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Tarifumstellung auf Grundlage falscher Preisangaben im MagentaMobil L, Teurer als am Telefon angegeben

3 years ago

Liebe Community, vielleicht ist euch das ja auch schon passiert, ich habe bereits den telefonischen Kundendienst dazu befragt und ein Beschwerde/Nachfrage Formular bemüht, dies hier ist meine letzte Hoffnung zu einer Aufklärung meines Sachverhalts, niemand nimmt sich der Ursache meines Problems an. Folgendes ist passiert:

 

Am 29.08. hat ein Kollege aus der Abteilung "Tarifwechsel" aus Magdeburg (Tel. 😀) meinen Magenta Mobil M Vertrag sowie meinen Family Tarif S umgestellt. Aus dem aufgezeichneten Vertragsgespräch geht eindeutig hervor, dass die bestehenden Leistungen inklusive der MultiSIM Karten zu selben Entgelt-Preis erhalten bleiben sollen und beiderlei auf den unbegrenzten Tarif MagentaMobil L angehoben werden.

Beim Betrachten der Leistungsbeschreibung, die dann per Auftragsbestätigung per Mail kam und die Entgeld-Preise enthielt musste ich jedoch feststellen, dass ich anstatt der eindeutig vereinbarten 83,78 € (brutto) nun mtl. 94,70 € zu zahlen hätte. Dies war so nicht abgemacht und ich fühle mich hinters Licht geführt.

Ich verstehe nicht, warum die Telekom mir nach so vielen Jahren der Kundschaft so ein unseriöses Angebot macht und habe darum gebeten, diesen Vorgang richtig zu stellen. Anstatt einer ordentlichen Antwort habe ich nur erklärt bekommen, wie sich mein Tarif nach Wechsel zusammensetzt, was ich auch selbst weiß, da ich es ja bereits in meiner Beschwerde/Nachfrage formuliert habe.

 

Scheinbar stellt die Telekom gerade vor dem Hintergrund des EU-Urteils zu den StreamON begünstigte Tarife um, daher denke ich, dass vielleicht auch andere diese Erfahrungen gemacht haben?

 

 

[😀 Beitrag von @pamperlapescu bearbeitet. Rufnummer entfernt, ist sicherlich nicht zur weltweiten Veröffentlichung geeignet!]

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @HilfloserKunde2 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Sofern es zu Unterschieden zwischen den telefonisch vereinbarten Konditionen und unserer schriftlichen Auftragsbestätigung gekommen ist, so bleibt leider nur das zustehende Widerrufsrecht übrig. Eine nachträgliche Änderung der Konditionen kann ich leider nicht durchführen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

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