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"falscher" Auftrag + wo ist neuer Router
3 years ago
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Nachdem heute an meinem Router, einem Speedport Smart 1 zum wiederholten Mal das Link-Lämpchen geblinkt hat, habe ich bei der 08003301000 angerufen und der Herr am Telefon hat alles gecheckt und gesagt ich brauche einen neuen Router und dass er das veranlasst. Aber irgendwie habe ich ihn wohl nicht verstanden, was er macht Er hat mir eine 10€-Vergünstigung versprochen. Aber wohl für einen höheren und teureren Tarif als ich jetzt habe. Jetzt habe ich MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic. Den will ich auch behalten! In der Auftragsbestätigung steht aber ein Wechsel zu MagentaZuhause XL mit MagentTV Basic Das will ich definitiv nicht! Ich habe im Kundencenter nachgesehen bei meinem Auftragsstatus aber da war dieser Auftrag nicht vorhanden. Ich habe zur Sicherheit über das Widerrufsformular diesen Auftrag widerrufen Aber wo ist der Auftrag für einen neuen Router? Und am Telefon muß ich ewig warten. Was nun?
Vielen Dank!!
Blacky
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11 months ago
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3 years ago
@blacky3105 in der AB steht auch die Wiederufsmöglichkeit, oder ruf die 08003301000 an.
Ich vermute mal das die Abbrüche nicht vom Router kommen,
VG
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3 years ago
Ja, das habe ich über das Widerrufsformular gemacht Der am Telefon heute meinte der Router wäre schuld Aber jetzt bin ich erstmal sauer, dass mir die Telekom wieder mal versucht etwas "anzudrehen" Und ich habe dem Herrn am Telefon noch erklärt, dass ich so etwas nicht regelmäßig habe das letzte Mal vor 1/2 Jahren und da hatte ich noch einen Speedport W504V Und heute mal bei meinem Speedport Smart 1 Und ich habe auch im Netz gelesen, dass so etwas durchaus passieren kann solange es nicht regelmäßig ist. Wenn das jetzt alles storniert ist. dann ist das gut so ich rufe morgen nochmal zur sicherheit an
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3 years ago
Aber wo ist der Auftrag für einen neuen Router? Und am Telefon muß ich ewig warten.
@blacky3105
Der war dann vermutlich im Tarifwechsel includiert...
Somit nicht extra aufgeführt...
In der Auftragsbestätigung steht aber ein Wechsel zu MagentaZuhause XL mit MagentTV Basic
Da sollte denn auch der EndgeräteServiceVertrag für den neuen Router drinne stehen...
Wenn Du den Auftrag storniert hast, und der Router noch nicht in den Versand gegangen ist, ist er incl. storniert.
Ist er in den Versand gegangen, wird er ankommen... und dann als EndgeräteServiceVertrag dann bei Dir erscheinen...
Da müsstest Du nun noch etwas abwarten...
Dein Telefonat war ja erst heute...
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3 years ago
Aber ganz ehrlich ich finde das schon nicht so ganz so koscher, dass mein neuer Router der Smart 1 nirgends aufgeführt ist.
@blacky3105
Jetzt passt es:
Es wiurde ein sauberer VAS durchgeführt:
der 504 wurde im VAS durch den Smart1 ersetzt - richtig.
In den Systemen ist es bei der Telekom auch so hinterlegt - Auf der Rechnung erscheint weiterhin der 504 für den bisherigen Mietspreis - passt.
Für den Kunden auf der Rechnung soweit verwirrend - aber für den Smart1 gab es diese Preisstaffelung nicht mehr - der Vertrag bleibt für Dich bestehen unter dem 504 - aber als Gerät selbst ist er "Geschichte".
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3 years ago
@prophaganda Ja, genauso habe ich das alles auch verstanden. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal am Telefon gefragt. Und die Dame meinte, sie könne das auf den Smart1 ändern aber dann müßte ich mehr dafür bezahlen. Also habe ich gesagt, dass es mir egal ist welcher Router in der Rechnung aufgeführt ist. Hauptsache der Preis bleibt wie er ist Und wie schon geschrieben habe ich den alten Router noch, sollte die Telekom ihn doch noch zurück haben wollen Aber ich habe auch noch die Mails und die Ticket-Nr. in denen mir gesagt wurde ich solle den alten Router selbst entsorgen. Heute kam DHL und wollte mir einen neuen Router bringen den mirder übereifrige Telekom-Mitarbeiter samt Wechsel zu MagentaZuhause XL "andrehen" wollte Habe natürlich die Annahme verweigert
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3 years ago
@zimso Vielen Dank für die Nachhilfe bzw. den Unterricht.
Wieder etwas gelernt!
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3 years ago
Guten Morgen @blacky3105.
Sehr gerne kümmere ich mich bestmöglich um dein Anliegen.
Wann kann ich dich am besten anrufen, damit ich dich legitimieren und eine genaue Auskunft geben kann?
Ich freue mich auf deine Antwort und bin optimistisch eingestellt, dass wir Klarheit in die Situation bringen.
Beste Grüße
Martin Bo.
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3 years ago
Hallo @Martin Bo.
Vielen Dank!! Aber ich glaube das ist nicht mehr nötig. @prophaganda hat es in seinem Beitrag ganz gut erklärt So wurde mir das auch mal am Telefon erklärt Und wie ich schon geschrieben habe, ist der Preis wichtig. Unter welchem Namen er auf der Rechnung steht ist mir egal. Und Hauptsache es sind nicht irgendwelche Geräte auf der Rechnung, die ich nicht gemietet habe Dann ist alles ok Und wenn du ansonsten nicht noch etwas klar stellen möchtest, spar dir die mühe mit dem anruf
Danke!!
Blacky
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3 years ago
Hallo @Martin Bo.
Vielen Dank!! Aber ich glaube das ist nicht mehr nötig. @prophaganda hat es in seinem Beitrag ganz gut erklärt So wurde mir das auch mal am Telefon erklärt Und wie ich schon geschrieben habe, ist der Preis wichtig. Unter welchem Namen er auf der Rechnung steht ist mir egal. Und Hauptsache es sind nicht irgendwelche Geräte auf der Rechnung, die ich nicht gemietet habe Dann ist alles ok Und wenn du ansonsten nicht noch etwas klar stellen möchtest, spar dir die mühe mit dem anruf
Danke!!
Blacky
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