Gelöst
Falsche Preisangaben für Magenta Zuhause-Tarife auf der Telekom-Webseite
vor 4 Jahren
Nach dem Erhalt einer Flut von Werbeprospekten von einem Glasfaser-Anbieter wurde ich neugierig, welche Geschwindigkeiten die Telekom mittlerweile lokal anbieten kann.
Wenn ich die hiesige Postleitzahl (06...) auf der Telekom-Webseite eingebe und dort Tarifwechsel auswähle, dann wird mir angezeigt, es gebe eine "exklusive" und "dauerhafte" Preissenkung in dieser Region. Die einzige genannte Bedingung ist die Buchung eines Vertrags mit höherer Bandbreite (aktuell: VDSL 50).
Diese niedrigeren Preise (Beispiel: VDSL 250 für 44,95 EUR) werden auch angezeigt, wenn ich bereits mit meinem Kundenkonto angemeldet bin. Sobald ich allerdings versuche, tatsächlich den Tarif zu wechseln, sehe ich deutlich höhere Preise (VDSL 250 für 54,95 EUR nach dem 7. Monat).
Falls es sich hier um einen Fehler auf der Webseite handeln sollte, wäre ein Nachbessern zu begrüßen. Für Kunden ist das aktuelle und völlig unerwartete Austauschen mit höheren Preisen nach dem Einleiten des Bestellvorgang leider sehr unbefriedigend.
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vor 4 Jahren
Hallo @aperson
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
dann kann sich ein Teamie das ganze anschauen und sich mit dir in Verbindung setzen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort. Die Daten wurden eingetragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe bereits eine Vermutung und melde mich morgen telefonisch bei dir.
Halte dann bitte deine Kundennummer parat.
Bis dann,
Sarah S.
0
vor 4 Jahren
Wann kann ich es nochmal versuchen @aperson?
Grüße
Sarah S.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank. Ich war bereits etwas unsicher, welcher Zeitraum für die Bearbeitung trotz Bitte um Geduld normal sei.
Antwort
von
vor 4 Jahren
das ist durchaus verständlich, das wäre ich an deiner Stelle auch.
Ich hoffe, dass wir nicht mehr lange auf eine positive Antwort warten müssen.
Viele Grüße
Torsten
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, 4 Wochen Wartezeit auf eine einfache Auftragsbestätigung erscheinen doch etwas hoch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es tut mir sehr leid. Ich habe leider noch keine neuen Infos für dich. Wir werden dich weiterhin auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
vor 4 Jahren
ich habe die Bearbeitung nun eskaliert und hoffe, dass der Tarifwechsel nun bald eingestellt wird.
Viele Grüße
Sarah S.
0
vor 4 Jahren
Nach fast 6 Wochen habe ich aus Interesse nochmals den Weg über die Telekom-Webseite probiert. Wenn ich nach dem Auswählen der Option des Tarifwechsels die eigene Adresse eingebe, wird anders als bei den ersten Versuchen nun angezeigt, dass an diesem Anschluss "nur" 175 Mbit/s möglich seien (vorher: 250 Mbit/s).
Unverändert wird die permanente Preissenkung "in dieser Region" mit einem dauerhaften Preis von 44,94 EUR im Monat angepriesen. Leider bleibt das Problem bestehen, dass beim Versuch der Bestellung stattdessen wieder 54,95 EUR ab dem 7. Monat (als auch 250 Mbit/s statt 175) angezeigt wird.
Das technische (?) Problem im Onlineshop der Telekom ist damit trotz anderer Änderungen damit auch anderthalb Monate später immer noch nicht behoben.
0
vor 4 Jahren
es wurde nun eine Eskalation in die Wege geleitet und ich hoffe, dass sich dadurch nun endlich etwas tut.
Das Problem liegt nicht im Onlineshop, sondern betrifft einzelne Kundenstammdaten.
Viele Grüße
Sarah S.
0
vor 4 Jahren
leider liegt uns immer noch keine Rückmeldung vor. Es tut mir leid, dass sich das jetzt so lange hinzieht. Ich werde das Anliegen erneut eskalieren. Du hörst von uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
ich bin weiterhin dran und die zuständige Abteilung wurde nun nochmal direkt informiert, damit es hier vorangeht.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Markus Km.
Da wird @aperson erfreut sein😳 dass auch bei weiterer Eskalation nix raus kommt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Markus Km. Da wir @aperson erfreut sein😳
Da wir @aperson erfreut sein😳
Habe nun den letzten uns zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung gesetzt. Hoffe, dass es nun endlich weitergeht.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich wollte mich noch mal mit einer Zwischenmeldung vor dem Wochenende melden. Leider haben wir noch keine positive Rückmeldung bekommen, die Eskalation ist bei den zuständigen Kolleg*innen in Bearbeitung. Ich habe keine Antwort darauf, warum das so lange dauert, ich bin aber dran und frage bereits fast täglich nach. Tut mir leid, dass es sich so lange hinzieht, aber wir geben nicht auf.
Viele Grüße & schönes Wochenende
Nadine H.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Kurzes Update für alle Interessierten: Nach etwas über zwei Monaten wurde heute die Auftragsbestätigung per Email verschickt. Die Umstellung wurde für nächste Woche angekündigt.
Danke an das Telekom hilft Team für die regelmäßgen Rückmeldungen.
Wenn es diese nicht gegeben hätte, wäre ich wahrscheinlich zwischenzeitlich zur Konkurrenz gewechselt, da eine derart lange Wartezeit bei einer simplen Auftragsbearbeitung einen als Kunden doch etwas nachdenklich macht.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
es freut mich, dass es nun geklappt hat. Vielen Dank auch für die lobenden Worte.
Manche Probleme lassen sich nicht in kürzester Zeit lösen, umso wichtiger ist es dann, dass man auf dem Laufenden gehalten wird.
Viele Grüße
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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