Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Falscher Tarif am Telefon angedreht
vor 4 Jahren
Wir hatten einen reinen Telefonanschluss (ja, gibt es noch) und wollten umsteigen auf Telefon mit DSL, möglichst günstig. In der hotline hat der Mitarbeiter darauf bestanden, dass Magenta M mit 16 Mbit das Günstigste wäre, auch nach mehrfachem Nachfragen. Er sagte, erste 10 Monate kosten 19,45€, dann ca 38€. Im Vertrag steht nun aber 19,45€ für 6 Monate und natürlich 50Mbit. Habe mich beschwert in der Hotline, da hieß es, man habe mir wohl was aufgeschwatzt. Aber angeblich ist es nicht möglich, den Tarif noch zu korrigieren, obwohl ich falsch beraten (m.E. belogen) wurde. Wir müssten den Vertrag widerrufen und einen neuen Abschließen, und wären dann zwischenzeitlich wieder ohne Internet. Stimmt das? Das kann doch nichtseiny, dass mir was teurer es aufgeschwatzt wird als gewünscht und sie es nicht korrigieren, oder?Irgendwelche Tips?? Vielen Dank!
591
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
961
0
5
vor 7 Jahren
768
0
5
vor 2 Jahren
544
0
4
vor einem Jahr
455
2
8
Akzeptierte Lösung
MP0602
Community Guide
akzeptiert von
merlin1986
vor 4 Jahren
Hallo @Jessinger,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Telefonisch abgeschlossene Verträge haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Heißt, du kannst HIER den Auftrag widerrufen und anschließend wird der alte Zustand (Telefonanschluss) wiederhergestellt. Danach kannst du deinen gewünschten Tarif buchen.
Ich persönlich würde dir nach erfolgreichem Widerruf folgende Tarife empfehlen:
4
0