Gelöst
Falsche Preisangaben für Magenta Zuhause-Tarife auf der Telekom-Webseite
vor 4 Jahren
Nach dem Erhalt einer Flut von Werbeprospekten von einem Glasfaser-Anbieter wurde ich neugierig, welche Geschwindigkeiten die Telekom mittlerweile lokal anbieten kann.
Wenn ich die hiesige Postleitzahl (06...) auf der Telekom-Webseite eingebe und dort Tarifwechsel auswähle, dann wird mir angezeigt, es gebe eine "exklusive" und "dauerhafte" Preissenkung in dieser Region. Die einzige genannte Bedingung ist die Buchung eines Vertrags mit höherer Bandbreite (aktuell: VDSL 50).
Diese niedrigeren Preise (Beispiel: VDSL 250 für 44,95 EUR) werden auch angezeigt, wenn ich bereits mit meinem Kundenkonto angemeldet bin. Sobald ich allerdings versuche, tatsächlich den Tarif zu wechseln, sehe ich deutlich höhere Preise (VDSL 250 für 54,95 EUR nach dem 7. Monat).
Falls es sich hier um einen Fehler auf der Webseite handeln sollte, wäre ein Nachbessern zu begrüßen. Für Kunden ist das aktuelle und völlig unerwartete Austauschen mit höheren Preisen nach dem Einleiten des Bestellvorgang leider sehr unbefriedigend.
1511
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
446
0
2
1272
0
9
674
0
4
vor 3 Jahren
632
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Kurzes Update für alle Interessierten: Nach etwas über zwei Monaten wurde heute die Auftragsbestätigung per Email verschickt. Die Umstellung wurde für nächste Woche angekündigt.
Danke an das Telekom hilft Team für die regelmäßgen Rückmeldungen.
Wenn es diese nicht gegeben hätte, wäre ich wahrscheinlich zwischenzeitlich zur Konkurrenz gewechselt, da eine derart lange Wartezeit bei einer simplen Auftragsbearbeitung einen als Kunden doch etwas nachdenklich macht.
0
1
von
vor 4 Jahren
es freut mich, dass es nun geklappt hat. Vielen Dank auch für die lobenden Worte.
Manche Probleme lassen sich nicht in kürzester Zeit lösen, umso wichtiger ist es dann, dass man auf dem Laufenden gehalten wird.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von