Gelöst

Falscher Tarif am Telefon angedreht

vor 4 Jahren

Wir hatten einen reinen Telefonanschluss (ja, gibt es noch) und wollten umsteigen auf Telefon mit DSL, möglichst günstig. In der hotline hat der Mitarbeiter darauf bestanden, dass Magenta M mit 16 Mbit das Günstigste wäre, auch nach mehrfachem Nachfragen. Er sagte, erste 10 Monate kosten 19,45€, dann ca 38€. Im Vertrag steht nun aber 19,45€ für 6 Monate und natürlich 50Mbit. Habe mich beschwert in der Hotline, da hieß es, man habe mir wohl was aufgeschwatzt. Aber angeblich ist es nicht möglich, den Tarif noch zu korrigieren, obwohl ich falsch beraten (m.E. belogen) wurde. Wir müssten den Vertrag widerrufen und einen neuen Abschließen, und wären dann zwischenzeitlich wieder ohne Internet. Stimmt das? Das kann doch nichtseiny, dass mir was teurer es aufgeschwatzt wird als gewünscht und sie es nicht korrigieren, oder?Irgendwelche Tips?? Vielen Dank!

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jessinger,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Telefonisch abgeschlossene Verträge haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Heißt, du kannst HIER den Auftrag widerrufen und anschließend wird der alte Zustand (Telefonanschluss) wiederhergestellt. Danach kannst du deinen gewünschten Tarif buchen.

     

    Ich persönlich würde dir nach erfolgreichem Widerruf folgende Tarife empfehlen:

    • MagentaZuhause Start: 16MBit/s (100GB Datenvolumen) & Festnetz Flat - 24,95€/Monat
    • MagentaZuhause S: 16Mbit/s (Internet Flat) & Festnetz Flat - 19,95€/ersten 6 Monate, anschließend 34,95€/Monat

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