Falsches Profil bei 250 MBIT geschaltet?
vor 5 Jahren
Hallo, soeben hat der Techniker unsere Leitung auf 250 MBIT umgestellt. Jetzt schaue ich bei unserem Router in die "Status-Informationen" und er zeigt folgendes an:
Downstream 132648 kbit/s
Upstream 46720 kbit/s
Effektiv bekomme ich bei einem Speedtest damit etwa 122 Mbit Download und 43 Mbit Upload, also nicht im Ansatz 250 MBit.
Der Router zeigt zudem zusätzliche Infos an:
Actual Data Rate | 46720 | 132648 |
Attainable Data Rate | 50472 | 137981 |
SNR Margin | 91 | 73 |
Signal-level | -50 | 109 |
Line Attenuation | 70 | 41 |
Handelt es sich hierbei um einen Fehler seitens Telekom?
420
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
342
0
2
Gelöst
517
0
2
KarstenS5
vor 5 Jahren
Kann sein, muss nicht sein. Wenn die Leitung entsprechend lang ist oder anderweitig beeinträchtigt ist, könnte es sein das er im Download einfach nicht mehr übermitteln kann.Allerdings wäre mir dafür deine Senderate etwas zu gut. Hast du seit der Umstellung den Router mal ausgeschaltet. Hat es Abbrüche gegeben. Oder dein Heimnetz macht Sperenzchen wegen falschen Kabel , mehreren TAE Dosen oder PowerLAN .
4
14
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
KarstenS5
vor 5 Jahren
Da kann man ja offensichtlich relativ lange drauf warten.
Da kann man ja offensichtlich relativ lange drauf warten.
Es ist ja auch in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Wenn Du unverzüglich bedient werden willst, nutze den Chat oder die Hotline.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
Lea C.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
wenn ich das richtig sehe, dann hattest du in der Zwischenzeit schon telefonischen Kontakt zu unserem Service?
Bedarf es an dieser Stelle noch Unterstützung oder konntest du das Problem mit den Kollegen zusammen lösen?
Viele Grüße
Lea C.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lea C.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marvinbg21