Solved

Falsche Vertragslaufzeit nach Stornierung eines Tariwechsels

3 years ago

Mitte dieses Jahres habe ich den Tarif gewechselt, den Wechsel aber wieder storniert. Hierdurch wurde versehentlich die Mindestvertragslaufzeit zurückgesetzt, die nun bis 2023 geht. Der ursprüngliche Vertrag wurde aber bereits 2019 abgeschlossen. Jetzt möchte ich den Internetanschluss kündigen, was aber so nicht möglich ist.

 

Die Vertragslaufzeit ist inkorrekt. Es wurde kein Neuvertrag abgeschlossen, aber dennocht geht die Laufzeit bis 2023.

Urpsrünglicher Vertrag

aaaaa3_0-1639573000174.png

Tarifänderung:

aaaaa3_1-1639573092314.png

Stornierung:

aaaaa3_2-1639573147618.png

Zu diesem Bild liegt auch eine Auftragsnummer vor. Ich habe bereits eine Beschwerde zu diesem Thema verfasst und keine Antwort bekommen. Auf Nachfrage hieß es im Chat, das nichts an der Laufzeit geändert wird. Das ist so nicht rechtens und entspricht nicht den Angaben des letzten Bildes.

Das ist so nicht in Ordnung!

 

 

257

8

    • 3 years ago

      0

    • 3 years ago

      Hallo @aaaaa3,

       

      am besten trägst du mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
      Link zu den Profileinstellungen
      (Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

      Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Ist hinterlegt. Ich bin jederzeit erreichbar.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe dem Telekom-hilft-Team mal einen Wink gegeben Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @aaaaa3,

       

      vielen Dank für nette Gespräch. Fröhlich

       

      Super, dass wir alles abschließend klären konnten.

      Wir werden morgen - wie besprochen - die letzten Schritte in die Wege leiten, damit die Kündigung nun zum richtigen Datum eingestellt wird. 

      Ich melde mich wieder, sobald alles ordnungsgemäß angestoßen wurde. 

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hey @aaaaa3,

       

      vielen Dank für nette Gespräch. Fröhlich

       

      Super, dass wir alles abschließend klären konnten.

      Wir werden morgen - wie besprochen - die letzten Schritte in die Wege leiten, damit die Kündigung nun zum richtigen Datum eingestellt wird. 

      Ich melde mich wieder, sobald alles ordnungsgemäß angestoßen wurde. 

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      181

      0

      3

      Solved

      in  

      551

      0

      3

      in  

      507

      0

      3

      Solved

      in  

      226

      0

      5