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Falscher Tarif am Telefon angedreht

4 years ago

Wir hatten einen reinen Telefonanschluss (ja, gibt es noch) und wollten umsteigen auf Telefon mit DSL, möglichst günstig. In der hotline hat der Mitarbeiter darauf bestanden, dass Magenta M mit 16 Mbit das Günstigste wäre, auch nach mehrfachem Nachfragen. Er sagte, erste 10 Monate kosten 19,45€, dann ca 38€. Im Vertrag steht nun aber 19,45€ für 6 Monate und natürlich 50Mbit. Habe mich beschwert in der Hotline, da hieß es, man habe mir wohl was aufgeschwatzt. Aber angeblich ist es nicht möglich, den Tarif noch zu korrigieren, obwohl ich falsch beraten (m.E. belogen) wurde. Wir müssten den Vertrag widerrufen und einen neuen Abschließen, und wären dann zwischenzeitlich wieder ohne Internet. Stimmt das? Das kann doch nichtseiny, dass mir was teurer es aufgeschwatzt wird als gewünscht und sie es nicht korrigieren, oder?Irgendwelche Tips?? Vielen Dank!

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      4 years ago

      Hallo @Jessinger,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Telefonisch abgeschlossene Verträge haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Heißt, du kannst HIER den Auftrag widerrufen und anschließend wird der alte Zustand (Telefonanschluss) wiederhergestellt. Danach kannst du deinen gewünschten Tarif buchen.

       

      Ich persönlich würde dir nach erfolgreichem Widerruf folgende Tarife empfehlen:

      • MagentaZuhause Start: 16MBit/s (100GB Datenvolumen) & Festnetz Flat - 24,95€/Monat
      • MagentaZuhause S: 16Mbit/s (Internet Flat) & Festnetz Flat - 19,95€/ersten 6 Monate, anschließend 34,95€/Monat

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    • 4 years ago

      @Jessinger 

      Es ist buchungstechnisch korrekt, dass erst mal der aktuelle Tarif wieder zum vorhergehenden rückabgewickelt werden muss, damit dann der richtige Wunschtarif gebucht werden kann. 

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    • 4 years ago


      @Jessinger  schrieb:

      In der hotline hat der Mitarbeiter darauf bestanden, dass Magenta M mit 16 Mbit das Günstigste wäre, auch nach mehrfachem Nachfragen.



      Womöglich hatte der Mitarbeiter aber auch recht.

      Vielleicht wärst du in den Tarifen MagentaZuhause Start bzw. (X)S nur auf ADSL geschaltet worden und hättest unter extremen Bedingungen nur 384 Kbit/s erhalten.

      Unter diesem Aspekt betrachtet würdest du im Preis-/Leistungsverhältnis mit MagentaZuhause M günstiger fahren, da VDSL (25/50).

      16,7 Mbit/s wäre das vertragliche Minimum eines MagentaZuhause M mit VDSL25.

      Bei ADSL könnte das weitaus schlechter aussehen.

      Der Korridor liegt dort zwischen 0,384-16,000 Mbit/s

      Das war nämlich bei mir der Grund eines Tarifwechsels von XS aus M.

       

      Zur besseren Veranschaulichung: (Vorher / Nachher)

      MagentaZuhause XS ohne Festnetzflat und 2,304 Mbps = 29,95 Euro

      MagentaZuhause M mit Festnetzflat und 63,679 Mbps = 39,95 Euro

       

      Wie man sieht, günstig ist nicht immer besser. Zwinkernd

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    • 4 years ago

      Hallo @Jessinger,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Hat die Stornierung geklappt?
      Ansonsten füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Damit ich Ihnen schnell weiterhelfen kann.

      Liebe Grüße
      Emy P.

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