Falsche Verkaufszusagen
vor 4 Monaten
Guten Tag,
ich habe ein Problem. Mir wurde beim Verkaufsgespräch etwas anderes versprochen, als dann tatsächlich umgesetzt wurde. Da das Verkaufsgespräch aufgenommen wurde, nahm ich an das ich auf der sicheren Seite bin. Außerdem war ich im Ausland während ich die Bestätigung erhielt. Somit ist leider auch die Widerruf abgelaufen.
Aber jetzt zu den versprochenen Sachen:
- 250 MB/s Leitung. 175 MB/s sind bei uns nur möglich. Deswegen habe ich mehrmals gefragt ob es tatsächlich 250 MB/s wären. Dies wurde zweimal bestätigt.
- Apple TV
- das ich nach 4 Monaten anrufen soll und der Betrag den ich jetzt bezahle 62,99 € für zwei Jahre gelten wird.
Ich wurde vor ca. 1 Woche vom Kundendienst zurückgerufen. Die Dame auf der anderen Seite der Leitung hat allen widersprochen und sich auf Widerruf berufen.
Das "lustige" ist, dass das aufgenommene Verkaufsgespräch man sich nicht anhören darf. Und der Verkäufer, wird laut der Dame, nach einiger Zeit im System geschwärzt, so das man auch nicht feststellen kann, wer diesen Verkauf getätigt hat. Hat einen sehr kriminellen Beigeschmack.
Welche Möglichkeiten bleiben mir?
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vor 4 Monaten
Gegebenenfalls mal nachmessen, ob es überhaupt die 175 MBit/s sind.
Mir wurde auch ein Magenta XL Tarif verkauft (zwar mit offener Kommunikation, dass dieser auf 175 MBit/s gedrosselt ist). Als ich aber Monate später aufgrund immer wiederkehrenden Problemen nachgemessen habe, war die Geschwindigkeit sehr, sehr deutlich geringer.
Der engagierte Techniker der Telekom, der sich alles vor Ort angeschaut hat, hat dann bestätigt, dass die Infrastruktur an meiner Adresse überhaupt kein Magenta XL ermöglicht.
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
175mb/s sind nur möglich laut der Homepage von Telekom. Wenn mir aber ein Telekommitarbeiter; nach mehrfacher Nachfrage; 250mb/s zusagt, dann gehe ich davon aus, dass er es wissen müsste/sollte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Welche Möglichkeiten bleiben mir?
Guten Tag,
ich habe ein Problem. Mir wurde beim Verkaufsgespräch etwas anderes versprochen, als dann tatsächlich umgesetzt wurde. Da das Verkaufsgespräch aufgenommen wurde, nahm ich an das ich auf der sicheren Seite bin. Außerdem war ich im Ausland während ich die Bestätigung erhielt. Somit ist leider auch die Widerruf abgelaufen.
Aber jetzt zu den versprochenen Sachen:
- 250 MB/s Leitung. 175 MB/s sind bei uns nur möglich. Deswegen habe ich mehrmals gefragt ob es tatsächlich 250 MB/s wären. Dies wurde zweimal bestätigt.
- Apple TV
- das ich nach 4 Monaten anrufen soll und der Betrag den ich jetzt bezahle 62,99 € für zwei Jahre gelten wird.
Ich wurde vor ca. 1 Woche vom Kundendienst zurückgerufen. Die Dame auf der anderen Seite der Leitung hat allen widersprochen und sich auf Widerruf berufen.
Das "lustige" ist, dass das aufgenommene Verkaufsgespräch man sich nicht anhören darf. Und der Verkäufer, wird laut der Dame, nach einiger Zeit im System geschwärzt, so das man auch nicht feststellen kann, wer diesen Verkauf getätigt hat. Hat einen sehr kriminellen Beigeschmack.
Welche Möglichkeiten bleiben mir?
die Auftragsbestätigung aufmerksam lesen und prüfen ob alle dort zugesagten Punkte erbracht werden, ist das nicht der Fall meldest du entweder eine Störung oder einen Fehler in der Rechnung.
0
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Ybias78,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest. Wie ich gesehen habe, hast du auch einen zweiten Thread zu demselben Thema hier in der Community aufgemacht. Dort wurde dir auch bereits Unterstützung von uns angeboten. Lass uns am besten bei dem anderen Thread bleiben, damit das hier nicht alles doppelt läuft. Das ist einfacher und auch zielführender.
Ich danke dir für dein Verständnis.
Viele Grüße
Tanja
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von