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Falschen Vertrag erhalten und seit Wochen keine Reaktion auf mehrfache Kontaktversuche und Widerrufe
vor einem Jahr
Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und am 20.07.23 telefonisch auf Magenta XL ein Upgrade und somit einen neuen Vertrag vereinbart. Die Konditionen und Inhalte wurden sowohl auf Band aufgenommen, als auch in der vorvertraglichen Pflichtinformation bestätigt. Mir wurde gesagt, der ganze Vorgang der Umstellung sei in etwa einer Woche abgeschlossen.
Da ich nach dem Auftrag keine Auftragsbestätigung erhalten habe, habe ich mich am 29.07. telefonisch an die Hotline gewandt, wo man mir mitteilte, es habe einen Systemfehler gegeben und die Bestätigung und die Umstellung des Auftrags seien bis spätestens zum 01.08. abgeschlossen.
Was dann folgte, war eine Auftragsbestätigung die in keinster Weise dem Vertrag entsprach, der besprochen wurde. Kurz gefasst umfasste diese viel weniger Leistungen für viel mehr Geld.
Ich habe daraufhin nochmals telefonisch Kontakt zur Hotline aufgenommen und dort sagte man mir dann, den Vorgang könne nur der zuständige Mitarbeiter bearbeiten und der würde sich telefonisch sehr zeitnah bei mir melden. Leider hat er das nicht getan.
Am 02.08. habe ich dann per E-Mail den Auftrag widerrufen, jedoch auch dazu keine Rückmeldung zu erhalten. Stattdessen folgten die SMS zur Vertragsumstellung und schließlich die Vertragsumstellung auf den Vertrag, den ich so nie abgeschlossen habe.
Ich habe mich am 08.08. dann nochmals an die Hotline gewandt und wurde von dem Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass er nichts machen könne und ich ein Onlineformular ausfüllen solle und wurde unschön hinterfragt, warum ich mich erst einen Tag vor Vertragsumstellung melden würde, obwohl ich bereits seit Wochen versucht habe, Kontakt zu einem Mitarbeiter zu bekommen, der das Problem lösen kann. Auf meine Nachfrage nach einer Nummer für eine Stelle, die das klären könne, wurde ich auf die 08003306707 verwiesen und der Mitarbeiter dort war zwar sehr freundlich und bemüht, aber gab ebenfalls an, nicht befugt zu sein, das Problem zu lösen.
Er war so freundlich, entsprechende interne Tickets (3 insgesamt laut seiner Aussage) zu öffnen, aber auch daraufhin hat sich niemand bei mir gemeldet.
Ebenfalls fiel in dem Gespräch auf, dass der Netflixtarif nicht dem mündlich zugesagten Tarif des Mitarbeiters vom 20.07. entsprach, denn dieser sagte mir zu, dass ich den bisherigen Netflixtarif behalten würde. Tatsächlich wurde dann aber ein Netflixtarif mit Werbung eingetragen.
Ich habe dann erneut einen Widerruf eingereicht, diesmal schriftlich per Post und auch darauf bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Mittlerweile fühle ich mich derart betrogen, dass ich mit dem Gedanken spiele Strafanzeige zu erstatten und den Fall meinem Anwalt zu übergeben.
Wie kann es sein, dass man derart behandelt und ignoriert wird? Dass mal ein Fehler passieren kann ist das Eine, aber dass dann im Anschluss einfach niemand befugt sei will, dass Problem zu lösen und sich auch niemand mit entsprechender Befugnis zurückmeldet ist ein Unding. Ganz zu schweigen davon, dass nicht mal auf den Widerruf reagiert wird.
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Anonymous User
vor einem Jahr
Moin ^^
Herzlich willkommen im Telekom Hilft Forum 😃
An sich sollte das natürlich nicht so laufen
Tuh mal in deinem Profil deine Rückrufnummer hinterlegen und wann man dich erreichen kann
Bitte nicht die Nummer ins Forum schreiben
Dann sollte sich zeitnah einer von der Telekom hilft Team bei dir melden
Ist natürlich verständlich das du damit unzufrieden bist
Wie das ganze gelaufen ist
Viel Glück das zu klären und vielleicht bis später
@Telekom hilft Team
Ich bin auch nur kunde
Ich privat lasse auch nur noch alles vom TelekomHilft Team machen an meinem Vertrag
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4
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Deswegen ja Blind 😄
Kein Ding 😉
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Jasschwi,
ich bedauere, dass die Umstellung so kompliziert und auch nicht nach deinen Vorstellungen abgelaufen ist. Offenbar waren schon einige Kolleg*innen mit dir im Gespräch, ohne, dass sich das eigentliche Problem geklärt hat.
Am besten werfen wir gemeinsam einen Blick darüber.
Wann kann ich dich dazu telefonisch erreichen?
Viele Grüße
Dorothea T
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Jasschwi
Antwort
von
Dorothea T.
vor einem Jahr
Ja, aber der Vertragsinhaber bin ich. In der Auftragsbestätigung steht jetzt auch mein Name. Dass ich widersprechen kann weiß ich. Der vorherigen falschen Auftragsbestätigung habe ich ebenfalls widersprochen, zweifach sogar, wurde trotzdem umgestellt.
Traurig, dass ich überhaupt Grund habe, zum zweiten Mal einer falschen Auftragsbestätigung zu widersprechen.
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Jasschwi
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
So, ein weitere Chaos-Update:
Anstatt das nun endlich mal jemand aus der Kundenrückgewinnungsabteilung telefonisch Kontakt zu mir aufnimmt und das Problem löst, habe ich jetzt einfach per E-Mail eine neue Auftragsbestätigung erhalten, die wieder nicht den vereinbarten Konditionen entspricht.
Es wurde nun zwar die Grundgebühr angepasst, aber es fehlt weiterhin die Magenta TV One Box, die mir kostenlos für 24 Monate zugesagt wurde und für den Netflix-Tarif ohne Werbung wurden nun 3 € pro Monat berechnet mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten, obwohl mir der Mitarbeiter damals zugesagt hatte, meinen Netflixtarif so zu behalten, wie er war, ohne Aufpreis.
Abgesehen davon hatte ich ja bereits gesagt, dass ich einen finanziellen Ausgleich für die Mehrkosten erwarte, die mir dadurch entstanden sind und weiter entstehen, weil der Vertrag nicht, wie ursprünglich vereinbart, spätestens am 31.07. umgestellt wurde.
Eine Entschädigung für den ganzen Ärger, den ich aufgrund der Fehler der Mitarbeiter seit Wochen habe, wird man ja scheinbar von der Telekom schon gar nicht erwarten dürfen.
Kann bitte endlich jemand dafür sorgen, dass mich ein befugter Mitarbeiter anruft?????? Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt die 5. Woche wegen Fehlern von Mitarbeitern hinterherrennen muss, dass das Problem gelöst wird und ich entweder völlig ignoriert werde oder mir nicht vereinbarte Leistungen bestätigt werden.
@Cheyenne M. Du sagtest heute im Telefonat, dass das so nicht üblich sei und die Telekom das besser könne. Davon sehe ich gerade gar nichts. Ein Ärger folgt dem nächsten - einfach unfassbar.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Jasschwi,
ich habe die Kündigungsrückgewinnung direkt per E-Mail informiert und hoffe auch eine baldige Kontaktaufnahme mit dir.
Bitte entschuldige das ganze Chaos und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Sarah S.
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Jasschwi
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Leider hat sich weiterhin niemand bei mir gemeldet. Liebe @Cheyenne M. , liebe @Sarah S. , erklär mir doch mal bitte eine von euch, warum es so schwer ist, einen Rückruf von einem befugten Kollegen zu erhalten? Ich höre immer nur falsche Zusagen und Versprechen und am Ende meldet sich niemand.
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Sarah S.
Antwort
von
Jasschwi
vor einem Jahr
Hallo @Jasschwi,
vielen Dank, dass du dir so spät noch die Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Dass auf unsere Bitten, keine Rückrufe erfolgten kann ich nur entschuldigen. Normaerweise kenne ich das anders.
Es gab nun nur noch Kleinigkeiten zu klären und das haben wir zwei hinbekommen
Wie beim ersten Auftrag bekommst du die Magenta TVOne für 24 Monate kostenfrei. Netflix konnte ich allerdings nicht ohne Kosten buchen, hier bleibt es bei den 3,00 € monatlich.
Für den ganzen Ärger bekommst du einen Gutschein im Wert von 60,00 € per E-Mail.
Eigentlich sollte nun alles passen, wie wir es eben am Telefon durchgegangen sind, falls doch nicht (was ich wirklich nicht hoffe) melde dich wieder hier.
Ich freue mich, dass wir nun gemeinsam eine Lösung gefunden haben und wünsche dir einen schönen Abend,
Sarah S.
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