Gelöst
Family Card und Rufnummernmitnahme
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Team,
meine Frau würde auch gern mobil zu Telekom wechseln mit Rufnummernmitnahme und Family Card. Der Altvertrag ist noch nicht gekündigt, das geht nach der Neuregelung jetzt ja aber recht schnell.
Könnt Ihr mit mit dem Procedere, das heißt den nächsten Schritten, helfen, das das mit der Nummermitnahme ja bekanntlich etwas tricky ist.
Vielen Dank
Tom
1004
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
188
0
2
vor 3 Jahren
helfen, das das mit der Nummermitnahme ja bekanntlich etwas tricky ist.
@t.stiebert Geht auch nur an der Hotline oder hier vom Team @telekomhilft
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@t.stiebert wichtig ist, dass der Vertrag auf dich läuft! Also entweder beim Altanbieter übernehmen, oder zunächst auf die Frau bei der Telkom eine Prepiadkarte bestellen, dann auf dich übernhem lassen und dann kannst diese Prepaidkarte in eine Familycard einbuchen lassen, über die Hotline oder einen Teami hier!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das heißt meine Frau schließt bei Telekom einen Prepaidvertrag und @telekomhilft kümmert sich um Kündigung/Rufnummernmitnahme bei altem Anbieter, dann übernehme ich diesen Vertrag und lasse das auch wieder von @telekomhilft als Familcard einuchen. Korrekt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@t.stiebert,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön zu hören, dass deine Frau auch zu uns wechseln möchte. Am besten ist es tatsächlich, wenn du den Vertrag von deiner Frau übernimmst oder deine Frau deinen Vertrag hier bei uns übernimmt. Der Weg über die Prepaid-Karte ist zwar der einfachere Weg, jedoch gelten dann nicht die gesonderten Neukunden-Konditionen. Den Vertrag bei dem anderen Anbieter kündigt ihr dann und sobald ihr die Bestätigung habt, ist eine Buchung möglich. Ich helfe dir dabei sehr gerne weiter, sag mir einfach hier bitte Bescheid.
Hier habe ich für dich das Formular für die Übernahme rausgesucht: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-laufzeitvertrags
Bei Fragen sind wir jederzeit für dich da.
Viele Grüße
Lilia N.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Lilia N.
Vielen Dank, das heißt Schritt 1: Ich übernehme den Vertrag meiner Frau; Schritt 2: Ich kündige diesen Vertrag und erst danach melde ich mich wieder hier und wir kümmern uns um die Buchung bzw. die Rufnummernmitnahme, korrekt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ganz genau, so machen wir das. Schreib mir dann einfach hier, wann ich am besten anrufen darf, damit wir die Family Card mit Rufnummernportierung direkt buchen.
Viele Grüße
Lilia N.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @t.stiebert,
leider erreiche ich nur die Mobilbox, wann passt mein Anruf zeitlich etwas besser?
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Lilia N. Hallo, sorry, war gerade nicht am handy, passt jetzt aber
Antwort
von
vor 3 Jahren
@t.stiebert, danke sehr für das freundliche Gespräch. Wenn wieder etwas sein sollte, bin ich jederzeit da.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@t.stiebert, danke sehr für das freundliche Gespräch. Wenn wieder etwas sein sollte, bin ich jederzeit da.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von