Router werden weiterhin berechnet

4 years ago

Hallo,

im Laufe meines Vertrages habe Ich meinen Router 3mal wechseln müssen wegen verschiedener Probleme an meiner Verbindung die mittlerweile gelöst sind. Uns wurde jedesmal eine Box geschickt um den alten Router zurückzuschicken. Da ich selten meine Rechnung durchschaue, fiel mir auf das ich derzeit 4 verschiedene Router bezahle, seit Monaten.

Was kann ich tun damit diese gekündigt werde ?

Da ich mir nicht sicher bin wo meine Quittungen sind, was müsste Ich tun um die monatlichen Kosten aufzuheben/beseitigen?

 

Danke im vorraus

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  • 4 years ago

    Hallo @best90 

    Haben Sie denn auch die alten Router zurück geschickt?

    Falls nein, ist die Berechnung der Mietgeräte korrekt.

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    4 years ago

    best90

    Hallo @best90 Haben Sie denn auch die alten Router zurück geschickt? Falls nein, ist die Berechnung der Mietgeräte korrekt.

    Hallo @best90 

    Haben Sie denn auch die alten Router zurück geschickt?

    Falls nein, ist die Berechnung der Mietgeräte korrekt.

    best90

    Hallo @best90 

    Haben Sie denn auch die alten Router zurück geschickt?

    Falls nein, ist die Berechnung der Mietgeräte korrekt.


    Wichtig ist auch, dass der ausgefüllte Rücksendeschein für den defekten Router der Rücksendung beigelegt wurde.

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  • 4 years ago

    Du kannst natürlich grundsätzlich einfach die Router kündigen.

     

    Dann wird die Telekom Dir für jedes gekündigte Gerät Schadenersatz in Rechnung stellen (den Du möglicherweise als unangemessen hoch empfinden wirst) oder bei wirklich älteren Geräten schreiben, dass Du das bitte selbst entsorgen mögest.

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    4 years ago

    der_Lutz

    @muc80337_2 Das funktioniert nicht mehr, die Kündigung wird erst durch den Eingang des Gerätes bei der Telekom vollzogen.

    @muc80337_2 

    Das funktioniert nicht mehr, die Kündigung wird erst durch den Eingang des Gerätes bei der Telekom vollzogen. 

    der_Lutz

    @muc80337_2 

    Das funktioniert nicht mehr, die Kündigung wird erst durch den Eingang des Gerätes bei der Telekom vollzogen. 


    Gerade mal geschaut in den aktuellen AGB

     

    muc80337_2_0-1616923980833.png

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47291.pdf

     

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    4 years ago

    @muc80337_2 

    Noch einmal, ich schrieb wie es die Telekom jetzt handhabt. 

    Dazu musste ich mich auch schon "belehren" lassen. 

    Answer

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    4 years ago

    der_Lutz

    @muc80337_2 Noch einmal, ich schrieb wie es die Telekom jetzt handhabt. Dazu musste ich mich auch schon "belehren" lassen.

    @muc80337_2 

    Noch einmal, ich schrieb wie es die Telekom jetzt handhabt. 

    Dazu musste ich mich auch schon "belehren" lassen. 

    der_Lutz

    @muc80337_2 

    Noch einmal, ich schrieb wie es die Telekom jetzt handhabt. 

    Dazu musste ich mich auch schon "belehren" lassen. 


    Ja ich kenne das aus eigener und aus nahverwandtschaftlicher Erfahrung, dass die Telekom sich ggf. weder um Vertragsbedingungen noch um Gesetz schert. Nach dem Motto "wir groß, Du nichts"

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hey @best90,

    da es schon recht spät ist, wollte ich dich nicht mit einem Anruf überfallen.
    Ich denke aber, dass es sinnvoll ist, dass wir die Angelegenheit in Ruhe am Telefon besprechen. Daher gib mir doch bitte kurz Bescheid, wann ich dich erreichen kann.

    Viele Grüße
    Lea C.

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