Solved

Falscher Vormietername, Leitungsmangel etc.

4 years ago

Hallo,

 

das wird eine etwas längere Geschichte. Ich versuche mich kurzzufassen: 

 

Ich bin seit einiger Zeit Mieter einer Wohnung und wollte dafür Internet anmelden. Zunächst habe ich es vor drei Monaten bei einem anderen Provider versucht. Dieser hat mich wochenlang mit "Leitungsmangel - wir versuchen das Problem zu lösen" vertröstet. Die Hausverwaltung hat mir jedoch versichert, dass bei mir das Internet ordnungsgemäß funktioniert.

Ich habe den Auftrag dann storniert und es bis November ruhen lassen, da ich beruflich bedingt nicht vor Ort war.

 

Im November wollte ich es dann bei der Telekom probieren. Nach ein paar "technischen Prüfungen" wurde nach den Namen der Vormieter der Wohnung gefragt. Die Hausverwaltung hat mir den Namen mitgeteilt. Leider stellte sich heraus, dass diese Familie nicht die Vormieter waren sondern momentan sogar im Haus wohnen (mir war das nicht bewusst, da ich noch kaum jemanden hier kenne).

 

Das Ergebnis: Ich hatte zum Techniker Termin Ende November dann hervorragendes DSL, die Nachbarn jedoch direkt einen Ausfall.  Letzte Woche kam dann der Techniker des Providers der Nachbarn. Der Ball wurde zurückgespielt - ich hatte kein Internet mehr. Gestern kam dann wieder ein Telekom Techniker für mich, der mich wieder anschließen sollte. Nach diversen Recherchen, Diskussionen/Konflikten und Telefonaten kam nun heraus, dass es tatsächlich genau eine Leitung zu wenig gibt. Da ich der Letzte war, der hinzugezogen ist, hatte ich das Nachsehen und habe den Port freigemacht für die Nachbarn.

 

Hausbesitzer und -verwaltung wussten angeblich bis gestern nichts von diesem Zustand. Beide versicherten mir, dass eine Erweiterung/Vergrößerung des APL "schnell" geht. Nun hat die Hausverwaltung für nächste Woche einen Techniker Termin für mich organisiert. Dieser Techniker soll wohl "alles regeln" bzw den APL vergrößern/eine Leitung legen/Kapazitäten erhöhen o.Ä.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Inwiefern ist es realistisch, dass ich nächste Woche wieder Internet habe, ohne einem Nachbarn was zu klauen? Fröhlich

2949

0

39

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo, nach tatsächlich mehr als einem halben Jahr wurde die Leitung gestern geschaltet.

      Aufgrund einer neuen Kundennummer etc konnte ich mein altes Login nicht mehr benutzen und habe hier einen neuen Account.

       

      Der neue APL war Mitte/Ende April da, jedoch ist dann erstmal wenig passiert. Seltsamerweise wurde mir am Telefon gesagt, dass im System weiterhin nicht genug Leitungen vorhanden sind. Erst als ein Nachbar ausgezogen ist (lustigerweise der, dem ich die Leitung kurz weggenommen habe) wurde ich angerufen für einen Techniker Termin, der gestern war. Der Techniker konnte vor Ort feststellen, dass nach meiner Schaltung noch zwei Anschlüsse frei waren. Wieso diese bei der Telekom nicht angezeigt werden, ist mir unbekannt.

       

      Nun ist aber das Thema wohl abgehakt. Danke an alle Beteiligten

       

       

      0

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...