: Nach etwas über zwei Monaten wurde heute die Auftragsbestätigung per Email verschickt. Die Umstellung wurde für nächste Woche angekündigt.

       

      Danke an das Telekom hilft Team für die regelmäßgen Rückmeldungen.

       

      Wenn es diese nicht gegeben hätte, wäre ich  wahrscheinlich zwischenzeitlich zur Konkurrenz gewechselt, da eine derart lange Wartezeit bei einer simplen Auftragsbearbeitung einen als Kunden doch etwas nachdenklich macht.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @aperson,

      es freut mich, dass es nun geklappt hat. Vielen Dank auch für die lobenden Worte.
      Manche Probleme lassen sich nicht in kürzester Zeit lösen, umso wichtiger ist es dann, dass man auf dem Laufenden gehalten wird.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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