Falscher Router auf Rechnung berechnet

vor 3 Jahren

Habe am 30.10.2022 eine Störung an die Telekom gemeldet 

Darauf hin wurde mir ein neuer Router auf geredet ( Speedport Pro Plus) dieser funktionierte aber nicht .

Also habe ich den neuen Router zurück gegeben .

Ich habe mir darauf hin einen Speedport W724V besorgt da meine Frau im Home Office arbeitet (da habe ich jetzt 2 davon) ,ist der gleiche den ich von der Telekom seit Jahren gemietet habe.

Nun sagt die Telekom ich habe den alten Router und nicht den neuen zurück gegeben.

Seid  November 2021 wird mir nun ein Falscher Router in Rechnung gestellt und mein Vertrag hat sich um 2Jahre verlängert.

Habe die ganze Sache reklamiert aber es tut sich nichts .

 

 

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    • vor 3 Jahren

      S.Birkmann

      Also habe ich den neuen Router zurück gegeben .

      Also habe ich den neuen Router zurück gegeben .
      S.Birkmann
      Also habe ich den neuen Router zurück gegeben .

      Ich hoffe, dass du den Einlieferungsbeleg oder zumindest die Sendungs-ID noch hast.

      Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
      Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
      Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      S.Birkmann

      Seid November 2021 wird mir nun ein Falscher Router in Rechnung gestellt und mein Vertrag hat sich um 2Jahre verlängert.

      Seid  November 2021 wird mir nun ein Falscher Router in Rechnung gestellt und mein Vertrag hat sich um 2Jahre verlängert.
      S.Birkmann
      Seid  November 2021 wird mir nun ein Falscher Router in Rechnung gestellt und mein Vertrag hat sich um 2Jahre verlängert.

      Wenn sich dein Vertrag um zwei Jahre verlängert hat, liegt das aber nicht am Router, denn der Hat eine Mindestmietzeit von einem Jahr.

      Da müßte dann wohl am DSL-Vertrag was geändert werden sein.

      Was steht den hierzu in der Auftragsbestätigung?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bin jetzt zu erreichen auf der Mobilfunk nr.

      mfg

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      S.Birkmann

      Also habe ich den neuen Router zurück gegeben .

      Also habe ich den neuen Router zurück gegeben .
      S.Birkmann
      Also habe ich den neuen Router zurück gegeben .

      Was bitte heißt das konkret?

      Im Shop vorbeigebracht?

      Einen Widerruf ausgeübt?

      Den Mietvertrag gekündigt?

      ...

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      am Telefon sagte man wir schicken einen Router zur probe.

      was soll ich da kündigen wenn der nicht funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      das ist es ja es hat sich bei mir nichts geändert

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      S.Birkmann

      am Telefon sagte man wir schicken einen Router zur probe.

      am Telefon sagte man wir schicken einen Router zur probe.
      S.Birkmann
      am Telefon sagte man wir schicken einen Router zur probe.

      Ungewöhnlich.

      Am besten schaut sich das mal ein Teamie an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @S.Birkmann,

       

      S.Birkmann

      Nun sagt die Telekom ich habe den alten Router und nicht den neuen zurück gegeben.

      Nun sagt die Telekom ich habe den alten Router und nicht den neuen zurück gegeben.

      S.Birkmann

      Nun sagt die Telekom ich habe den alten Router und nicht den neuen zurück gegeben.


      Hm, das klingt nicht gut. Da wollen wir mal schauen, ob wir da nicht etwas Licht ins Dunkel bringen können. Ich melde mich gleich eben bei dir.

       

      @Ludwig II
      Danke dir für´s antiggern Fröhlich

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

       

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    • vor 3 Jahren

      Hi @S.Birkmann 

       

      Vielen Dank für das Telefonat eben.

       

      Wie bereits besprochen sind die Kollegen dran, damit der korrekte Router Speedport Smart Pro aus dem System gekündigt wird. Natürlich rückwirkend zu dem Termin, an dem Sie diesen an uns geschickt haben. 

      Den alten Router den Sie noch Zuhause haben und nicht mehr nutzen, können Sie entsorgen. Diesen benötigen wir nicht zurück.

       

      Ich gebe den Kollegen noch mal bis kommende Woche Zeit, dann schaue ich, ob alles erledigt ist. 

      Am Mittwoch melde ich mich noch mal bei Ihnen. 

       

      Das Thema ist bald gelöst, versprochen 


      Viele Grüße 
      Raphaela T. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @S.Birkmann 

       

      Tut mir leid, dass ich bisher noch keine Rückmeldung geschickt habe.

       

      Ich habe gerade erneut in deinen bestand geschaut, aber die Kollegen haben den Router weithin nicht Rückwirkend entfernt.

      Nun habe ich den Router selbst herausgenommen und manuell eine Gutschrift für diesen erstellt. 

      In der nächsten Rechnung solltest du diesen Betrag dann sehen. 

      Eine Bestätigung der Kündigung geht dir ebenfalls noch mal zu. Fröhlich 

      Viele Grüße

      Raphaela T. 

      Uneingeloggter Nutzer

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